Mithril Mail ?
Beiträge von Groudon
-
-
Mit dem Dragonfire Gem hat er dann keinen Regi-Wurf mehr oder?
Keine Rüstung finde ich sehr kritisch ich mag den lieber mit einem 2+ Rüster. -
Ich find die Kernhexen immer blöd, die sind teurer und haben noch weniger Rüstung als die Speerträger, meistens bringen die da nicht genug Mehrwert für. Armbrustschützen finde ich super hab davon eigentlich immer 2*15 eingepackt (manchmal sogar maximal viele )
Ich finde beide Streitwagen gut, aber das muss man für dich selbst entscheiden ob man das mag, speerschleudern find ich auch gut, man muss da nicht zwangsweise 3 kaufen, da ist die 3. Immer irgendwo, wo sie nicht gut schießen kann .
-
Wir sieht denn deine Grundkonstrukt aus?
Ich muss gestehen, dass ich keine Dunkelelfen mehr spiele. Ich bin mit denen einfach nicht mehr warm geworden und hab keine listen gefunden mit denen ich glücklich bin.
Aber ich kann dir natürlich trotzdem gerne helfen eine Liste zu finden
Dinge von denen ich momentan ein Fan bin:
Witchcraftmaster
Große Henker mit den Buff Charakteren
Streitwagen, mit schießen und mit Echsen, beide find ich sehr cool.
Im Kern würde ich vermutlich immer noch schwarze Reiter + möglichst viele Speerträger um viele Lebenspunkte auf zu stellen.
So grob
-
Mein Imperium ist Dunkel Blau mit dunklen Rüstungen, das sieht mir der Beleuchtung einfach schwarz aus, und ein paar Modelle hatte ich noch nicht fertig und die stehen weiß grundiert in den hinteren Reihen und sind dann sehr dominant im Vergleich zum Rest
Aber ich bin auch nicht der begnadetste Maler
-
Glückwunsch zum starken Ergebnis!
-
Der 11er Angriff in eine Einheit mit Flammenschwert die auch noch stehen und schießen machen kann ist tendenziell Wahnsinn
-
Die Alte Welt ist auf jeden Fall so DIE Fantasy Welt die ich im Kopf habe. Ich bin sehr froh, dass das bei Total War so schön umgesetzt wurde und ich alle Eigenschaften aus der Welt irgendwie wiederfinde.
-
Ich hab ja gar keine Milizen
In Hamburg hab ich bei der Liste auch noch ein zwei Probleme gemerkt, die Ranger gefallen mir einfach nicht, hab die jetzt in vielen Größen gespielt und das macht mich alles nicht glücklich.
Die 5 Ritter mit GW sind auch sehr nutzlos gewesen deshalb hab ich momentan das hier:
Empire of Sonnstahl
455 - Marshal, General, Great Griffon, Pistol, Shield, Repeater Pistol, Lance, Ghostly Guard, Winter Cloak, Crown of the Wizard King
410 - Marshal, Great Griffon, Pistol, Shield (Dusk Forged), Repeater Pistol, Lance, Basalt Infusion
245 - Marshal, Pegasus, Battle Standard Bearer, Pistol, Shield, Repeater Pistol, Lance, Alchemist's Alloy 230 - Marshal, Pegasus, Pistol, Shield, Repeater Pistol, Lance
230 - Marshal, Pegasus, Pistol, Shield, Repeater Pistol, Lance
210 - Wizard, Wizard Adept, Pyromancy 311 - 32 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
310 - 35 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
169 - 13 Light Infantry, Handgun
168 - 12 Light Infantry, Crossbow
168 - 12 Light Infantry, Crossbow
508 - 5 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
275 - 3 Knights of the Sun Griffon, Halberd
180 - Artillery, Mortar
180 - Artillery, Mortar
450 - Steam Tank
4499
-
-
Als Gegner freue ich mich immer wenn die Garde mit Handwaffe und Schild unterwegs ist.
Ich bin aber auch allgemein kein Fan von der Elite Infanterie eins der zwei Imperiums Konzepte mit denen ich sehr gut fahre ist ein komplett anderes und lässt sich nicht so gut vergleichen. Ich bin ansonsten sehr überzeugt von dem Altar, die Aura Buffs bieten gute Möglichkeiten, das zusätzliche Geschoss ist meistens sehr gut und ich nehme dazu meistens einen Meister Magier mit Divination, dann hat man das zweimal dabei. Das funktioniert vor allem, weil ich dazu Einheiten spiele die keine Stärke buffs brauchen (Ritter mit Sonstahl und Demigreifen, ich spiele sie zwar nicht aber dazu wurden Bihandkämpfer auch zählen)
Das gefällt mir sehr gut. Die Geschosse helfen einem gegen das, was, meiner Meinung nach, die mit die größten Probleme bereitet: Monster. Andere Infanterie und Beschuss kriegt man durch die vielen Buffs und Masse in den Griff. Monster sind ein echtes Problem, man hat zwar potentiell zwei Kanonen aber wenn der Gegner Zwei Monster hat dann kann man schon in Bedrängnis kommen und wenn die nicht Hauptblöcke erstmal in Nahkämpfe verstrickt sind dann wird's meistens sehr haarig.
-
Aber du hast hier schon einige Modelle aus der Reihe vorgestellt (Den Troll und die Todesalbe)
-
Die Nummern sind dazu da, dass man dem richtigen Monster die Lebenspunkte zuordnen kann beim Brettspiel
-
Zumindest gegen einen Dunkelelfen konnte ich Rache für Sonstahl üben.
Danke für die Berichte, war echt ein cooles Turnier
-
Als (sehr) schlechter Maler kann ich dir sagen, Contrast Farben sorgen dafür, dass man halbwegs okaye Ergebnisse erzielt
Einige Oberflächen/Farben eignen sich dabei besonders gut (Felle zum Beispiel)
-
Ich bin verliebt, das war und ist meine absolute Traum armee seit Hobby Einstieg
-
Ja das Dänemark Wochenende ist jedes Jahr wieder ein Genuß und mit Vorfreude verbunden
Danke auch für die Schlachtberichte
-
Na auf dem Commander hast du ja meistens volle reroll und dann explodieren die ganzen Hits in den späteren runden
Nur für das Abwehrfeuer ist es schlechter
-
Sich selbst austricksen ist immer ein guter Weg
Ich mag basteln immer gar nicht, das macht mir immer keinen Spaß, manchmal würde ich gerne malen aber hab keine gebauten Modelle mehr
-
Ich wünsche gutes Durchhaltevermögen, ich persönlich mag so Massen an zu malen richtig gerne
lieber als große Einzelmodelle