Beiträge von Groudon

    Vielen Dank für das Spiel, war richtig gut Mal wieder in echt vor jemandem zu stehen für Warhammer :)


    Die erste Magiephase war natürlich echt ganz gut mit Trial of faith und Hand of heaven 5 Leben am Panzer, wobei die Hunde danach durch das nicht töten des Panzers das ganze wieder ausgeglichen haben.


    Im Endeffekt hat der Angriff der Flagellanten und die anschließende Flanke der Hunde das abräumen selbiger relativ leicht gemacht.

    Die Ritter gegen die Sirens + Herold (hatten wir glaub ich auch besprochen) ist im Schnitt unentschieden wodurch der Streitwagen immer den coolen Konter mit Überrennweg in den Magier bekommt, das hat sich im Nachhinein als Fehler heraus gestellt da an zu greifen würde ich sagen


    Durch das fehlen an Kleinkaliber Beschuss und später auch der Magie, war es natürlich ärgerlich dass die 3 myrmidonen da noch so stehen.


    Wie wir besprochen hatten würde ich glaub ich auf eine Einheit Ritter verzichten und dafür etwas mehr Kleinkaliber Beschuss mitnehmen (eventuell kann man einen night Commander spielen und dann die Ritterlanze als Parent Unit drin haben dann hätte man noch Platz für 3 Einheiten die beliebig aus Hellebardieren und Armbrusten zusammen gestellt werden können :)


    Hier ist nochmal die komplette Dämonen Liste, falls wer die sehen möchte :)

    da die meisten ja unterschiedliche Bücher benutzen und man ja gezielt nach Armeen bin Nutzern suchen kann wird sich das schon sinnvoll bewerten lassen, bei den Token haben wir uns noch keine genaueren Sachen angeguckt aber grundsätzlich zahlen wir da nur die wirklichen Figuren die zum spielen benutzt werden als Pflicht :)

    Turniere mit extravaganten Regeln find ich immer super :)

    Am besten drauf achten, dass sich das Terminlich nicht mit dem Turnier von Scrub und mir überschneidet :D


    Wenns um Ideen findung gibt sind die Regeln von der Nifcon immer sehr cool gewesen und Scrub ist ein Quell wilder Ideen was sowas angeht :)

    Vorhuten durch die Krone und dann mit dem Banner of the Relentless Company 15" nach vorne Marschieren um dem Gegner die 3 Mad Gits ins Gesicht zu werfen zum Beispiel :)

    Wie auch letztes mal gerne Feedback hier lassen :)
    Momentan haben wir zwei Sachen die wir probieren wollen:

    Zwei Kommentatoren + Alex der das Observing macht hat auf jeden Fall gut funktioniert, nächstes mal wollen wir vielleicht je einen Kommentator auf ein Spiel ansetzen, dass der immer genau weiß was passiert.

    Das Zweite ist am Anfang eine strukturierte Vorestellung der Listen zu machen, welche Elemente es gibt und was die Aufgaben sind. Weniger bewertent sondern mehr Fokussiert darauf den Spielplan nach zu vollziehen.


    Den Link zum VoD gibt es sogar schon:

    VoD

    Heute Abend (also in 30 minuten) gibt's es WarhallTV wieder Spiele zum zu gucken, diesmal laufen zwei Spiele parallel, einmal Spielt Scrub und einmal Raist. Ich spiele diesmal nicht sondern kommentiere nur das Spiel Oger gegen Echsenmenschen.