KFKA-Thema 7. Edition

  • Es sei den man hat ein AB und dieses besagt eindeutig, dass Modelle aus der Mitte entfernt werden. Und die Modelle an den Flanken können dort bleiben. Und dürfen daher angreifen :batman:

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Da ich das RB nicht hier hab....


    Was passiert, wenn ein Gegner 2Entsetzenstests ablegen müsste?
    Folgende Situation:
    Ich stell Khalida zur Lade der verdammten Seelen und ein Gegner greift an, was passiert dann?
    Ich schätz mal nur einen, da sie ja eine Einheit bilden...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Vodka: Jede feindliche Einheit legt pro Spiel nur einen einzigen Entsetzenstest ab, danach testet die betroffenen Einheit nur noch auf Angst. :) Unabhängig davon ob du Khalida nun der Einheit angeschlossen hast oder nicht.

    Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau


    Dunkle Eldar: 1200


    Reiner Fluff-Spieler :D

    Einmal editiert, zuletzt von SteJoe ()

  • Mh, so hatte ich es auch in Erinnerung.
    ABer da seh ich dann eine große Regellücke,
    denn dann stellt mein Gegner einfach eine Einheit zwischen 2Einheiten, die Entsetzen verursachen und spart sich einen Test....


    Danke für die Antwort.


    Gruß

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  • Unter Fernkampf attacken fersteht man den normalen beschuß und Zauber die als Magische geschosse ausgewiesen sind NICHT alle Zauber

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Zwei Fragen:


    1.) sind alle Zauber magisch, oder gibt es auch welche wie Pestzauber o.ä., was keinen magischen Schaden verursacht, wenn es nicht explizit dabei steht?
    2.) was macht eine Einheit die Immun gegen Psychologie ist und einen Nahkampf gegen eine untote Einheit verliert?


    Danke,
    Nepi

  • @ Vodka:


    Die Ansicht ist zwar soweit richtig, dennoch muss dein Gegner die 3 entsetzlichen Einheiten weiterhin als angsteinflößend betrachten und alle fälligen Tests darauf machen (S.50, Angst). Im Grunde fallen nur die 6" weg. Davon abgesehen solltest du nicht deine entsetzlichen Einheiten auf einen Fleck konzentrieren sondern mit ihnen Bedrohung an mehreren unterschiedlichen Punkten aufbauen, denn meistens sind diese Kreaturen ziemlich stark und zwingen deinen Gegner so etwas taktischer zu Handeln und seine Feuer- und Zauberprioritäten zu überdenken^^.


    So long. Viel Spaß beim Zocken.

    Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau


    Dunkle Eldar: 1200


    Reiner Fluff-Spieler :D

  • Hab mal ne kleine Frage wen das Hauptregiment desTeams angegriffen wird und sich das Waffentem der Einheit in 3" inerhalb des Hauptregimentes ist und den angreifenden Gegner sehen kann darf es dan stehen und schießen ???


    /edit von Sebulon: Beitrag verschoben

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon () aus folgendem Grund: fehler

  • Ich bin der Meinung das ''Stehen und Schiessen'' für die Muttereinheit nicht geht.


    Bei denn Imperiumsabteilungen steht das sie für ihr Hauptregiment ''Stehen und Schiessen dürfen, bei denn Skaven steht nichts.


    Vielleicht wird mit der Erratta das noch geklärt.


    /edit von Sebulon: Beitrag verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • dafür braucht es kein errata. Ein Waffenteam zählt in jeder Hinsicht als seperate Einheit, und darf deswegen nicht stehen und schießen für das Hauptregiment.


    /edit von Sebulon: Beitrag verschoben

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Hallo ich hab hier mal ne frage:
    Also mein freund der o&g zock meinete das es so einen Trank gibt für Orks oder Goblins der macht dich entweder Blöd oder Rasend. Wenn jetzt also der blöde Ork(oder Goblin) in einer Einheit ist die stänkerd was passiert dann bwegt sie sich einfach 2 Zoll nach vorne oder bleibt sie stehen?

  • Hallo ich hab hier mal ne frage:
    Also mein freund der o&g zock meinete das es so einen Trank gibt für Orks oder Goblins der macht dich entweder Blöd oder Rasend. Wenn jetzt also der blöde Ork(oder Goblin) in einer Einheit ist die stänkerd was passiert dann bwegt sie sich einfach 2 Zoll nach vorne oder bleibt sie stehen?


    Klassischer Fall von zwei sich widersprechenden Regeln. Hier sollte man einen W6 werfen. Bei einer 1-3 unterliegt die Einheit den Regeln für Blödheit (bzw. eigentlich nur das Charaktermodell, aber die Einheit muss ja mitbewegt werden), bei einer 4-6 hingegen gilt das Ergebnis der Stänkerei (zumindest bei einer 1 oder einer 6 auf der Stänkereitabelle).

    Learn to have scars

  • Ich hätte jetzt auch mal eine Frage zum Beschuss Großer Ziele. (Kam mir gerade beim Durchlesen eines O&G Threads grade eben) Können Einheiten mis Fernkampfwaffen, etwa Nachtgoblins mit Kurzbögen, aus mehr Gliedern auf Große Ziele schießen, als dies normalerweise der Fall wäre?
    Ich nehme an, die Frage würde sich mit einem Blick ins Regelbuch der 7. Edition klären, aber...*hust*...mein aktuellestes ist das Regelbuch der 6. Edition. :(

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer