Beiträge von Doppeleinser

    Wenn du denkst TOW ist schlecht balanciert hast du, vermute ich mal, keine 7. oder 8. Edition Warhammer gespielt, oder?

    Also tatsächlich hab ich auch schon das eine oder andere mal die 8. Edition gespielt. Und selbstverständlich gab es da auch unbalancierte Einheiten. Manche waren mies, manche saustark. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass auch schwache Einheiten eine gewisse Aufgabe hatten. Und ich meine nicht nur zum Sterben da waren. Zurzeit bin ich aber nicht sicher, warum ich zum Beispiel jemals wieder imperiale Milizionäre, Gnoblars, ... stellen sollte (außer für Spaß und Fluff). Die machen einfach gar nichts mehr (außer gegen eben jene Gegner). Das finde ich schade und hätte es mir anderes gewünscht.


    Und nochwas Shurion: ich fände es schön, wenn du den Menschen, die hier im Board schreiben, etwas respektvoller begegnen würdest. Manchmal kommen mir deine Kommentare herablassend und besserwisserisch vor. Falls es mir nur so vorkommt und ich mich irre, entschuldige bitte meinen falschen Eindruck. Jeder kann doch seine ganz subjektive Meinung äußern. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auch du nicht. Und wenn wir in 1-2 Jahren alle erkennen, dass es mit ToW keine Armeebuchleichen mehr gibt und alles super fluffig und balanced ist, dann ist doch alles gut.

    Vielen Dank

    Hui, die ersten zwei Meinungen gehen ja schon extrem auseinander. Interessant.


    In sehr vielen Punkten muss ich (ganz subjektiv gesehen) DickerOrk Recht geben. Auch wenn ich manches nicht so extrem sehe.


    Aber Kahless: mich würde interessieren, warum du meinst, dass es gut gebalanced ist. Meinst du die verschiedenen Armeen im Vergleich gegeneinander sind gebalanced? Oder jede Armee in sich? Weil dem würde ich vehement widersprechen.

    Nachdem ich 6 oder 7 Spiele gemacht habe, macht sich bei mir so langsam echte Ernüchterung (oder besser gesagt Enttäuschung) breit. Ich hatte mich echt mächtig auf TOW gefreut. Endlich ein neuer Input und vielleicht auch das Ausbügeln von manchen holprigen Regeln in der 8. Edition.
    Aber nun? Ich muss leider erkennen, dass TOW zu einer massiv unbalancierten Edition geworden ist. Infanterie meist nur Opferfleisch, General auf Drache overpowert, Ogerklinge unbalanced ... bla bla bla. Wir kennen die Diskussionen.


    Ich möchte jetzt hier kein GW-bashing starten. Bitte nicht. Aber mich würde sehr interessieren, wie ihr ganz subjektiv die neuen Regeln empfindet.

    Wie gefallen euch die Regeln?

    Was findet ihr gut oder schlecht?

    Was hättet ihr euch von einer neuen Edition gewünscht?

    Habt ihr vielleicht schon Hausregeln im Kopf, um die gröbsten Regelunebenheiten auszugleichen?


    Eure Meinung würde mich interessieren. :)

    Wie ist denn die Qualität auf den ersten Blick? Der Halbling-Armeedeal ist ja der Hammer(was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft).

    Ich bin mit der Qualität super zufrieden. Das Resin ist nicht so sehr spröde, sondern hat eine gewisse Flexibilität. Das hatte mich z.B. bei raging Heroes gestört. Auch Gussgrate gibt es kaum.

    Alles sehr gut zu verarbeiten.

    Einziger Wermutstropfen: mitgeliefert werden Schlitzbases, die Minis haben jedoch keine Grate für die Schlitze. Das muss man halt bei der Basegestaltung ausbessern, was kein Problem ist.

    Vielleicht kennt jemand von euch ttcombat.com? Ich habe dort vor einigen Wochen etwas bestellt, weil die unfassbar (und für mich etwas irritierend) günstig sind. Und da die eigentlich schon längst hätten liefern sollen, werde ich so langsam unruhig. Auf meine E-Mail haben die zwar freundlich geantwortet, aber da dort Produkte angeboten werden, die laut Hersteller schon ausverkauft sind, werde ich doch nervös.


    Hat jemand Erfahrung mit denen?

    Ein Kumpel hat gemeint ich soll einfach Fußabdrücke in den Schnee machen für den "Unsichtbaren". :tongue:


    Eine Idee wäre noch ein Gespensteroger. So im Nighthaunt-Stil bemalt.

    Besser fände ich aber einen Slayeroger. Aber da traue ich mich nicht, nackte Füse zu modellieren. Ich fürchte das kriege ich nicht hin. Zöpfe und Bart würden wohl noch gehen. Aber Füße? =O