Beiträge von Doppeleinser

    Ok danke. Ich kann mich daran erinnern, dass wir in unserer Gruppe auch mal darüber diskutiert hatten. Da wir aber eigentlich keine besonderen Charaktermodelle spielen, war das bei mir aber wieder verschüttet. Dann bleibt es also dabei. :)

    S.97 "...ein Charaktermodell darf sich keinen fliegenden Einheiten anschließen..."
    So spielen das auch unsere Bretonenspieler, die ihre Herzöge auf Pegasus nicht den Pegasusrittern anschließen dürfen. Wobei ich diese Regel ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde. Aber nach Logik ist ja nicht gefragt.


    Sorry, da war ich zu langsam


    Noch mal EDIT: je länger ich darüber nachdenke umso mehr Zweifel bekomme ich. Die Regel auf S.97 ist j aeindeutig. Aber andererseits sollte man sich Tiktaqto (besonderer Held auf Teradon) aus dem Echsenmenschenbuch nochmal ansehen. Er hat keine Sonderregel, die es ihm erlaubt, sich terradons anzuschließen. In einer anderen Regel von ihm heißt es jedoch "Alle Teradons in Tiktaqtos Einheit ...". Das impliziert, dass es wohl doch erlaubt ist. Sehr verwirrend. Ich gehe mal davon aus, dass die Regel auf S.97 sich auf unberittene Charaktere bezieht und sich ein Held doch anschließen könnte, wenn es dann der selbe Einheitentyp ist. ?(

    Blutritter sind eigentlich viel zu teuer, um gut zu sein. Da wird der Gegner sein Feuer drauf konzentrieren und wenn erst mal 2-3 weg sind (was sehr schnell passieren wird), macht die Einheit nix mehr. Da sind Fluchritter besser weil billiger. Als harte Einheit spiele ich lieber Verfluchte oder Gruftschrecken. Flederbestie ist natürlich Bombe.
    Was ich auch auf jeden Fall ändern würde:
    Nicht 5 Fledermäuse zusammen, sondern lieber 3x2 als Umlenker. Dafür sind sie super. Kämpfen können die eh nicht.
    Weitere Gedanken:
    - Vargheists sind super
    - Ghule mehr, Zombies dafür weniger
    - zaubernde Vampire sind immer gefährdet. Ich persönliche hab lieber einen Meisternekro dabei und meine Vampire ohne (ich hab mir oft genug meinen 500Punkte-Fürsten gesprengt :S )
    - in Fluchritter setze ich gerne auch einen Fluchfürst. Er profitiert vom Banner und ist mit W5 und LP3 echt solide


    Das kann man natürlich alles komplett anders sehen. Sind alles nur Ideen. Über allem sollte sowieso die Freude an einem ordentlichen Gemetzel stehen. Solange du Spaß hast, ist deine Liste super. :thumbup:

    Holla, der thread ist aber echt eingestaubt.


    Ja wir spielen immer noch regelmäßig bei mir in Hergershausen (Ortsteil von Babenhausen, zwischen Aschaffenburg und Darmstadt gelegen). Eigentlich jede Woche, meist Samstag ab 19 Uhr. Meist spielen wir Fantasy 8. Edition, manchmal Freebooters Fate und ein paar von uns auch 40000. Wir sind bunt gemischt zwischen Anfang 20 und mit 44 bin ich der Oldie.


    Unsere Homepage ist mehr oder weniger out of order, weil wir uns nur noch über whatsapp verabreden. Wir sind aber auch ohne Homepage aktiv.


    Wer Interesse hat, kann mir sehr gerne eine Nachricht schicken. Wir nehmen gerne jederzeit neue Leute auf.

    Liebe Freunde der grünhäutigen Horden, aufbauend auf das Gnoblar-Heft, das vor einigen Jahren im White-Dwarf enthalten war, habe ich mir erlaubt, mich ein bisschen auszutoben. Herausgekommen ist etwas, was ich gerne mit euch teilen möchte.
    Das Armeebuch Gnoblarkönigreiche ist noch nicht fertig, sondern wird immer weiter getestet und daran gefeilt. Wen es interessiert schaut es sich bitte mal an und kann sehr gerne seinen oder ihren Senf dazu abgeben.


    https://www.file-upload.net/do…ArmeebuchGnoblar.pdf.html



    Diejenigen, die das alte Heft kennen, werden sehen, dass ich das Grundgerüst übernommen habe. Dazu habe ich noch ein paar Einheiten und ein bisschen drumherum ergänzt.

    Vielen Dank schonmal.


    Tja, ich wollte es ja schon selbst machen. Auch gerne mit green stuff. Ich bin mir nur nicht so sicher WIE. Da wird es vermutlich darauf hinaus laufen, dass ich es einfach mal ausprobiere. Wenns scheiße aussieht schmeiße ich es halt weg. Probieren geht über studieren. Ich dachte halt nur, dass vielleicht schonmal jemand sowas gemacht hat.

    Wie sieht es denn nun mit den Revenants für die 8. aus? Schon Regeln dafür erstellt? Unsere Elfen-Spielerin würde die eventuell auch bei sich integrieren wollen...


    B KG BF S W LP I A MW
    Baum-Wiederkehrer 5 4 0 4 4 2 5 2 8



    EINHEITENTYP: Infanterie (33 Punkte/Modell, seltene Auswahl)


    Sonderregeln:


    Schuppenhaut (6+)


    Plänkler


    Rettungswurf 4+ gegen nichtmagische Attacken


    Waldgeist


    Hass


    Brennbar



    Gebundener Zauber:


    Baumsänger (Zauberwert 5)




    Wir hatten eine Reihe von Ideen. Meine Spielgruppe hatte dann diese hier präferiert.