Beiträge von Doppeleinser

    Ich als Echsenspieler würde gegen HE vermutlich meinen Slann spielen und den mit Besänftigender Geist ausrüsten.
    Der könnte dann ein echtes Problem darstellen, weil er damit vermutlich in der Magiephase die Oberhand gewinnt. :P

    Ich muss meinen Vorrednern widersprechen. Ich finde, man sollt edurchaus ab und zu besondere Charaktere zulassen. Wozu gibt es die denn? Schaut euch doch z.B. das neue Skaven-Armeebuch an. Da sind 8 namhafte Chars drin. Soll ich die nie spielen? Außerdem sind NICHT ALLE overpowered.


    Ich finde es sogar sehr interessant, wenn mein Kumpel mal einen besonderen Char gegen mich spielt. Macht das ganze doch abwechslungsreich und interessant. Wenn man ab und zu mal einen einsetzt und es vorher ankündigt ist das doch ok.

    Wenn du schon auf Magieüberlegenheit setzt, warum nimmst du nicht den Gewitterstab? Erst seine ganzen Bannwürfel wegnehmen und dann den Stab zünden. Gegen Ritter mit einem RW von 1+ kommt der schon ganz gut.

    Ich gebe Byakko absolut recht in Bezug auf Höheres Bewusstsein und Tafel des göttlichen Schutzes. Die bringen dir nix. Ich persönlich habe schon EXTREM gute Erfahrung gemacht mit Besänftigender Geist. Das pisst andere Zauberer ziemlich an. Den Slann noch zum AST zu machen kann auch lohnend sein.


    Beim Diadem der Macht kann ich Byakko jedoch nicht zustimmen. Vielleicht liegt es auch an meiner Art zu spielen, aber ich setze meine Energiewürfel immer alle ein. Auch um noch mehr Druck zu machen. Auch die Larven schaffen es meist nicht in meine Liste, weil ich lieber Bewahrende Hände der Alten mitnehme. Den Stab der verlorenen Sonne würde ich mir auch sparen. Slann mit BF3 trifft dann i.d.R. nur auf 6 (wenn überhaupt was in Reichweite ist). Die Wahrscheinlichkeit etwas zu treffen liegt mit 3 Schüssen bei 0,5. Dann musst du noch verwunden, er rüstet oder rettet. Die 35 Punkte holst du sicher nicht raus.
    Ich würde meinem Tempelwachenchamp keine mag. Waffe geben, sondern die Punkte lieber woanders reinstecken.

    Garrtok: Glückwunsch! Tja die kleinen Scheißerchen sind manchmal wirklich für Überraschungen gut. :)


    In der Regel gehen Nahkämpfe jedoch meist übel aus. Ich spiele Echsen schon seit ein paar Jahren und kann nicht von vielen gewonnenen Nahkämpfen der Skinks berichten. Daher IMMER Sauruskrieger mit Speeren dabei. Die Jungs sind echt klasse. Und wenn der Slann gespielt werden will, auf jeden Fall in die Tempelwachen reinstellen! Sorry, aber das ist ein MUSS. Sonst wird der Gegner einen Spaß daran haben, den Slann zu jagen.

    Ok, das mit den Skinks kann ich verstehen. Ich mag die auch, die spielen sich ganz nett. Nur leider bringen sie nach meiner Erfahrung ihre Punkte meist nicht wieder raus. Vor allem, wenn sie die große Masse stellen sind sie nicht so der Brüller. Wenn der Gegner schnell nach vorne kommt, kannst du ihn mit Skinks nicht aufhalten. Sauruskrieger haben mit Speeren sehr viele Attacken. In der Nähe des Slanns sind sie kaum aufzureiben. Vor allem wenn der Slann noch AST ist. MW9, kaltblütig und Aufriebstest wiederholen ist hart für jeden Gegner. Unnachgiebige Tempelwachen um den Slann herum sind auch nicht wegzukriegen. Wenn dann ein oder zwei MdG in der Nähe sind mit flammender Konfi, dann hat der Gegner ein echtes Problem. Lass den Gegner kommen. Decke ihn mit Magie ein. Falls er sehr schnell bei dir ist: wie gesagt aufhalten mit harten Blöcken und dann die Stegas.
    Wenn er mit langsameren Truppen kommt, hat er sowieso ein Problem wegen deinem Magiedruck. Huanchis gesegnetes Totem in deinen Tempelwachen kann auch für einige Überraschung sorgen. Tempelwachen hauen im Angriff meist einiges weg.

    Gegen Dämonen kommt "Besänftigender Geist" auch sehr gut. Dämonenzauber sind ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern. Ist aber sonst auch meist sehr hilfreich.


    Tafel des Tepok ist unsinn. Du hast ja schon Meister der Mysterien und damit alles abgedeckt. Verschiedene Lehren kannst du nicht wählen.


    Bluttotem des Xapati bringt meist zu wenig. Gerade die Chars haben meist einen ordentlichen Widerstand.


    Diadem der Macht brauchst du auch nicht, weil du genug Antimagie spielst. Dann lieber mehr Druck mit Energiewürfeln entwickeln und deine Zauber durchbringen.


    Ich würde immer auch 20 Tempelwachen stellen, um meinen Slann zu schützen. Die sind toll, stark und stark und toll!!


    Warum stellst du nicht auch noch Sauruskrieger mit Speeren? Ich würde dann lieber ein paar Skinkse rausnehmen.


    Die MdG sind sehr gut gegen Dämonen.


    Gegen Dämonen brauchst du auch nicht unbedingt Teradons. Welche Kriegsmaschine willst du damit bedrohen?