Alles anzeigenHallo,
nach dem ich mir in den letzten Wochen ein ziemlich blutig Nase gegen Orks und anderer Imps holte habe ich mal meine Armeeliste überarbeitet und würde mich über ein wenig Kritik und Anregungen freuen.
Kommando:
Großmeister der Ordensritter (Lanze und Schild, versteht sich)
+Magiebannende Spruchrolle
+Siegeslorbeeren
+Das purpurne Amulett
---------------------->245 Punkte
Spruchrolle darf er nicht tragen
purpurnes Amulett is tauch nicht so der Reißer
gib ihm doch die heilige Reliquie
Hauptmann (Friedrich von Bergstädt )
+ Plattenrüstung / Schild / Lanze
+Schlachtroß / Rossharnisch
+Schwert des Sigmund
----------------------> 123 Punkte
Hauptmann (Herrman von Bergstädt, Bruder von Friedrich [muss ja nen bisschen Story rein ])
+zusätzliche Handwaffe
+Meteoreisenrüstung
+Magiebannende Spruchrolle
----------------------> 104 Punkte
auch er darf keine Spruchrolle tragen
Zauberer
+Stufe 2
+Zeichen des Sigmar
+Das Siberhorn
----------------------> 150 Punkte
2x Spruchrolle
Kerneiheiten:
5 Ordensritter (Grossmeister angegliedert)
+Musiker / Standarte
+Dämonentöterstandarte
---------------------->189 Punkte
5 Ordensritter (Friedrich angegliedert)
+Musiker / Standarte
+Kriegsbanner
---------------------->164 Punkte
20 Schwertkämpfer (Herrmann angegliedert)
+Fechtmeister / Musiker / Standarte
+Abteilung mit 10 Hellebardenträger
---------------------->195 Punkte
14 Musketenschützen
+Meisterschütze / Musiker / Standarte
+Hochland - Langbüchse
+Abteilung mit 5 Hellebardenträger
---------------------->152 Punkte
spare dir hier Musiker und Standarte. Im Nahkampf gehst du eh unter
14 Armbrustschützen
+Meisterschütze / Musiker / Standarte
---------------------->132 Punkte
Musiker und Standarte sparen
Elite:
5 Schützenreiter (Begleitung der Ordensritter mit Großmeister)
+Meisterschütze
---------------------->121 Punkte
5 Pistoliere / Begleitung der Ordensritter mit Friedrich)
---------------------->90 Punkte
Imperiale Großkanone
----------------------> 100 Punkte
Seltene Einheiten:
HSFK
----------------------> 110 Punkte
10 Flagellanten
----------------------> 100 Punkte
===================> Sollten 2.000 Punkte sein
Also Anregungen und Kritik: LOS GEHTS!
Beiträge von Doppeleinser
-
-
Alles anzeigen
Ich will ja nicht mit Negativschlagzeilen prahlen, aber schau mal hier hin:
1. Wurf im Spiel. Mein Schamane auf MdG wirft mit 4 Würfeln 4 Einser. Beim Patzerwurf eine 2 und meine Gegner sind fast zusammengebrochen vor Lachen!
-
Hallo Imperiale!
Ich werde demnächst ein 3000 Punkte-Spiel gegen Vampire schlagen. Da ich noch nie gegen die Untoten angetreten bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, was mich da wohl erwarten wird. (Akito-Beschränkungen)
-
Jetzt regt euch doch alle nicht so auf
1. Wenn dieses Gerücht in die neuen Regeln der 8. Edition miteinfließen sollte, kann man als Spieler eh nichts machen, außer im privaten Rahmen noch nach den alten Regeln zu spielen, sein Hobby zu wechseln oder böse Briefe an GW zu schreiben (wirklich sehr erfolgsversprechend ).
2. Diese Aussage ist bis jetzt nun einmal nur ein unbestätigtes Gerücht und ich bezweifle, dass es sich bewahrheiten wird.
Man bedenke die Grüchte vor der 7. Edition, die besagten, dass man nur mit einem bestimmten KG vom Handwaffe-Schild-Bonus profitieren könnte, und die ganzen Vampirspieler, die daraufhin in Tränen ausbrachen.
Dieses Gerücht schien auch aus glaubwürdigen Quellen zu stammen, und wir wissen alle, was auch diesem Gerücht geworden ist.3. Ich finde nicht, dass man zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits über die Neuerungen der neuen Edition diskutieren kann, da sie erst in gut einem halben Jahr zu erwarten ist....im Moment weiß man einfach noch zu wenig, um darüber sinnvoll reden zu können. Das einzige, was im Raum steht, sind eben solche Aussagen, und ich zweifle im Moment noch stark an deren Glaubwürdigkeit....
gruß,
SebulonDanke!
-
Nun ja, wenn du einen oder mehrer Sigmarpriester aufstellst, darfst du EINE Einheit Flagellanten als Kernauswahl stellen. Ansonsten sind sie Selten.
-
Probier doch mal farbloses Windowcolor.
-
Die Liste gefällt mir gut. Würde ich ganz ähnlich spielen. Nur den HNV würde ich anders ausrüsten.
Hornissenschwert und Kriegstrommeln finde ich hier suboptimal. Ich würde ihm lieber die Klinge der Alten geben. Damit ist dein General eine echte Bedrohung für so ziemlich alles auf dem Feld.
Ach ja, noch was: ich persönlich finde, man kann sich den Champion der Sauruskavallerie sparen. Nimm für die 20 Punkte lieber noch 3 Skinks mit.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GW tatsächlich so weit sinken würde und prepainted Modelle rausgibt, zumal ja noch Farben verkauft werden sollen.
Auf der anderen Seite habe ich die Produktpolitik von GW noch nie verstanden.
1. Warum schaffen sie es nicht, ausbalancierte Armeen zu entwickeln?? Sind die wirklich der Meinung, wenn man ein völlig überdrehtes AB rausbringt, kaufen alle Spieler plötzlich die neue Armme? (oder ist es tatsächlich so, was ich mir aber echt nicht erklären kann) Schlechtes Balancing führt doch eher zu Frust.
2. Warum bringt GW ABs raus, in denen Modelle beschrieben sind, diese jedoch nicht zu kaufen sind?? Andere Hersteller produzieren Modelle, die dann von WH-Spielern dafür eingesetzt werden. Mit anderen Worten: GW überlässt einen Teil des Marktes Konkurrenz-Herstellern.Zum Abschluss eine Frage an alle: Ist es tatsächlich so, dass WH "Nachwuchsprobleme" hat? Sind wir etwa eine aussterbende Art? (Panik)
-
Der "Besänftigende Geist" kommt gegen magielastige Gegner immer SEHR SEHR gut.
-
Klar ist Madonna und das alles Kunst. Z.B. Dieter Bohlen ist für mich einer der größten Künstler überhaupt. Der Typ verzapft Scheiße am laufenden Band und ist damit auch noch erfolgreich. Unfassbar. Aus Scheiße Gold machen und Deppen finden, die das toll finden ist definitiv Kunst.
-
Ist eigentlch genau wie bei 3000P, mit einer Ausnahme: Die DE können bei 2000P sogar nach Akito ganz gut was zum Beißen liefern. Aber
Ganz klar, selbst bei 2k Akito sind die Echsen so gut wie unschlagbar. Diese verd.... MdGs machen mich krank, durch Beschußaufteilung ist der Schamane nur sehr schwer vom Stegadon zu holen, und wenn die erst mal dran sind, kloppen die dir mit der Flammenden deine Regimenter weg, so schnell kannst du gar nicht piep sagen. Vom überaus freundlichen Carno ganz zu schweigen.
Also: 1 Echsen, 2 Vampire, 3 Dunkelelfen
Gruß
Gaston
Der Echsenspieler hat nur ein Problem, wenn du z.B. mit einem fliegenden Helden hindüst und den Schamanen einfach mal so vom Stega runterbügelst.
-
Ich erinnere mich dunkel an einen White-Dwarf-Artikel, in dem Zombiepiraten vorkamen (weiß leider nicht mehr welche Ausgabe). Das waren Zusammenbauten aus imperialen Milizen + Zombieteilen.
-
Hoppla, mir auch nicht, obwohl ich sogar selbst kurz darauf eingegangen bin
Die Liste von Byakko sieht auch gut aus und sollte auf jeden Fall effektiv sein.
Und wenn du es mal richtig übertreiben willst:
Skinkschamane
(Stufe 2, Maschine der Götter, Energiestein, Bluttotem des Xapati)
435 PunkteSkinkschamane
(Stufe 2, Maschine der Götter, Energiestein, Gewitterstab)
435 PunkteSkinkschamane
(Stufe 2, Maschine der Götter, Energiestein, Itxi-Larven)
435 Punkte12 Skinplänkler
(Wurfspeere und Schilde)
96 Punkte12 Skinplänkler
(Wurfspeere und Schilde)
96 PunkteGesamt: 1497 Punkte
Aber diese Liste würde ich selbst dann nicht einsetzen, wenn der Gegner ein erfahrener Veteran ist, der eine maximierte Armeeliste und jede Regellücke einsetzt.
Bist du dir 100% sicher, dass die Stegadons der Skinks nicht auch als Elite/Seltene zählen?
-
Es handelt sich um eine Einheit, also werden immer ganze Modelle entfernt. Im konkreten Fall resultieren aus 6 verlorenen Lebenspunkten 2 vernichtete Schrate, während Schrat #3 unverletzt das Verfaulen seiner Kollegen mit ansehen muss
Vielen Dank schonmal dafür.
Aber wie ist es dann, wenn Karl Franz gegen eine Einheit gekämpft hätte, deren Modelle nur 1LP haben? Hätte er dann auch 6 Modelle getötet? -
Ich hab da mal eine Frage zu folgender Spielsituation:
Karl Franz mit dem Hammer Ghal Maraz (verursacht W3 Schaden) schlägt auf 3 Baumschrate (die haben je 3 LP). Er trifft 3x und verursacht 3 + 1 + 2 Lebenspunktverluste. Wie viele Baumschrate werden gekillt? Bzw. kann/muss Karl gleich zu Beginn des Angiffs verschiedene Schrate als Ziele wählen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die fachkundigen Antworten.
-
Skinks bringen wirklich nix gegen Ritter.
-
eiß ni
nein kann er nicht
aber dass ist auch nicht seine Aufgabe
Mechanisches pferd is absoluter blödsinn, wozu brauch ich aufpralltreffer?
Hochbüchse ist beim schützenreiterchamp besser aufgehoben
Aber die aufgabe des technikuses ist es deine Kanonen zu unterstützen (rettet mir sicher jedes spiel mindestens eine Kanone) und wenn er nicht gebraucht wird (allso gut gewürfelt) kann er mit den Taubenbomben immensen Schaden machen und kostet nur 90 PunkteIch weiß nicht, ob es sich wirklich rechnet, mit einer 90-Punkte-Einheit eine 100-Punkte-Einheit zu beschützen. Die Chance einer Kanone auf einen Patzer liegt auch "nur" bei 1/6. Dieses Risiko halte ich für vertretbar.
Ich finde die Taubenbomben auch nicht sooo super. Ok, es ist sehr nett eine unendliche Reichweite zu haben, aber auch hier liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei nur 1/3. Pro Spiel sind das maximal 2 Treffer mit der Schablone. Verwunden muss ich dann auch noch. Krieg ich so die 90 Punkte wieder raus? Der Technikus belebt mir dabei eine Heldenauswahl, die ich anderweitig besser gebrauchen könnte. Find ich halt einfach nicht so sprall.
-
- Technikus: auf mech Pferd, mit HochBüchse und Taubenbomben pickst du dem Gegner die chars aus den Regis... mehr Nutzen hat er nicht.Den Technikus finde ich mit Abstand das Schlechteste, was das Imperium zu bieten hat. Und mit dem ganzen Krempel kostet der Kerl schlappe 135 Punkte. Der holt niemals seine Punkte raus. Aber noch eine Frage dazu: da Taubenbomben als Schusswaffen gelten, kann er nicht gleichzeitig Taubenbomben UND Langbüchse schießen, oder?
-
Akito sagt meiner Meinung, dass die flammende Konfi als magische Flammenattacke zählt.
-
Kurze Frage zur Maschine der Götter:
Die schützende Konfiguration gibt einen Rettungswurf gegen "Fernkampfattacken". Zählen auch Zauber dazu oder nur Schussattacken?