Beiträge von Doppeleinser


    Hab mal eben eine Frage zur Disziplin Besänftigender Geist: Im AB steht, dass die vom gegn. Zauberer gewürfelten 6 für Zauberwert ignoriert werden und nicht bezüglich Totaler Energie zählen -> Kontrollverlust trotzdem? Wär ja witzig. ;)



    Autsch, das wär aber recht heftig. Das kann ich mir nicht vorstellen. dazu wird vermutlich ein Errata herauskommen. Ich denke mal, das haben die einfach übersehen.

    Eine Hochland ist wie" ich möchte, aber ich kann irgendwie nicht wirklich" soll heißen, entweder man nimmt 3 mit, so das der Gegner weiss, dass in einem Zug locker ein Zauberer sterben kann oder man läst es sein und nimmt die Bündelmuskete mit, die eine KM besser schützt..und wenn ich den schon dabei habe, dann nehme ich auch gleich paar Tauben mit..



    Nix für ungut, aber Technicusse sind einfach nur fulminant schlecht. Warum sollte ich überhaupt welche mitnehmen?Können die jemals ihre Punkte rausholen?

    In den verschiedenen Völkerforen finden sich Diskussionen, was für die neue Edition so an pros/contras bringen wird. Daher wollte ich es auch mal für das Imperium eröffnen.


    Welche geistigen Höhenflüge hat sich das Imperium denn bei euch schon so zusammengereimt? Ideen??

    @ Velkor:
    Auch heute gibt es noch einige Beispiele für Modelle, die weitere Auswahlen verbrauchen. Drachen benötigen grundsätzlich eine weitere Heldenauswahl, genau wie ein dunkelelfischer Held (nicht jedoch Kommandant) auf Manticor.



    Ich glaube das gilt nicht für Karl Franz auf dem Imperialen Drachen.

    Armeebuch Echsenmenschen; Seite 91; "Reittiere für Kommandanten und Helden"; Sonderregeln des Teradon:
    Fliegende Kavallerie


    Diese Sonderregel gilt also für das Teradon selbst und nicht nur für die Teradonreiter. Demzufolge hat ein Held auf Teradon also ebenfalls einen Sichtbereich von 360°


    :patsch: Mann, das hätte ich aber auch raffen müssen.


    Sorry und vielen Dank!

    Hilfe Hilfe!


    Ich hab diese Frage schon mal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Gibt es niemanden, der das hier weiß?


    Teradons der Echsen sind ebenfalls fliegende kavallerie und haben demnach auch 360° Sicht.
    Ein Skinkheld auf Teradon darf sich ihnen ausdrücklich anschließen. Hat er also (im Gegensatz zu einem Paladin auf Pegasus) ebenfalls 360° Sicht? Auch wenn er alleine unterwegs ist?





    Teradons der Echsen sind ebenfalls fliegende kavallerie und haben demnach auch 360° Sicht.
    Ein Skinkheld auf Teradon darf sich ihnen ausdrücklich anschließen. Hat er also (im Gegensatz zu einem Paladin auf Pegasus) ebenfalls 360° Sicht? Auch wenn er alleine unterwegs ist?

    Ich habe meine Platte mit einer Grasmatte beklebt, die man beim Eisenbahnmodellbau-Zubehör (Märklin, Faller etc.) bekommt. Das würde ich heute aber nicht mehr machen. Diese Grasmatten sind teuer und empfindlich. Mein Kumpel hat seine Platte mit einem Grasteppich aus dem Baumarkt beklebt. Das ist viel günstiger, du kriegst die in beliebiger Größe und die geht eigentlich nie kaputt. Einziger Nachteil: der Teppich besteht aus winzigen Schlaufen, an denen die Modelle ab und zu mal hängen bleiben, wenn man sie drüber schiebt. Das ist aber auch null Problem, dann hebt man sie halt an. So ein Teppich ist in meinen Augen die beste Lösung. Weiter gestalten (Steine aufkleben, Geröll, Flusslauf etc) kann man den dann wie man will.

    Al s jemand der seit geraumer Zeit Echsen und Imperium spielt möchte ich jetzt auch mal meinen Senf adzu abgeben.


    Lehn dich zurück sei völlig beruhigt. Echsen sind weitaus besser als das Imperium. Und zwar gegen so ziemlich jedes Volk. Bei 1000 Punkten und deiner begrenzten Auswahl kommen die großen Stärken der Echsen halt noch nicht so zum Tragen. Je mehr Punkte ihr spielt, umso effektiver und tödlicher werden die Echsen gegen das Imperium sein. Solltest du erst mal einen Kommandanden aufstellen, wird es ganz übel. Ein richtig ausgerüsteter HNV auf Carnosaurus kann völlig beruhigt frontal in ein Hauptregiment Speere/Schwerter + 2 Abteilungen reinrennen und macht alles nieder. Die Statistik spricht da eine eindeutige Sprache. Auch ein Slann ist gegen das Imperium echt übel.


    Also sei beruhigt. Nimm die nächsten Niederlagen wie ein Mann und freu dich auf die Gefechte, die kommen werden. ^^

    Habe mit Skaven angefangen.


    2. Volk Echsen


    3. Volk Imperium


    Mittlerweile spiele ich am liebsten Imp und Echsen. Skaven fristen bei mir ein kümmerliches dasein und werden fast nie angesehen. Die Ratten haben sich halt in ihre unterirdischen Verliese zurückgezogen und warten geduldig darauf, die Weltherrschaft übernehmen zu können.

    Mich würde mal interessieren, wie oft ihr schon die Abteilungen WIRKLICH effektiv spielen konntet. Meine Erfahrungen sind eher ernüchternd. Außer gegen einen anderen Infanterieblock, dem ich den Gliederbonus klauen kann, sind sie meist nicht so der Bringer.


    Ich hab grad mal so durchgerechnet, wie es wäre, mit einem einzelnen Saurus-HNV auf Carnosaurus frontal in eine Schwertkämpfereinheit mit 2 Abteilungen reinzurennen. Statistisch gesehen, geht das Imperium dagegen ein. Auch ein Held hilft da wenig. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht eindeutig gegen das Imperium. Und diese Erfahrung hab ich schon diverse Male gemacht, wenn ich von Chaosrittern, Bluthunden etc. überrannt wurde. :(