Beiträge von Doppeleinser

    Sehr interessant! :thumbup: Darf man darüber mehr erfahren? Besonders das Thema "Olymp" interessiert mich! :)

    Es ist eine Armee, die Einheiten aus der griechischen Mythologie umfasst. Die Götter des Olymp schicken ihre Diener durch magische Portale in die Schlacht und erteilen ihnen ihre Gunst (zufällig ausgewürfelter Bonus).

    Kern: Satyrn, Zentauren, Stymphalische Vögel,

    Elite: Minotauren, Gorgonen, Herakleische Schlangen, Hydra

    Selten: Nymphen, Charybdis und noch zwei Kriegsmaschinen

    Kommandanten und Helden sind ebenfalls Satyrn, Zentauren, Minotauren, Gorgonen und dazu noch Medusen und Sirenen.

    Die Regeln der Einheiten, die in anderen Armeebüchern ihre Entsprechung finden, sind natürlich daran angelehnt.

    Das Armeebuch habe ich mit CorelDraw erstellt und genügt meinen Ansprüchen. Mit dem Design von WAP kann es aber nicht mithalten.

    Toller Thread :) gefällt mit.


    Bevor ich es vergesse: von warlords of erehwon gibt es auch super Halblingsmodelle.


    Ich habe das Glück, in einer super kreativen Gruppe spielen zu können, in der sehr viele selbst entworfene Armeen / Armeebücher gespielt werden. Ich selbst habe mich auch schon an eigenen ABs versucht. Dabei sind folgende Armeen herausgesprungen:

    Gnoblarkönigreiche, Olymp (griechische Mythologie), Phobosdämonen (niedere Gottheit im dämonischen Pantheon) und fast fertig Elementare. Und gerade mache ich mir Gedanken über die Halblinge. Das Halblings-Buch von Armies Projekt kenne ich auch, muss aber gestehen, dass mir manche Ideen da nicht 100% zusagen. Deshalb mache ich mir gerade eigene Gedanken dazu.

    Wir haben das große Glück, eine relativ gefestigte Gruppe aus 8-10 Spielern zu haben. Da finden sich eigentlich immer zwischen 3 und 6 Leute, so dass wir so gut wie jedes Wochenende spielen (ich schätze wir kommen auf 45-48 x pro Jahr). Das ist eine echt verdammt gute Quote, finde ich. Und von ein paar Ausflügen zu Freebooter abgesehen, spielen wir immer nur 8. Edi (meist Multiplayer). :thumbup:

    Mittlerweile haben wir auch eine ganze Reihe selbst entworfener Fanbücher, so dass es immer wieder genug Abwechslung gibt.


    Falls jemand in der Nähe von Darmstadt, Aschaffenburg, Frankfurt wohnt, mobil ist und Bock auf Zocken hat: einfach melden. :)

    Die älteste Gorgone wirkt vielleicht ein wenig stark, wenn man bedenkt dass sie bsp.weise die Stärke von Riesen, Höllengrubenbruten und Stegadons oder die Schuppenhaut von Lindwürmern, Schlächterbestien und Hydren besitzt...


    Ok, die Gorgone könnte ich anpassen. Die ist schon arg gut.


    Das führt gleich zum nächsten Punkt, übernimm doch die Kriegshydra als lernäische Schlange und die Harpyen der Dunkelelfen für deine Armee...

    Den Gnargor oder die Streitwagen könntest du ebenfalls belassen, als Nachkommen des erymanthischen Ebers aus der Herakles-Saga...

    Die Hydra und die Kharibdyss sind schon auf der inneren Merkliste. Ich würde auch gerne Zyklopen spielen, aber da hab ich noch nichts gefunden, was mir so ganz passt. Über Gnargor und Eber hab ich auch schon nachgedacht. Auf Harpyen werde ich wohl eher verzichten. Die passen zwar thematisch super und es gibt genug Modelle dafür, aber si ebelegen im Prinzip einen ganz ähnlichen Slot wie die Stymphalischen Vögel. Genauso hab ich mich gegen nemeische Löwen entschieden, da sie vermutlich den gelichen Job hätten wie Zentauren. Aber mal sehen. Ist ja alles noch im flow.


    Und eine erste Rückmeldung zur Performance: zweimal hab ich bislang gespielt und zweimal gab es gewaltige A...tritte für mich. Aua.


    1. Spiel 1500 Punkte: alle meine Einheiten sind gegen eine bretonische Todesstern-Ritterlanze eingegangen. Alles weggelaufen und überrannt worden.


    2. Spiel 2250 Punkte: keine Antwort auf eine geisteskranke, Kettensägen schwingende, lahmianische Vampirfürstin auf Zombiedrachen gefunden. Eine Einheit nach der anderen in den Fleischwolf geworfen.


    Jeweils trotzdem viel Spaß gemacht. Waren schöne Spiele. Außerdem kann es jetzt nur noch aufwärts gehen. :tongue::thumbup:

    Das Armeebuch zu den Kindern des Olymp ist mittlerweile in einem Zustand, dass ich es teilen kann. Es ist aber noch lange nicht fertig. Ich wollte euch trotzdem gerne diese Version mal präsentieren, damit ihr euren Senf dazu geben könnt. wer interessiert ist, kann es sich gerne mal runterladen und Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc. loswerden. Kernkonzepte sind unter anderem, dass die Magie Portale beschwört (wie man bei den Satyrn sieht), welche allesamt Bleibt-im-Spiel-Zauber sind. Außerdem kann man für verschiedene Einheiten eine Gunst einer Gottheit dazu kaufen, die sich bei bestimmten Ereignissen verbessert. Bei den Spielwerten und Punktkosten für viele Einheiten habe ich mich sehr eng an das Fan-Armeebuch Tiermenschen von unserem Mit-Forennutzer nocebo gehalten, das auch in unserer Spielrunde gespielt wird.


    https://www.file-upload.net/download-13348969/Olymp.pdf.html

    Bei den Nymphen habe ich mich auch eher von barocken Gemälden inspirieren lassen. Von Rubens gibt es eine ganz gute Auswahl. Das von Merrhok gefundene Bild kommt meiner Vorstellung von Nymphen auch sehr nah. Gesucht hatte ich nach nackten Frauen in einer tänzelnden Pose. Da hab ich nur leider nichts gefunden, was dem entsprochen hätte. Die Hasslefree Minis kamen dem am nächsten.

    Übrigens hätte ich auch Dryaden nehmen können. Das sind laut Mythologie Waldnymphen. Die Griechen hatten den Begriff Nymphe recht weit gefasst. Unsere Vorstellung von Nymphen ist vermutlich sehr mitteleuropäisch und durch die Malerei geprägt.

    Die Nymphen passen perfekt ins Thema! Und das sind, finde ich, auch für unser Hobby erstaunlich geschmackvolle Miniaturen.


    Aber die Sirenen gefallen mir sogar noch besser. Die sind grandios. Das wird eine tolle Armee. Unglaublich.

    Da gebe ich dir recht, dass es in unserem Hobby nicht immer geschmackvolle Miniaturen gibt. In der Tat habe ich schon manche Mini nicht in der Gegenwart meiner kleinen Tochter bemalt, weil ich sie für grenzwertig halte (Blut, Gedärme, abgeschlagene Köpfe etc.). Und davon gibt es wirklich zuhauf, auch von GW. Da finde ich es deutlich harmloser, nackte Körper zu zeigen. Und die von Hasslefree finde ich wie gesagt sehr ästhetisch.


    Ich habe aber auch noch etwas Neues anzubieten. Das ist aus künstlerischer Sicht absolut nichts Besonderes und ohne großen Aufwand bemalt. Es sind nur Raben. Der vollständigkeit halber wollte ich sie aber nicht unterschlagen. Sie stellen die Stymphalischen Vögel dar. Spieltechnisch werden es Schwärme und dienen zum Umlenken.


    Stymphalische Vögel

    Oha!

    Ist es dir zu "delikat"? Mir gefallen die Hasslefree-Minis und ich finde sie eigentlich recht ästhetisch.


    die griechische Götterwelt oder Doppeleinser? Auf sowas habe ich doch nur gewartet ...wäre ja fast enttäuscht von dir gewesen ...

    Sehr geil deine Truppe , mir gefällt auch immer , das du dir deine Armee costum aufbaust und aus dem vollen, auf dem Tabletopmarkt schöpfst.


    Da bekommt man immer mehr als die GW Produkte zusehen ...

    Von der kreativen Seite her ,bekommt man bei dir immer einiges geboten , Danke !

    Freut mich, dass es dir gefällt. Na ja, bei der Bildersuche zur griechischen Mythologie bin ich ständig über recht freizügige Gemälde von Nymphen etc. gestolpert. Die Griechen waren in ihrer Mythologie ja auch nicht immer so ganz zimperlich, da dachte ich ... :blush:


    Ich hoffe, niemanden hier mit diesen Bildern zu belästigen.

    Bin in den letzten Tagen nicht zu sonderlich viel gekommen. Hab nur eine Standarte gemacht. Ich werde sie neben den entsprechenden Helden stellen, als Marker für den Armeestandartenträger.


    Armeestandarte


    Derzeit male ich an zwei Sirenen. Außerdem hab ich mir ein paar "razorwing flock" gekauft, die ich als Stymphalische Vögel vorgesehen habe. Ich denke mal, das werden dann Schwärme.

    Ich würde ganz gerne neue Bilder hochladen. Aber ich bekomme nur zur Antwort, dass es keinen Speicherplatz gibt und ich Bilder löschen müsste. Jetzt hab ich schon dutzende gelöscht, kann aber immer noch nichts hochladen. :help:

    Phönixe, Manticore, Pegasi, Chimären, Greife... da geht so viel! Das wird sicher ein Mega Projekt (in mehrfacher Hinsicht!)


    Können wir auch mit Umbauten rechnen für Fabelwesen, die kein Pendant-Modell haben?

    Grundsätzlich mache ich immer gerne Umbauten (falls ich sie hinkriege :O), aber noch ist nichts geplant. Hast du gute Ideen? Dann immer her damit.