Meines Wissens kannst du dich neuformieren, wenn du gewinnst. Bzw. musst vorher einen Test wie einen Aufriebstest (Modifikator) machen, falls du den Nahkampf verloren hast. Dabei darfst du aber keinen Helden aus dem Nahkampf heraus ziehen.
Ich gehe auch davon aus, dass der Fleischer weiter rein rücken müsste (Richtung Chaosheld), wenn sich die Elfen in diesem Beispiel tiefer staffeln wollen. (da bin ich aber nicht 100% sicher - könnte auch einfach nur eine von unseren Hausregeln sein)
Beiträge von Doppeleinser
-
-
Du verfolgst in gerader Linie. Daher kann es durchaus passieren, eine neue Einheit nur mit einem Modell zu berühren. Und wenn an dieser Position ein Charaktermodell steht, kann man m. M. auch nur auf dieses schlagen und nicht auf die Einheit. Das kann zu absurden Situationen führen, bei denen dutzende Modelle nur rumstehen und zusehen, wie sich zwei prügeln.
Daher machen wir es in unserer Spielgruppe so wie Merrhok sagt: Hausregeln!
Bei uns wird vor jedem Nahkampf so geschoben, dass die maximale Anzahl an Modellen in Kontakt kommt (normalerweise verschieben wir den Angreifer). Dafür muss dann auch mal eine andere Einheit oder sogar ein Haus ein paar Zentimeter Platz machen. Ist das zwingend logisch? Nein. Aber solange man sich im Vorfeld auf solche interne Regeln einigt, passt es doch. -
Alter Schwede, sind die neuen Skelette cool. Wäre genial, wenn es in diesem Stil weiter ginge.
-
Jetzt können wir alle ruhig schlafen
-
Trauben, nicht Tauben.
Na da werden so manche Fanatiker aber ganz schon enttäuscht sein.
-
Sehr gute Antwort Parzifal.
Wobei ich dieses System mit den Jungfrauen als Belohnung (in einem anderen Zusammenhang ) noch nie so ganz verstanden hab. Sind die zum einmaligen Gebrauch?
-
Hm, ich hatte deinen Kommentar nur diliket weil ich anderer Meinung war... Hätte ich vielleicht nur schreiben sollen, srry
Alles gut und halb so wild. Wir ham uns doch alle lieb.
-
Ich sehe es wie Kahless. Mit der like Funktion kann man Meinungen teilen oder einfach Anerkennung aussprechen. Dislike setze ich allerhöchstens in homöopathischen Dosen ein (in der ganzen Zeit erst einmal)
-
@Doppeleinser Ich hab deinen Beitrag heute morgen geliked, weil du zwei Daumen runter hattest, ich aber fand das Dein statement zutrifft.
Im Grunde hätte ich Deinen Beitrag nicht geliked, wenn Du zu diesem Zeitpunkt keine dislikes gehabt hättest, denn ich wollte damit nur Stellung gegen die Dislikes beziehen.Vielen Dank.
Und ich find es äußerst merkwürdig, dass du für deinen Beitrag auch ein dislike bekommen hast!?! Leute, was soll das?
-
Sorry für den doppelpost und das off topic.
Aber ich bin grad etwas irritiert. Stand jetzt hat mein kleiner Post 3 likes und 2 dislikes verursacht. Das zeigt, dass das Thema scheinbar doch recht emotional aufgeladen ist. Zwei dislikes hatte ich vorher kaum bei irgendwas gesehen. Ich wollte wirklich niemandem ans Bein pinkeln. Ich meinte das ganz ehrlich. Ich finde die Zwerge futuristisch genug, dass man sie doch vielleicht in 40k integrieren könnte. Das ist ehrlich gar nicht böse gemeint. Vielleicht versucht GW dadurch AOS und 40k Spieler für das jeweils andere System zu interessieren. Ist doch grundsätzlich nichts Schlimmes. Mir persönlich gefällt der futuristische Stil halt nicht. Aber das ist doch meine eigene Sicht, die man mir hoffentlich zugesteht.
Alles NO OFFENSE!
-
Hätte ich bei GW was zu sagen, würde ich 40k Regeln für die Zwerge raus bringen. Zwei Fliegen - eine Klappe. Optisch passen sie nämlich wirklich sehr gut. (leider )
-
Man kann sich drehen und wenden wie man will. Die neuen Zwerge sind nun mal geschmacksache. Mir gefallen sie auch nullkommagarnicht. Aber darum geht es halt nicht. Ich kann durchaus Verständnis für GW aufbringen. Sie bestreiten nun mal neue Wege. Und wer weiß, vielleicht werden sie dafür in 10 Jahren von einer riesen Community gefeiert. Dann haben sie alles richtig gemacht, auch wenn sie den old-school-fantasy-Spielern mit dem neuen Design vor den Kopf gestoßen haben.
-
Das Ding sieht ja riesig aus. Hast du ein Vergleichsfoto mit anderen Minis dazu?
Bitteschön
Und Danke an @Merrhok für das schöne Kompliment.
-
Kleines Edit dazu, wie die Fürstin auf Drache im ersten Spiel am Samstag performt hat:
1. Runde: Fluchfeuerhexer zaubern mit totaler Energie 4W6 Stärke5 Hits drauf. Drache verliert 5LP und die Dame 2LP.
2. Runde: Drache wird von Armbrüsten getötet.Muhahaha
-
Kein riesen Umbau, aber vielleicht gefällt die Vampirfürstin auf Zombiedrache trotzdem. Der Drache ist von Reaper. Das Base will noch bearbeitet werden ... wenn ich nur wüsste wie?
warhammer-board.de/gallery/image/9786/
warhammer-board.de/gallery/image/9787/
-
Ich hab mir auch schon mehrfach neue Würfel gekauft, weil meine nicht performt hatten.
-
Würfelglück? Ich sag nur: Fortuna ist ein Miststück!
-
Für diejenigen, die an einer Siegstatistik interessiert sind. In unserer Spielgruppe (8. Edition) führen wir seit geraumer Zeit nach jeder Schlacht eine Statistik zu Siegen und Niederlagen. Die Datenlage ist einigermaßen aussagekräftig, da viele Spiele vorliegen. Jedes Volk wurde im Schnitt etwa 25x gespielt. Die Völker mit weniger als 10 Einsätzen hab ich eingeklammert, da die Zahlen bei den wenigen Spielen natürlich nicht so verlässlich sind.
Was ich hier angebe sind die gewonnenen Spiele in Prozent.
(Untote 80%)
Dunkelelfen 73%
Krieger d C 67%
Hochelfen 63%
Norse 58%
Bretonen 57%
(Tiermenschen 57%)
Estalia 56%
Skaven 56%
Chaoszwerge 55%
Vampire 54%
Zwerge 54%
Dämonen d C 50%
Orks&Goblins 50%
(Slaaneshkult 50%)
Waldelfen 50%
Oger 43%
Imperium 42%
Arabia 40%
Echsenmenschen 40%
(Khemri 40%)
(Hellas 33%)
(Middenheim 29%)
Slaaneshdämonen 29%
(Nippon 17%)Man muss dazu sagen, dass wir in unserer Spielgruppe nicht so verbissen auf Sieg spielen. Es zählt mehr der Spaß. Daher sind ausgemaxte Listen die Ausnahme. Außerdem spielen wir immer Multiplayer, was die Statistik natürlich auch etwas verfälscht. Auch wenn man seine Flanke dominiert, kann man insgesamt verloren haben. Aber das sollte sich bei der Masse an Spielen irgendwie ausgleichen.
Wie sieht es bei euch aus? Entspricht unsere Statistik eurer Erfahrung oder eurem subjektiven Eindruck?
-
Hui, da könnte ich schwach werden.
-
Der Chaoschampion wirkt wie eine Hommage an einen Klassiker.
Ich wusste doch, dass ich den irgendwoher kenne. Grundsätzlich finde ich sowas nicht unsympathisch. Eine Hommage an alte Zeiten. Schade nur, dass er mir nicht so gut gefällt. Was auch auf sämtliche Dosen zutrifft. Dosen, Dosen, ständig neue Dosen. Heul.