Hallo
ich bitte um Kritik un verbesserungsvorschläge für folgene Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst << In die Ritter
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Schreckenslanze
- Krone der Verdammten
+ - Übernatürlicher Schrecken
- Rote Wut
- Ritter der Nacht
- - - > 450 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Vampir << Flitzer (lohnt es mehr ihn entsetzen zu geben und dafür herr der ghoule zum Kommandant?)
Vampir
+ - Amulett der Bestie
+ - Herr der Ghule
- Avatar des Todes
- - - > 145 Punkte
Vampir
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schwarzer Periapt
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte
Fluchfürst << Ebenfalls in die Reiter
- Lanze
+ - Skelettpferd + Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 257 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
20 Skelette
- Standartenträger
+ - Banner der toten Legion
- - - > 193 Punkte
10 Skelette
- Standartenträger
+ - Banner der ewigen Albträume
- - - > 113 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 283 Punkte
8 Fluchritter
- Rossharnisch
- Standartenträger
- Höllenritter
+ - Königliche Standarte von Strigos << hier eventutell das kreischende banner vorziehen?
- - - > 291 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2257
Die Taktik dahinter sieht folgendermaßen aus:
Der Kommandant un Fluchfürst kommen in die Ritter und bilden eine sehr böse Brechereinheit (der General ist gut geschützt dank 2er rüster, 4er retter und 4er regi) in der der General außerdem noch entsetzten verursacht. Der Kommandant hat gute magie und kann diese auch einsetzen und sich notfalls selber per totentanz fortbewegen (riskant ich weiß)
Der Block wird von wölfen abgeschirmt.
Der Flitzer baut darauf auf streitwägen usw zu zerstören oder mal den ein oder anderen angsttest in einer frühen runde zu provozieren
Mittig befindet sich der Verfluchtenblock mit 2 Skelettregimenter nebenbei.
Der 3te Vampir ist der obligatorische Heiler/Caster, der Skeletten und Verfluchten kampfgeschick leiht um diese in kämpfen besser aussehen zu lassen (sollt ich ihn in ner einheit Skelette parken oder dahinter, nebenbei aufstellen?)
2ter wolfblock nerft mit ghulen, flitzer und gespenstern eine flanke, auf der anderen befinden sich die ritter und in der mitte das fußvolk.
was haltet ihr davon?
lg
Th