du solltest die schwarze kutsche vor der sternenlanze schützen... S7 ohne RW, das haut rein!!! sonst hast du nichts zu befürchten!!!
Suche Tipps für großes Spiel gegen HE
-
- WHFB
- Kahless
-
-
Falls ihr mit speziellen Chars spielt, natürlich Tyrion (Stärke 7 magisch, autsch :(), anonsten eigentlich nur die Sternenlanze (Lanze mit +3 S im Angriff, rüstungswurfignorierend), er darf dich damit halt einfach nicht angreifen können;
ansonsten ist nur das Schwert von Hoeth (Treffer verwunden automatisch mit -1 auf RW) ein bisschen gefährlich, der Rest gibt berittenen Chars eigentlich höchstens Stärke 5-magische Attacken, wobei dein RW und ReW ausreichen sollten, falls er dich überhaupt verwundet.Für den Fernkampf hat er noch so ne magische Speerschleuder (ebenfalls ein magische Waffe), aber da schmerzt auch nur jeder 4. Schuss (4+ zum verwunden und 4+ ReW);
Also abgesehen von Magie und Passiv-NK-Boni kann er dir eigentlich kaum was ausrichten
edit: da war ich ja viiiiiiel zu langsam;-)
-
Super, danke!
Ich denke wir spielen ohne besondere Charaktermodelle - ist aber noch nicht ganz fix.
Hört sich Alles in Allem an, als hätte ich ganz gute Chancen ... *g*
Mal sehen - ich schreib euch einen hübschen Bericht nach der Schlacht!
Viele Grüße, Kahless
PS. Wenn noch jemand Tipps / Ideen / Meinungen / etc. hat
- nur her damit! -
Cool! Freue mich auf den Bericht, hab noch nie auch nur annähernd 9000 Pts gespielt
Ohne besondere Chars zu spielen, wäre wohl besser für dich, da Tyrion und vor allem Teclis verdammt hart sind!
Viel Spass und Glück!
-
jo ich freue mich auch schon auf den bericht!
auf die zombies muss er sich dann mit den drachen einlassen wenn du sie einfach in seiner front hochbeschwörst =)
aber todeswölfe und ein nahkampffürst können auch gut was machen...
ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg!
-
@ soeloemo Der Bogen der Seefahrer oder so ähnlich.. 30" Reichweite
ansonsten wie Speerschleuder d.h. Str.6 Keine RW Durchschlägt Glieder...
Also der kann schon ganzschön wehtun wobei bei der Armeegröße... -
So, jetzt ist es fix!
Die Schlacht steigt dieses Wochenende!
9000 Punkte, er wird das Maximum an Drachen einsetzen!Ich hab versucht eure Tipps umzusetzen, nur lieder hab ich in manchen Fällen einfach zu wenig Modelle ...
Armeeliste und Bericht folgen (kann nur ein bisschen dauern, hab nächste Woche viele Termine).
Danke und Grüße, Kahless
-
Hab ein bisschen was über die Truppen meines Gegners herausgefunden. Vielleicht kann mir noch jemand Tipps kurzfristige geben!
Maximum an Drachen!
6 Speerschleudern und ein paar Adler
ca. 40 Bogenschützen
ca. 60 Seegardisten
ein paar Schattenkrieger
einige Streitwägen
2 Trupps SilberhelmeEr setzt bei Magie darauf möglichst oft Magieentzug durchzubringen.
Habt ihr noch Tipps für mich?
Kahless
-
So, das war's!
Hab ihn mit Massaker auseinandergenommen!
Spielbericht und Armeeliste folgen - wird aber nicht viel sein, da er praktisch keine Nahkämpfe gewonnen hat und es von einer Seite bis zur anderen auf: "Vor, Angriff, Aufgerieben, Eingeholt, Vernichtet" rausgelaufen ist.
Grüße, Kahless