Warhammer-Board-Awards

• Ich hatte schon vor langer Zeit eine Idee, die mit den Fragen rund um "Sinkt das Niveau im Board?" der letzten Zeit wieder an Attraktivität gewonnen hat:

Einen Wettbewerb, der dazu inspirieren soll, die Threads und Beiträge auf ein höheres Niveau zu bringen (wobei es sich mittlerweile eigentlich schon wieder im Aufwind befindet).
    Dazu werden verschiedene Kategorien aufgelistet, in denen nach einer Abstimmung der jeweilige Sieger bekannt gegeben wird (quasi eine Oscar-Verleihung nach Foren-Art ^^).
    Die erste Frage dazu wäre natürlich, ob sowas bei euch Anklang finden würde. Außerdem müssten selbstverständlich die Kategorien festgelegt werden.

Als erste Gedanken hätte ich dabei Folgendes anzubieten:
    Bester Mod (sollte selbsterklärend sein)
    Bester neuer User (hier müsste man festlegen, wo die Grenze zum neuen User gezogen wird)
    Lustigstes Zitat (ein einzelner Satz/Spruch/Kurztext)
    Bester Thread (sollte auch problemlos verstanden werden; hierbei kann es sich um lustige, interessante oder einfach nur qualitativ hochwerte Threads handeln)
    Schlimmster Spam (augenzwinkernd; ich meine hiermit einen einzelnen "Beitrag", keine "Gesamtwerke" eines Users)
    Bester Beitrag (hier könnte es schwierig werden, da sicherlich Hunderte verschiedener Kandidaten in Frage kommen werden)
    Beste Armeeliste (hier würde ich das Augenmerk auf ausgefallene Armeelisten setzen, nicht auf harte)
    Beste Geschichte (Hintergrundgeschichten zu Armeen, Dinge aus dem Storyboard etc.)

Falls jemand noch weitere Vorschläge hat: Immer her damit.
    Ihr solltet dabei allerdings bedenken, dass einige Kategorien anfangs vielleicht verlockend klingen, aber am Ende unbrauchbar sein könnten, weil z.B. 500 verschiedene Kandidaten jeweils einmal genannt werden).

Ich würde vorschlagen, das Ganze auf jeweils einen Monat zu beschränken, da sonst die Auswahl einfach zu groß wäre.

Was haltet ihr davon?

Learn to have scars

• also die idee is echt gut.habe sowas schon in anderen foren gesehen.hier war es sogar so das man dann einen orden unter sein avater bekam.
    und die kriterien sind auch gut.vllt wäre noch die idee zum best painter oder sowas in dem monat!
    da das internet ja ein schnelllebiges eigenleben hat muss das schon jeden monat machen.
    nur müßte es einer verwalten,auflisten,auswerten,....!da wird es vllt dran scheitern!

• denke mir dass es bei der Menge an Posts im Board sehr schwierig sein wird alles durch zu lesen und dann einige in die engere Auswahl zu nehmen.......

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Sehr zweischneidig (Handwaffe ;)
    Die Idee ist nett, manch einer wird sich vielleicht bemühen, seinen Postings mehr Gehalt zu verleihen. Manch anderer pfeift auf einen Avatar-Orden und schreibtnohimma sowi, er mak udn dran kannse ächt nix ändan.

Als Bonus sicher eine nette Idee. In der Ausführung allerdings Arbeit, wie schon geschrieben wurde. also benötigt man eine Jury (bitte ohne Bohlen ;-), die nicht dauernd mit den wiederholten KFKAs beschäftigt ist (Rici), gerade an keinem Examen sitzt (Charge), und Erfahrung hat und trotzdem regelmäßig im Board ist (Goldi). Also das übliche: Dran bleiben ;)

Man kann das ja mal ausprobieren. Monatliche Staffelung resp. Kürung ist sicher sinnvoll. Zu viele Kategorien sollten es nicht sein, und vielleicht lässt man die Klugscheißersachen weg, auf die z.B. ich stehe :D (Rächtsschreibunk und ganze Sätze)

Wenn das implizierte Ziel ein Bonus ist (Avatarorden), ist das nett, um das Niveau zu heben, müsstest du vice-a-versa vorgehen, also die 3 oder 5 worst postings küren. Oder beides. Letzteres vergrault aber evtl. den einen oder anderen unsicheren Neuling. Es sollte jeder die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln. Und dabei spreche ich nicht von jüngeren Leuten. Es gibt genug Ü-30er, denen ich auch im Real Life nicht zuhören kann und möchte und man sich fragt, warum genau jetzt nur Schimpansen in Käfigen sitzen. Aber das ist ein anderes Thema :D

Schön wäre natürlich, wenn man manche Rotzbeiträge eliminieren könnte. Aber ich habe den Eindruck, dass sich dies in fast(!) allen Fällen auch so erledigt. Wenn der Großteil nett, höflich, ausführlich schreibt, passen sich die anderen an. Und wenn der eine oder andere kurze Threads oder mal Blödsinn schreibt, finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    denke mir dass es bei der Menge an Posts im Board sehr schwierig sein wird alles durch zu lesen und dann einige in die engere Auswahl zu nehmen.......

ach wir ham sowas schonmal gemacht und vielen Usern is dann ma hier oder da was lustiges aufgefallen, der eine hat sich ne besonders tolle idee iwo im unterbewusstsein gemerkt, der andere n anmeldedatum und einen dazu äußerst qualifizierten beitrag blabla und im endeffekt war dann die suchfunktion göttlich...

Also ich find die Idee gut und hätt noch vllt zwei Vorschläge und zwar "Schönster Schlachtbericht" und geilste Miniatur (inna Galerie halt nä :D)

mfG

• Ich finde die Idee auch gut, es ist aber, wie ja schon geschrieben, ziemlich aufwendig. Aber ich weiß nicht, ob ich da schon mitreden kann, da ich Neuling in diesem Forum und auch allgemein in Warhammer bin. Klingt aber interessant.

• die Qualität von Schlachteberichten oder Storys sowie das Aussehen von Miniaturen oder deinen eigenen Lachflashs kannsu auch als Neuling beurteilen oder ;)

• mhh, Idee sicher ganz gut, die Durchführung stell ich mir sau-schwer vor. Wer will denn die ganzen Posts überwachen bzw dann die entsprechenden Nasen vorschlagen?

Welche Idee ich aber gut finde, sind die top 5 (oder 10?) der dümmlichsten/dümmlich-lustigsten beiträge zu küren ^^.

Aber ich glaube nicht dass die Qualität auf längere sicht die Qualität steigern wird.

• Idee:
    man könnte für jede Kategorie einen Thread für Vorschläge öffnen.
    Die besten 15 (wer das entscheidet ist mir relativ Wayne) kommen dann in nen Abstimmungsthread.
    Wer die Abstimmung gewinnt ist toll und die anderen sind schlecht :P. hört sich wahrscheinlich leicht an und ist verdammt schwer

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Also, ich finde, dass das eine gute Idee ist, wenn man es denn richtig ausgeführt kriegt. Da finde ich die Idee von Itza-Boq-Tzunki ziemlich gut.
    Darin könnte man dann aber erstmal die Kandidaten für eine innere Auswahl ziehen, wo man dann in einer Umfrage den besten küren könnte.

Und zu solchen Awards gibts sicherlich tausende von Ideen, ich denke, da wollen doch schon eine Menge Leute eine oder mehrere Kategorien hinzufügen, weil wir mit den Sachen, die hier aufgezählt wurden, eigentlich nur die, doch recht kleine, Oberfläche angekratzt haben.

Mfg. Jonny

PS: Man könnte als Kategorie noch den Besen Avatar hinzufügen =)

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

• Finde die Idee eigendlich recht schön, es müsste aber wirklich eine Belohnung geben, sowas wie ein Trophäenbild, was sich nur der Gewinner in die Sig stellen darf.
    Außerdem denke auch ich, dass es gut wäre, wenn mehrere Gewinner möglich sind und man die Ersten "Verleihungen" mit nur wenigen Kategorien macht.

• haha, okie ^^
    aber es sollten anfangs halt ech nicht viel mehr als 3 sein, sonst wird man gleich überfordert. Ahja, aber gammeligster Post sollte schon auch noch mit rein, meiner Meinung nach. (Ich bin halt ein pessimist *gg*).

Bzgl. Awards:
    Liesse sich dass denn machen, dass der jeweilige Sieger ne kleien Trophäe (o.Ä.) neben sein Avatarbild kriegt?

• dann müsste man glaub ich das ganze Rangsystem ändern.
    Da wär ein Banner in der Sig leichter.
    Ich denke auch, dass wir hier erst mal Kategorien sammeln sollten

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

Einmal editiert, zuletzt von Itza-Boq-Tzunki ()