Ich hatte schon vor langer Zeit eine Idee, die mit den Fragen rund um "Sinkt das Niveau im Board?" der letzten Zeit wieder an Attraktivität gewonnen hat:
Einen Wettbewerb, der dazu inspirieren soll, die Threads und Beiträge auf ein höheres Niveau zu bringen (wobei es sich mittlerweile eigentlich schon wieder im Aufwind befindet).
Dazu werden verschiedene Kategorien aufgelistet, in denen nach einer Abstimmung der jeweilige Sieger bekannt gegeben wird (quasi eine Oscar-Verleihung nach Foren-Art ^^).
Die erste Frage dazu wäre natürlich, ob sowas bei euch Anklang finden würde. Außerdem müssten selbstverständlich die Kategorien festgelegt werden.
Als erste Gedanken hätte ich dabei Folgendes anzubieten:
Bester Mod (sollte selbsterklärend sein)
Bester neuer User (hier müsste man festlegen, wo die Grenze zum neuen User gezogen wird)
Lustigstes Zitat (ein einzelner Satz/Spruch/Kurztext)
Bester Thread (sollte auch problemlos verstanden werden; hierbei kann es sich um lustige, interessante oder einfach nur qualitativ hochwerte Threads handeln)
Schlimmster Spam (augenzwinkernd; ich meine hiermit einen einzelnen "Beitrag", keine "Gesamtwerke" eines Users)
Bester Beitrag (hier könnte es schwierig werden, da sicherlich Hunderte verschiedener Kandidaten in Frage kommen werden)
Beste Armeeliste (hier würde ich das Augenmerk auf ausgefallene Armeelisten setzen, nicht auf harte)
Beste Geschichte (Hintergrundgeschichten zu Armeen, Dinge aus dem Storyboard etc.)
Falls jemand noch weitere Vorschläge hat: Immer her damit.
Ihr solltet dabei allerdings bedenken, dass einige Kategorien anfangs vielleicht verlockend klingen, aber am Ende unbrauchbar sein könnten, weil z.B. 500 verschiedene Kandidaten jeweils einmal genannt werden).
Ich würde vorschlagen, das Ganze auf jeweils einen Monat zu beschränken, da sonst die Auswahl einfach zu groß wäre.
Was haltet ihr davon?