Wtf... Nurglingeinsatz

• Hi.
    Sorry dass ich jetzt dafür extra nen Thread auf mache, aber die sind mir echt ein Rätsel.
    diese Würmer kosten 35 Punkte pro Stück und können irgendwie....nix.... .
    Zumindest fällt mir einfach effektiv nichts ein, was ich mit den kleinen anstellen könnte. Selbst mit der Scoutregel will mir keine Effektive Nutzungsstrategie einfallen.

Leutz, bitte postet doch mal, wie, wann und wo ihr Nurglings einsetzt. Ich peils einfach nich.

Danke!

• hm ganz ehrlich^^

angstverursachende plänkelnde schwärme, noch dazu immun gegen psychologie.

da sag ich WTF :D

das ist eine der besten kundschaftereinheiten im ganzen spiel :D
    damit kannst du fast alles machen!
    andre kundschafter penetrieren,
    km's mit auto break totschlagen etc.

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• jaaa, theorie krieg ich auf die Reihe, aber WIE setzt ich die jetzt effektiv am Spielfeld ein (okay, also Frage vllt falsch formuliert ^^).

Welche konkrete Strategie wende ich an, um die effektiv einsetzten zu können?

(Ich hab auch einfach noch nie mit Kundschaftern gespielt, um das ganze mal zu konkretisieren).

Und wie genau komm ich an die KMs ran (da die dinger immerhin nen 360err sichtbereich haben).

Vor allem, warum eher Nurglings als Gargoyls, die ja den selben zweck erfüllen.

• vorher noch ne frage sind nurglings kern oder elite? und was sind gargs und wieviel pkt kosten die im vergleich?

• hm obwohl nurglings elite würd ich trotzdem sagen das schwärme besser sind

du kannst wälder kundschaften und auch drinne bleiben, hast ne höhere einheitenstärke und ne bessere kampfkraft und die bases werden dir nicht so leicht weggeknallt asö giftattacken hast du glaub ich auch noch ;D

zum spielerischen, man kundschaftet einfach nen wald iwo wos dem gegner net passen könnte, nahe km's oder seiner gunline oder einfach nur in der flanke, das kann schon mega nerven. du musst ja nichtmal was machen, aber die pure anwesenheit der kleinen stinker verunsichert ihn schon =D

• nee, auf keinen fall nur psychologisch!

also: soweit ich weiß sind sie ja nicht winzig, oder? das heißt also, dass sie ohne weiteres sichtlinie blockieren. dann ganz einfach: erstmal vor die gefährlichen KMs marschieren, sodass die nichts mehr anderes sehen, und dann angreifen. somit können die KMs im prinzip nie was machen außer plänkler beschießen.
    dann: man hat schnell mal ne ES5 zusammen, für flanken sind sie also auch interessant (+1 flanke, evtl überzahl und giftattacken, und zwar ohne handwaffe+schild bonus zum rüsten)

sonst: gg waldelfen einfach wenn möglich in nen wald stellen, dann können da sich schonmal keine mages verstecken. das mit der magie bekommt man meistens durch die großstandarte und die vielen BW in den griff (ich meine wg schandenssprüchen gg einheiten in wäldern)

• naja, aber nach wie vor muss man, um die einsetzten zu können, 105 Punkt zahlen, was ich als recht viel empfinde.
    Ich werde sie vllt mal ausprobieren, aber in 40K sind sie einfach um längen besser... .

In Fantasy sind Gargoyls wohl doch wesentlich nützlicher. ^^
    Immerhin kriegen die wenigstens -1 aufs beschossen werden und ahben S4.. .

• [Immerhin kriegen die wenigstens -1 aufs beschossen werden und ahben S4.. .

Plänkler!!!!!!

Nurglings sind doch auch Plänkler, also bekommen sie doch schon mal genauso -1 auf Beschuss. Und außerdem können sie sich im Wald aufhalten, was man mit (fleigenden) Gargoylen wohl kaum sinnvoll wäre. Also bekommen sie dann schon -2, Plänkler, leichte Deckung

• Mal ganz davon abgesehen... wer bitte schiesst mit seiner Kriegsmaschine auf Nurglings?

Am besten fängt man die mit einer Ranked Unit ab, um so seine KM zu schützen.

Ansonsten sollte man die Nurglings einfach im Wald stehen lassen und die Marschbewegung des Gegners behindern. Im günstigsten Fall kann man Kriegsmaschinen oder einzelne Magier zu Fuß abräumen.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight