Eure lieblingsmusik

  • Unser Musikgeschmack ist einfach zu breit um ihn mit 100% abzudecken... 8)
    Ich für meinen Teil höre ziemlich viele Stilrichtungen ( auser Schlager, volksmusik und sowas ) ich war schon auf Metalfestivalls und auf der Streetparade, habe FANT4 und ähnliche x mal Live gesehen...
    Mir geht es darum das mir die musik gefällt und man gut abzappeln kann


    @gesellschafts schicht
    Man kann nicht alles veralgemeinern, als ich noch "jung" war ( :mauer:ich kann nicht glauben das ich das schreibe ) haben alle in meiner altersklasse Metal oder ähnliches gehört, Metallika war grad auf ihrem höhepunkt und den Hip Hop wie er heutzutage existiert gab es so noch nicht. Die "jugend" will oft musik höhren mit der sie sich abgrenzen/auffallen auch mit provozierenden Texten und die findet man im Rap doch sehr heufig. Natürlich werden auch viele probleme der "unteren" schichten Thematisiert und damit werden auch
    die entsprechenden Leute angesprochen. oder sihe beispiel SIDO kommt aus´m Getto rap´t bisle aggro Texte daher... jetzt hat er genug kohle um sich sein eigenes Hochhaus zu kaufen. Sowas nimmt dann auch so ne art vorbildfunktion ein.

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • LOEL


    War irgendwie klar, dass in nem Warhammerforum haufenweise Metaller rumhängen :D


    Metal scheint schwer mit dem Hobby verbunden zu sein, auch wenn ich mit dieser Stressmukke nicht viel anfangen kann. (Es gibt Ausnahmen...) :rolleyes:


    Rock ist dann, durch seine Nähe zum Metal, auch recht logisch.


    Musik ist mMn schon an sozialen Schichten festzumachen.


    Jedoch muss man da innerhalb der Genres genauer spezifizieren. So gibt es Hip Hop sowohl für die allseits "beliebten" Ghettokids als auch für irgendwelche Snobs. Heißt nur beides irgendwie anders...


    Habt ihr schonmal einen Unterschichtler gesehen, der Klassik (Vivaldi, Schumann, Bach, Händel) hört?


    Ich nicht. ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich finde es immer recht verwunderlich,wie so mirnichts dirnichts von "Sozialen Schichten" gesprochen wird.


    Woran macht man denn bitte seine Schichtzugehörigkeit fest? Am Verdienst? Am intellekt? Ich weiß es nicht,..


    Ich habe selbst eine Zeit lang in ner Einzimmer-Wohnung im weniger schönen Viertel Düsseldorfs gewohnt, weil meine Eltern es nicht so dicke hatten und wäre damit warscheinlich einer von den "Unterschichtlern" gewesen,


    die du hier so selbstverständlich als Beispiel heranführst. Dieser Umstand hat jedenfalls nicht verhindert, dass ich Stücke von Brahms (Ein deutsches Requiem) und Bach (Johannes Passion) im Schulchor gesungen und unter anderem in Frankreich aufgeführt habe.


    Meiner Meinung nach ist der Begriff "Soziale Schicht" in diesem Kontext also mehr als schwammig ist und der Musikgeschmack bzw. der Bezug zur Kultur lässt sich anhand dessen nicht pauschalisieren.

  • mit dem bezug zur kulltur hast du wohl recht, wobei mMn nichts Pauschalisiert werden sollte.
    Das schichten denken hat auf jeden fall etwas mit dem einkommen zu tun, da man damit die in "unserer" Gesellschaft so wichtigen status symbole erwirbt.
    man denke an "mein auto, mein Haus, mein Boot" oder das kinder in der schule neue markenklamotten tragen müssen damit sie "was sind"
    nicht das ich sowas unterstützen würde! ( um genau zu sein geht es mir am arsch vorbei wer was hat, wo er herkommt usw. hauptsache er ist in ordnung!!! )
    aber es ist so! ein großer prozentsatz unserer bevölkerung definiert ihren Status über ihre Hose und ihr Auto. Bemitleidenswert aber wahr


    sorry hatte jetzt nichtmehr viel mit dem Thema Musik zu tun

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hehe.
    War ja irgendwie klar, dass sich einer an meiner Wortwahl stört. :D
    Es ist schwierig gewissen Menschen einer sozialen Schicht zuzuordnen, aber an Hand gewisser Faktoren wie Bildungsniveau, (!)Einkommen und sozialer Kontakte lässt sich so etwas ganz sicher eingrenzen.
    Ich entnehme deiner Reaktion, dass du oft von anderen falsch eingeschätzt worden bist und dich das stört. Tut mir leid, wenn ich da etwas, deiner Meinung nach, zu sehr pauschalisiert haben sollte! Das war ganz gewiss nicht meine Absicht. ;(


    Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass diese sozialen Unterschiede ebenso wie die zugehörigen Musikgeschmäcker trotzdem vorhanden sind.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber eine generelle Tendenz ist eindeutig vorhanden.


    Bevor es allerdings hier in eine sozio-psychologische Diskussion ausartet, breche ich ab.;)
    Soll sich doch ein fleissiger Soziologie-Stundent, um eine korrekte und formvollendete Analyse diesbezüglich kümmern. :D


    Gn8

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • @ Vagi: In dieser Disskusion klassische Musik ins Spiel zu bringen, ist wohl ein etwas hinkender Vergleich. Da sich populäre Musik,
    (Rock, Hiphop, Schlager, Techno...etc.)
    sowie deren Auffassung, Aufgaben und komerzialisierte Vermarktung, sich krass von klassischer Musik abgrenzen.


    p.s.: es überrascht mich, dass sich hier einige anscheinend öfter mit Klassik auseinandersetzen.
    ( Ich auch ab und zu ;) )

  • Missverstanden wurde ich Gott sei dank selten, da ich mich klar auszudrücken weiß.


    Ich habe mich auch keineswegs angegriffen gefühlt. Ich würde dich lediglich um ein wenig mehr Sensibilität bitten,vor allem bei solchen Themen.


    Deine Aussage, dass sich Musik bestimmten "Sozialen Schichten" zuordnen lässt, scheitert spätestens an dem Punkt, an dem du den Hauptschüler aus Berlin Kreuzberg in der Oper antriffst, oder den Volljuristen beim Bushido Konzert.. Mich selbst habe ich lediglich als Beispiel angeführt.


    Das Individuum lässt sich Gott sei Dank nicht kategorisieren, auch wenn man scheinbar krampfhaft versucht, dies mit Studien etc. zu erreichen.



    Soll sich doch ein fleissiger Soziologie-Stundent, um eine korrekte und formvollendete Analyse diesbezüglich kümmern. :D

    Unterschreibe ich , aber dann lass auch bitte nur fleißige Soziologie-Studenten solch heikle Thesen aufstellen ;)

  • Aber ne Meinung darf man doch bitte trotzdem haben! :rolleyes:


    Zitat

    an dem du den Hauptschüler aus Berlin Kreuzberg in der Oper antriffst, oder den Volljuristen beim Bushido Konzert.

    Hab ich noch nicht und hat noch keiner in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber ich würde es gerne sehen und würde dann meine Meinung entsprechend überdenken. ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Aber ne Meinung darf man doch bitte trotzdem haben! :rolleyes:




    Hab ich noch nicht und hat noch keiner in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber ich würde es gerne sehen und würde dann meine Meinung entsprechend überdenken. ;)


    Das klingt ja abwertend.


    Klar ein Hauptschüler verspricht nicht gerade den höchsten IQ zu haben.....sollte man jedenfalls denken.


    Ich kenne genügend Hauptschüler die nicht die entsprechenden Noten haben da sie einfach kein Interesse an der Schule hatten, private Probleme oder Krankheiten.



    Ich finde dieses Beispiel unmenschlich! Wieso sollte man Leute verurteilen weil sie nicht so eine gute Schulbildung hatten?


    Ich verurteile dich ja auch nicht weil du einige Sachen sagst, denkst, fühlst oder kundtust für die ich dich richten könnten.


    Ich bin nicht in der Lage zu richten, ebenso wenig wie ihr



    Also bitte unterlasst Äußerungen wie diese die auf den Bildungsweg zurückgreifen



    In diesem Sinne



    Euer Glockenpony der ein Herz für Sonderschüler hat



    natürlich kann ich euch aber auch verstehen, der Großteil von denen hat echt wenig in der Murmel.

  • @ Pony: Ich muss echt sagen, dass der letzte dein bester Eintrag hier im Forum war bisher und ich deiner Meinung zustimme( allerdings verstehe ich dich dann nicht, dass du mich für meine Meinung zu deinen anderen Beiträgen kritisierst.)


    Schade, dass in der Tabelle oben keine soundtracks vertreten sind, die höre ich nämlich sehr gern! Gruß Aldorath

  • Soundtracks?


    Was meinst du denn jetzt damit? Ich hab im kopf, dass jedes Lied auf einem Pc. als Soundtrack bezeichnet wird.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • er meit die Lieder zu filmen und so weiter, zu Star war´s etc. Gibts mittlerweile auch für PC spiele

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Soundtracks sind die Musikstücke zu Filmen, wie Mnementh schon sagt, Zum Beispiel: John Williams hat die gesamte Musik mit dem Londoner Orchester zu den Harry Potter-Filmen 1-3 und Star Wars gemacht. Und diese Intrumentalstücke höre ich mir an... hat fast ein wenig classic, je nachdem. Aber zum Beispiel auch der Soundtrack zu den Bond Filmen, Fluch der Karibik, ... - aber ich höre auch aktuelles. ;)

  • @ Pony: Ich muss echt sagen, dass der letzte dein bester Eintrag hier im Forum war bisher und ich deiner Meinung zustimme( allerdings verstehe ich dich dann nicht, dass du mich für meine Meinung zu deinen anderen Beiträgen kritisierst.)


    Schade, dass in der Tabelle oben keine soundtracks vertreten sind, die höre ich nämlich sehr gern! Gruß Aldorath


    Warum sollte ich dich kritisieren? Ich habe nichts gegen dich, schließlich warst du der Jenige der einen "eh nicht ernstgemeinten Thread" ernst gemeint erniedrigt hast :P . Schließlich warst du der junge Mann der anfing mit "Boah Junge" etc. warum sollte ich dich dann noch für ernst nehmen?



    Ich bin hier um Spaß zu haben und einigen Anfängern Hilfestellungen zu bieten, ich hoffe dein Motiv ist damit kompatibel.



    Dir die Hand hinstreck^^