2250 Punkte mit Kessel. Für Khaine!!!

• Eine in meinen Augen doch sehr harte Liste, die ordentlich zulangen kann und auch gegen feindliche starke Listen bestehen könnte. Was meint ihr?

Kommandanten:
    Hochgeborener
    Panzerhandschuh der Macht
    Mystischer Lichtschild
    Schwere Rüstung
    Seedrachenumhang
    Schild
    Kampfechse
    @282 Punkte
    -------------------

Helden:
    Adliger
    AST
    Hydrabanner
    Lanze
    Schwere Rüstung
    Seedrachenumhang
    Schild
    Kampfechse
    @217 Punkte
    -------------------
    Zauberin Stf.1
    2*Rolle
    @140 Punkte
    -------------------
    Zauberin Stf.1
    Rolle
    Siegel von Ghrond
    @140 Punkte
    -------------------

Kerneinheiten:
    2*10 Repetierarmbrustschützen
    Musiker
    @230 Punkte
    -------------------
    2*5 Schwarze Reiter
    Musiker
    @194 Punkte
    -------------------

Eliteeinheiten:
    6 Schatten
    @84 Punkte
    -------------------
    2*Echsenstreitwagen
    @190 Punkte
    -------------------
    6 Echsenritter
    CSM, Banner des Mordens
    @264 Punkte
    -------------------
    8 Harpien
    @104 Punkte
    -------------------

Seltene Einheiten:
    2*Repetierspeerschleudern
    @200 Punkte
    -------------------
    Blutkessel
    @205 Punkte
    -------------------

Gesamt: 2250 Punkte

Blut für unseren Meister Khaine!!!! :]

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Alles in allem eine klassische Dunkelelfen-Armee nach dem noch aktuellen Armeebuch. Ein paar Dinge finde ich trotzdem nicht ganz Optimal:

1. Der Blutkessel: Verwundungen in 24'' Umkreis zu wiederholen ist zwar nicht schlecht, aber das Problem ist hier der Mangel an Nahkampf-Einheiten. Deine Echsenritter und die Streitwagen sind zwar hart, möglicherweise sind sie aber ausser Reichweite. Da du keine Hexenkriegerinnen in der Armee hast, verspielst du einige Vorteile.

2. Die Echsenritter sind gegen 700 Punkte wert! Ich denke, Umlenken ist allen hier ein Begriff.

Wenn du aber etwas vorsichtig spielst und taktisch gut bist, kann ich nur sagen: Hau rein!

edit: ist diese Liste als Turnierliste gedacht oder für Freundschaftsspiele?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ach naja, wahrscheinlich irdendwo in der Mitte zwischen normalen und Turnierspielen.
    Naja Hexen kann ich ja noch versuchen einzubauen, wären zu heiiß die Görls!^^

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• - jaja, is ja gut -

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• zWoKeL: Solche Frage kannst du per PN stellen, aber ein Post ist dafür wohl nicht berechtigt ;)

Zu der Liste:

Die erinnert mich an meine Liste, die ich mal vor langer Zeit gegen dich gespielt habe, Anarion :D
    Ist also klar, dass ich deine ähnliche Liste auch gut finde^^.

Sehr stark finde ich diese Liste allerdings trotzdem nicht, da die Reichweite des Blutkessels beschränkt ist, und er für den Gegner zu leicht zu erbeuten ist. Er ist einfach zu statisch für ein mobiles Volk, wie die Dunkelelfen. Dazu kommen noch die Repetierspeerschleudern und die Dunkelelfenkrieger, die nicht wirklich zu der Mobilität der Armee beitragen ;)

gruß,
    Sebulon

• Man ist im Momment einfach in dem Dilemma, dass man zwar einen Blutkessel verwenden kann, der aber vom Gegner meistens ignoriert wird. Zusätzlich fehlen mir in dieser Liste noch so was wie Henker. Sie passen nämlich sowohl vom Stil als auch vom Hintergrund hinein. Man wird allerdings keinen recht großen Erfolg haben, weil man kein Druckmittel hat um den Gegner zu sich zu locken. Sonst wird alles bis auf ultra Nahkampflastige Armeen doch schon recth schön deinen Blutkessel umgehen.

• muss Yusl zustimmen henker sind wichtig

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

• Der Blutkessel wird sowieso erst mit dem neuen AB spielbar, obwohl man dafür dann 200+ Punkte ausgeben darf. Wenn sich der Kessel aber bewegen kann gewinnt er doch, auch zusätzlich noch mit seinen anderen Fähigkeiten, immens an Schlagkraft.