Verschiedene Regelbücher?

• Hallo,
    Ich habe gerade mal bei Ebay nach Warhammer Regelbüchern geguckt, und da viel mir auf, dass es viele verschiedene gibt, obwohl alle für Warhammer Fantasy sind. Als Anfänger würde ich jetzt natürlich gerne wissen, warum es mehrere verschiedene Regelbücher für Fantasy und auch für 40k gibt. Ändern sich die Regeln bei Warhammer immer, oder was bringt es, immer das neuste Regelbuch zu haben? Ich bin sogar über ein Starter Regelbuch gestoßen, welches vermutlich aus dem Schädelpass-Set kommt, da gleicher Cover. Stehen in diesem Starter-Regelbuch auch alle Regeln, wenn ja, warum ist es dann billiger? Ich bin ziemlicher Neuling und hoffe auf Antworten..
    Gruß
    Anything

• Hallo,
    es ist wirklich so, dass sich die Regeln bei Warhammer Fantasy/40000 mit der Zeit ändern, daher sollte man immer das neuste Regelbuch haben. Bei dem Starterregelbuch muss man jetzt wohl zwischen Fantasy und 40000 unterscheiden:
    Fantasy: Es stehen alle Regeln drin. Nur an Geschichten, Bildern etc. wurde gespart, aber spielen kann man ganz normal damit.
    40000: War früher genauso wie bei Fantasy, bei der neuen Edition scheint es jedoch nicht mehr der Fall zu sein, hier scheinen wohl nun Regeln zu fehlen, daher sollte man wohl das "dicke" Regelbuch kaufen.

Und die Starterregelbücher sind halt billiger weil sie in der Starterbox drinnen sind. Das "dicke" Regelbuch kostet neu 50 Euro, genausoviel wie die Starterbox wo das Starterregelbuch und viele Miniaturen drinne sind.

hoffe ich konnte helfen
    gruß Noa

• Zitat

Original von Noa
    Das "dicke" Regelbuch kostet neu 50 Euro

War das bisher nicht auch so?

Zudem solltest du schauen, dass du kein altes kaufst.
    Aktuell: Warhammer 7. Edition, Warhammer 40k 5. Edition

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• auch noch zu erwähnen:

Fantasy:
    Die "richtigen" Rb´s der aktuellen Edition (nicht das Starter Rb) sind Hardcover bücher (sprich wirklich Bpcher und kein Taschcenbuch). Damit lässt sichs leichter Feststellen obs das aktuelle ist.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also reicht es, wenn ich für den Anfang erstmal das Regelbuch aus dem Schädelpass-Set kaufe? Oder ist das nicht mehr aktuell?

• das reicht voll und ganz

und ist zum mitnehmen beim spielen viel besser geeignet als das große

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Doch, das ist das Aktuelle.

Um ehrlich zu sein sind die Starterset-Regelbücher ohnehin besser.
    Kleiner, damit also handlicher, und vor allem leichter, weil kein unnötiger Schnickschnack drin ist.
    Also optimal um es zu Kumpels oder auf Turniere mitzunehmen.

Wer natürlich lieber auf Fluff und Hintergrund steht, soll die Großen kaufen.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Freut mich :) Dann werde ich mir ein Starter-Regelbuch holen, da ja alles wichtige schön kompakt drin steht und es doch deutlich billiger als ein großes Regelbuch ist. Danke für die Antworten..
    Gruß

• Soll ich dir eins verkaufen, ich hab 2 :D
    Bei interesse bitte pn^^
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• @ Noa:
    Auf der 40k GWSeite steht: Du bist absoluter Neuling. Für dich ist das Spielset "Sturmlandung auf Black Reach" genau das Richtige! Neben einer handlichen A5-Version des Regelbuches (Mit den kompletten Regeln, keine Sorge),...

mfg Käsebrot

2 Mal editiert, zuletzt von Käsebrot ()

• Zitat

Original von Grimgork

War das bisher nicht auch so?

Mit neu mein ich das Regelbuch, also nicht gebraucht, nicht einen neuen Preis ;)

Zitat

Original von Käsebrot
    @ Noa:
    Auf der 40k GWSeite steht: Du bist absoluter Neuling. Für dich ist das Spielset "Sturmlandung auf Black Reach" genau das Richtige! Neben einer handlichen A5-Version des Regelbuches (Mit den kompletten Regeln, keine Sorge),...

mfg Käsebrot

ah ok, danke gut zu wissen.

• Zitat

Original von Noa

Mit neu mein ich das Regelbuch, also nicht gebraucht, nicht einen neuen Preis ;)

ach so...

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()