Neues um die neue Armee bei WHFB?

• Nagash sol wieder kommen 8o Weist du auch führ welches volk oder bekomt der seine eigene Liste.
    Es stant ja auch so was im Kemrie AB das wen er kommen solte die Gruftkönig die einzige hofnung der Lebenten sein könten da sie ihn ja absolut hassen.

Wir Kämpfen für Gold

• soweit ich weiss, soll er eine eigene armee bekommen!

wusstet ihr auch, dass insgesamt 18!!!!!! armeen in der 6. edition rauskommen sollen? das war wohl von anfang an geplant!!
    die oger und die gruftkönige werden wohl kaum die einzigen oder letzten sein, welche neu erscheinen......
    ich habe zum beispiel von einer armee gehört, die aus geistern, elementaren und natur-erscheinungen bestehen soll!...aber sowas kann ich mir beim besten willen vorstellen!
    aber das ist ja immerso; ist eine info druchgesickert, geht das wüste spekulieren los!!!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• aber sowas müsste es auch schon mal gegeben haben. in einem white dwarf stand mal bei einer bauanleitung dabei, dass der typ teile von einem dschinn verwendet hat, den er noch hatte. soll uralt gewesen sein.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• man konnte sich in der dritten mit einem "eteheral host" alliieren-aber komplette armeen gab es nicht!

ich habe auch noch werwesen, gnolle, lebens-elemetare usw von gw rumfliegen.....nur gab es lange nicht für alle figuren regeln bei whfb!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• eine armee aus elementar wesen? da könnte man doch prima goldis feen mit reinnehmen... ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Wir haben im moment 14 Armeen, wen n mann die Söldner mitzählt. Es müßten ja noch Chaos Zwerge und Kieslev Kommen also würden noch 2 fehlen das weren dan aber das mit den Ogern und ja die Armee von Nagash berichtig mich wen ich mich verzält habe. meine Rechnung geht ja auch davon aus das sie Söldner und Kieslev mit zählen.

Wir Kämpfen für Gold

• Ich weiß nicht, mich regen diese neuen Armeen total auf, GW soll jetzt erstmal die Armeebücher der alten Völker wie Bretonen, Waldelfen usw. rausbringen, statt ständig mit neuem Zeug anzukommen, ich finde das nämlich wirklich unfair gegenüber den Leuten, die schon ewig darauf warten

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• GW will verkaufen also machen sie es sorum. Dan gehen nemlich manche Spiler hin und holen sich eine Neue Armee weil das AB von ihrem Volk noch nicht raus ist. Past doch totahl zur GW Einstellung.

Wir Kämpfen für Gold

• meine theorie ist es, dass gw mit den neuen armeen mehr spieler gewinnen will und dass die anderen spieler eh treu bleiben und auch brav auf ihr armeebuch warten. ist zwar assi, aber durchaus möglich. und ich kann mir gut vorstellen das ein konzern, nicht unbedingt nur gw, so denkt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Das finde ich halt scheiße, aber man kann halt nichts machen, die drei Armeen, die ich spielen will, für DE gibt es schon eins und für Skaven auch schon, und jetzt kommt endlich dás "Tiermenschen" Armeebuch, ich brauch da eigentlich nicht warten, nur für die anderen Leute finde ich es halt unfair.

Ausserdem warte ich noch bis die neue Errata der DE offiziell ist! :D

• du hast halt in der hinsicht glück, andere z.b bretonen oder waldelfenspieler müssen halt noch warten. mal sehen erstmal meine armeen auf ein anständiges maß ausbauen und dann vielleicht noch ein elfenvolk spielen. hochelfen gefallen mir nicht wirklich, also we oder de. mal sehen wies errata ausfällt. :D

• Ja, das ist immer so eine Sache, man sollte erst eine Armee richtig aufbauen, bevor man etwas anderes spielt.
    Ich habe jetzt 5000 Punkte DE, und will min, soviel von Skaven haben, und das dauert halt, außerdem wirst du dann gar nicht mehr mit dem bemalen fertig, nebenbei werde ich mir dann ein paar Tiermenschen besorgen, großer Vorteil, kosten mehr Punkte, deshalb braucht man nicht soviel kaufen, das ist halt ein Nachteil bei Skaven und Goblins, die kosten halt viel mehr.

• das dauert eh noch ein bisschen länger bis ich das mache. wie gesagt erstmal meine jetzigen armeen aufstocken auf so knapp 5000 punkte und dann weitersehen.

• von mir aus können 100 neue armeen kommen .aber meine we haben vorrang .wird wahrscheinlich schlechtestes armee buch allerzeiten .nein im ernst finde es schon cool das viele neue völker kommen .jedes volk ist eine neue herrausforderung !aber meine woodies brauchen auch ein armee buch !ich nehme jezt gav die arbeit ab und schreibe das woodiebuch .
    kerneinheit
    fliegende baummenschenkinder mit lanzen
    29p
    kg 7 w 6 s 5 i 4 a4 mw10
    sonderregeln 1+ rüstungswurf 5 + rettungswurf (bierbaumsegen der bayern )
    entsetzen kann nicht aufgerieben werden
    plänkler

einheitsgrösse 3+

wenn jede armee immer heftiger wird als die andere wäre das doch sogar denkbar wenn we als leztes kommen *g*

gruss goldi the bayrische woodie!

• und dann kommt meine bayrische skavenabteilung und heizt dir ein wenig mit dem warpflammenwerfer ein, während sie sich ein kneitinger reinziehen :D

• du meinst dein bayrischen bratwurstskavengriller wo mit weisswürste wefen.ja vor denen muss man respekt haben .
    solange meine leberkässchleuder noch funzt dann gehts ja noch.
    neuer armee vorschlag drunken bayern !

gruss goldi

• oh ja, mit händelmeyerkatapulten. die weisswurstkrieger brauchen aber auch die entsprechenden sonderregeln, entweder vor dem mittag vernichten oder sie verfallen in raserei :tongue:

• ein bruaereimeister müsste dann auch in dieser armee sein .gibt es nicht sowas ähnliches sogar bei söldner ?

gruss goldi

• braumeister mit leibwache und auf braukessel. :tongue:
    gilt dann als armeestandartenträger und die schiebende einheit ist unerschütterlich, weil blau :D