Echsen durften auch verbüntete haben nur meine Söldner nicht aber wie gesagt abwarten und Tee trinken. Wir werden ja sehen wie es dan am ende aussieht.
Neues um die neue Armee bei WHFB?
-
-
echsen und tiermenschen? die nachfahren der alten, kinder der sterne und die sprößlinge des chaos? warum verbünden sich bretonen nicht mit skaven?
-
-
Krell warum sollte das ein fehler von ge gewesen sein in der 4ten und 5ten mit dem verbünden .ich fand nicht unbedingt das eine armee dadurch stärker wurde es gab halt mehr spielreiz .muss sagen das viele spieler hier einfach nur luschen sind und immer nur .das ist so stark .die fünfte war so schlecht .nur übercharkter .ist doch alees schwachsinn .gw bringt ein übervolk nach dem anderen raus .jede neue armee wird fast immer stärker als die davor und dann regt ihr euch auf wenn evt. allierte wieder kommen.
das wo das normalste der welt ist .
wahnsinn habt ihr probleme .gruss goldi
-
mich würde es schon mal reizen nach der 5. edition zu spielen, ist bestimmt interesant. gut und die regeln für allierte werden wahrscheinlich wie die besonderen charaktermodelle behandelt "erst fragen, dann einsetzen". man kann es sich ja mal ansehen.
und der kommentar mit den immer stärker werdenden armeen, soweit ich weiss sind die waldelfen die letzten die ihr armeebuch bekommen, wie mächtig werden die wohl?
mir gefallen die waldelfen eigentlich ganz gut, mal sehen vielleicht gefallen mir die werte im ab auch -
@jockersouth man musste damlas 25 % regimenter spielen . das waren alle krieger zum teil kern und elite
man konnte
25 % km haben
oder
25% monster brauchten in der 4ten zumindest noch keinen reiter
25% alleierte man musste nicht fragen .es stand bei jeden armeebuch dabei was sie alleieren durften!
50 % charaktermodelle
so waren die regeln damlas
champions konnten einen magischen gegenstand haben
helden 2
general 3
erzmagier st 4 4st.
es gab 3 drachen grössen
man konnte den kaiserdrachen 750p für 75 p zum magier st 3 machen !
was eigentlich logisch ist .weil drachen sind alte weise geschöpfe .
man musst enicht so viel geld damlas ausgeben um grosse armeen zu haben und es machte saumässig fun .meine speziealeinheit damals war eine einheit wildorkschweinereiter aus 12 mann
rw 0+ die machten chaosritter im vorbeigehen kalt .
war die einheit aber tot in einer 2k schlacht war ich hin !
aber nachdem ich immer für 25 % kamikazzegoblins dabei hatte .sorgte ich schon dafür das es nicht so weit kam .
sie durften damlas w6 " korregieren in irgendeine richtung !deine skaven in der 5ten ,du würdest sie noch mehr lieben.der rattendämon .pfui teufel.hat der mich genervt!
gruss goldi
-
das ist der hauptgrund warum ich nach den regeln mal spielen will. es gibt zwar experimentelle regeln für die 6. edition, aber die sind noch nicht durch.
-
solltest du mal wieder in der gegend sein spielen wir mal danach .ich versuche mal ein altes regelbuch aufzutreiben .schick es dir dann per post. manto könnte noch das alte skaven armeebuch haben .muss mal mit ihm reden .
gruss goldi
-
wäre klasse. wie gesagt, entweder im august oder im september. dann komm ich mal vorbei.
-
august habe ich urlaub wäre cool .
da könnten wir eine fette schlacht raushauen .gruss goldi
-
Sorry, das alte Skavenarmeebuch habi ich nicht mehr, doch die früheren Skaven haben noch richitg gerockt, da gab es auch das Todesrad noch.
Doch ich hab immer verlorem, warum auch immer, gell Goldi!
Dann hab ich mir die früheren DE zugelegt und plötzlich hat es geklappt.Ich finde auch, dass hier viele Spieler zu wehleidig sind, in der 5ten Edition gab es zwar viele unfaire Dinge, und 50% Charaktermodelle waren schon zu heftig.
Am aller meisten hat mich aufgeregt, dass jedes Volk auch jeden magischen Gegenstand benutzen konnte, da ist dann ein HE General mit dem Black Amulet herumgelaufen.
Was ich an der neuen Edition gut finde, ist das mit den Kerneinheiten, Elite und Seltene, denn früher gab es sowas nicht, und da wurden dann fast nur Selten und Elite gespielt. -
Manto ich hab dich in deiner lezten schlacht mit den kaven von dir beschissen .es 5000 p war eine 5000p schlacht .dazu stehe ich auch .ich hätte diese schlacht obwohl ich beschissen habe hochhaus verloren .falls du dich erinnerst wollte ich sie dann abbrechen weil ich zum wählen musste !wahlamt war schon zu !
dafür haste immer ketti geschlagen .kettis 3k armeen hatten schon mehr als 3k magische gegenstände dabei !
den hast immer locker geschlagen .
du,stötti,mein cousar wart die einzigen gegner wo ich immer etwas angst hatte.die anderen alle konnte man in der pfeife rauchen .gruss goldi
-
Danke Goldi, dass du mich so in den Himmel lobst, aber ich glaub das gehört nicht hierher, wir sollten vielleicht wieder zurück zum Topic
-
mal eine frage an euch alle .wie meint ihr wird kislev ??
ich glaube es wird mal eine schöne menschenarmee .
ich pers. hasse imps und bret. aber mit diesen wilden stamm könnte ich mich anfreunden .bin mal gespannt was die zu bieten haben !gruss goldi
-
bin auch auf die truppentypen gespannt.
-
den typen mit dem eisbären haben wir ja alle schon gesehen als bild.aber was für ungetüme können wir dann noch erwarten .ungetüme aus dem eis ?
gruss goldi
-
Ja, auf Kislev bin ich auch geschpannt, denn ich kann auch nichts mit den Imp´s anfangen, und schon gar nichts mit den schwulen Bretonen, ich hoffe das wird mal eine schöne Menschenarmee!
-
Wenn sie die so auf bauen wie es in der einte Geschicte in einem WD war. dan wirt das eine sher gute Armee mit viel reiterei und einer einheit Bärenreiter. Aber die beste Menschen Armee ist und bleiben meine Söltner
-
ja genau, mit ihren ogern, echsenmenschen, orks...
-
also kislev wird wohl zwei einheiten reiterei bekommen( eine leicht eine schwer), eine art berserker, korsaren und die bärenreiter...naja, das sei mal so dahin gestellt-keine ahnung! aber der kriegswagen soll wohl bei den guten ruskis unterkommen
ich glaube eher, dass es ein spezeilles wird, das als EINZIGSTES auf einem bären daher kommt!