Die Geburt eines Orks

  • Ich habe eine Frage:


    Wie enstehen eigentlich Orks, oder generell Grünhäute? Sind diese Produkte einer Chaotischen Macht oder enstehen sie wie Menschen (Uargh... tschuldigung...:unschuldig:) oder mit einer Mischung aus beiden Vorgängen (was auch immer das nun heissen soll :pfeifen:)


    Weiss irgendjemand was darüber?


    Intressiere mich sehr für da Grünä Bedrohung und hätte so gerne meine Wissenslücken gefüllt :D

  • Laut Tolkien, der für das Genre sicher maßstabgebend ist, sind die Orks ehemalig aus den Elfen entstanden. Näheres dazu, und auch zur "weltlichen" Etymologie siehe: Wikipedia - die Schwarmintelligenz ;)


    In der WH-Welt hilft gerne mal Lexicanum:
    Imperiale Wissenschaftler haben gefallene Orks seziert und genau untersucht. Dabei kam herraus, das alle Orks einfach anders sind. Manche behaupten, die Orks seien Nachfahren von Dämonen oder entsprängen den Träumen boshafter Menschen, auch wenn das wahrscheinlich eher der allgemeinen Volksverdummung dient. Überlieferungen der Slann sprechen von der Ankunft der Orks und Goblins auf der Warhammerwelt. Sie berichten davon, daß die Alten noch vor dem Absturz der Warptore und der Ankunft des Chaos die Kohorten der Saurus und Kroxigore aussandten, um die als unerwünschte und parasitäre Spezies eingestuften Grünhäute auszulöschen.


    Oder meintest du den biologischen Vorgang von Geburt bis Zeugung? Auch wenn man sich das nun wirklich nur ungerne vorstellt, würde ich sagen, das fängt an mit einer Kopfnuss, gefolgt von hrrrnhhrehhrwaaggghre, viel hrrhrhrhrgrrrr und am Schluss wäääääääaaaaarrrrrrrrrrrrgggghhhhh :D


    Wie das bei Zwergen ist, weiß man ja: So läufts bei Zwergen

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • wiederlich...


    Sind das nicht irgendwelche Sporen? Die mit den Altzen auf dei welt gekommen sind?


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • In 40k pflanzen sich Orks meines Wissens nach wie Pilze fort, also mit Sporen.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • @Charge: Aber Elfen?! Das mag bei Tolkien gehen aber vergleich mal Grimgork mit Tyrion. Ja ich weiss die zwei sind Zwilinge :D


    Serash: Pilze?! Sporen?! Wie soll man sich das jetzt vortsellen?


    Zum Ursprung der Orks in der Warhammerwelt ist ja auch nur wenig bekannt. Warum sie nun in der alten Welt sind ist den meisten anderen Völker wahrscheinlich aber auch egal (ihnen selber sehr wahrscheinlich auch ;)) Die Bedrohung ist eben da...


    Mehr intressiert mich, dass die grünen Kerle ja nicht weniger werden. Warum?


    Pilze... Meine Fresse... 8o

  • Der Zwilling von Tyrion ist Teclis.


    Ohne jetzt das komplette Lexicanum zu durchforschen, warum sollte nicht aus einer Elfenabart ein Ork entstanden sein?


    Ansonsten sollte die Frage des nicht weniger werdens doch eigentlich klar sein, oder? Da ist eine Orkblume und eine dicke Biene und so... zumindest bei Blood Bowl gibt es Chearleader, meine ich. Also scheint es ja auch weibchen zu geben. Der Rest siehe mein Post oben ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • @ Gorbad: die orks tragen einen "orksamen" in sich (wie ein apfel auch) und wenn sie dann sterben (=>apfel faulen) wird der samen frei und nährt sich vom kadaver (=>apfelkern nährt sich auch erst am fruchfleisch und dann an der erde) ein kleines örklein entsteht.

  • Also Herr der Ringe kann man jetzt garnicht damit vergleichen da die Orks aus Warhammer mal ganz anders sind als die aus Herr der Ringe und es sich in Warhammer um Elfen und in Herr der Ringe um Elben handelt. Sicherlich wurde da viel übernommen, abgeguckt und verwendet, aber das ganz sicher nicht.
    Ich würde eher sagen das die sich wie Menschen pfortpflanzen, aber wer weis.........

    MfG Danmachine

  • Aber wo sind dann die Frauen??
    Ich glaube, dass das doch net so ganz wie bei den Menschen funzt :augenzu:

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Zitat

    Original von Thorek Eisénstirn
    Also Herr der Ringe kann man jetzt garnicht damit vergleichen da die Orks aus Warhammer mal ganz anders sind als die aus Herr der Ringe und es sich in Warhammer um Elfen und in Herr der Ringe um Elben handelt. Sicherlich wurde da viel übernommen, abgeguckt und verwendet, aber das ganz sicher nicht.
    Ich würde eher sagen das die sich wie Menschen pfortpflanzen, aber wer weis.........


    Elben sind ein Übersetzungsfehler


    Und Orks entstehen aus/wie Pilze, ihre Urahnen sind in 40k übrigens die "Brainboyz"

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Elben ist nicht ein Überstezungsfehler! Tolkien hat ganz bewusst darauf verzichtet, denn im 1. WK (in dem Tolkien angefangen hat über Mittelerde zu schreiben, waren Elfen noch als kleine Fenn bekannt, deswegen hat er auch im endlischen Elves geschrieben...


    edit: sry elves wär richtig gewesen, aber ich mein er schrieb sie dann mit F, auf jedenfall wollte er nicht, das mann sie mit diesen Feeen vergleicht


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


    Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

  • @Charge: Das mit den zwillingen war eigentlich ironisch gemeint, aber danke :tongue:


    BlauesLicht, Serash: Wo steht das mit den Pilzen möchte ich wissen?
    Mit einer Züchtung wie im LotR könnte ich mich abfinden, aber mit Sporen... :mauer:


    Orkweiber!!! Man stelle sich das einmal vor... :D
    Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Dann müsste es ja auch Gobboweibchen geben! sehr viele Gobboweibchen... 8o

  • Nun in "Shadowrun" funktioniert es wie bei Menschen nur das 4-5 Linge zum Alltag gehören.


    Bei den WH Ork´s // Gobos würde auch eine Harem Struktur passen - Ich bin der Fetteste Boy hab 12 Tittiswags Zuhause.
    -----------------------------------------------------------------


    Auch könnt ich mir vorstellen das Goblin´s und Ork´s sich Singular vorpflanzen. Sprich Selbstbefruchtung - ?( würg!


    So könnte man auch die Geburtenrate erklären.


    -------------------------------------------------------------------


    aber alles nur Vermutungen - GW Fragen ^^ - glaub die würden es nicht mal Wissen.

  • Diese :zensiert:sporen! Orks=Schimmelpilz?!?!?! Meine Güte 8o
    Gibt es denn niemand a draussen der das anfechtet?


    Da finde ich die Vorstellung schöner, das die Typen irgenwo aus einem Dimensionsloch (Warpraum oder so...) kriechen um die Welt mit dem WAAgh zu überziehen!!!
    Verdammt das gefällt mir irgendwie ganz gut. :D


    Was meint ihr dazu?


    Gibt es eigentlich keine Erklärung von GW zu diesem Thema?

  • Sporenvermehrung ist richtig.
    Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es war eine offizielle GW Quelle (Regelbuch oder so).
    Finde das auch n bissl komisch, aber naja. Ist halt GWs Fantasywelt ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Aber ist das übertragbar auf Warhammer Fantasy?


    Für 40k mag das ja gehen, aber sonst? Finde das zu heftig. Die Warhammerwelt (Fantasy) ist ja nicht so gross wie die im 40k. Das würde ja heissen, dass fast in allen Bereichen der Alten Welt Sporen herum fliegen. 8o


    Wie war das... Gibt es nicht bei den Echsenmenschen ein Hinweis auf den Ursprung der Orks. Anscheinend kamen sie durch ein Warptor. Vielleicht ist dies ja immer noch offen...