Naziaufmarsch

• Eine kleine Geschichte, die ich auf meine neu erstellte Homepage (Blickpunkt Neubrandenburg) gestellt habe:

Naziaufmarsch

Es ist Sonntag, 15.00 Uhr. Träge durch die Anstrengungen der vergangenen Woche (und noch träger beim Gedanken daran, dass es morgen wieder losgeht) sitze ich am PC und beachte das beharrliche Trommeln des Regens an meiner Fensterscheibe kaum noch. Gelangweilt schaue ich durch die Medienvielfalt des Internets, als mir plötzlich eine Schlagzeile ins Auge springt: „Aufmarsch der Neonazis“
    Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen...
    Zuerst werfe ich einen Blick auf den Termin: Nächstes Wochenende? Wann auch sonst? Bis dahin hat das Arbeitsamt ja wieder ALG2 überwiesen, so dass solch ein Aufmarsch mit allen benötigten Utensilien (Bier, Bier, Korn, Transparente, Bier, Buntstifte, Bier, Korn, Schuhcreme, Korn, Bier, Bier, Überraschungseier, Bier und... Bier) gebührend begangen werden kann.
    Dann schaue ich mir die Route an: Bahnhof – Vogelviertel – Reitbahnviertel – Bahnhof
    Tja, so ein Nazi muss halt nicht sportlich sein...
    Dennoch wundert es mich, dass sich ein „Aufmarsch durch Neubrandenburg“ auf den Norden beschränkt. Irgendwie finde ich das ein wenig unfair. Die Südstadtbewohner müssen sich diese Freakshow mal wieder in den Medien anschauen. Und die Oststadt (auf der Landkarte immerhin das rechte Stadtviertel Neubrandenburgs – Ist doch euer Ding, hä?) wird genauso übergangen.
    Aber wenn ihr meint...
    Der Beschluss, mich dort blicken zu lassen, ist schnell gefasst.

Knapp eine Woche später geselle ich mich also zum restlichen Publikum und verdoppele damit die Zuschauerzahl mit einem Schlag – Irgendwas macht ihr falsch, liebe Nazis!
    Einige der Pseudoleukämieerkrankten haben sich bereits gefunden und zelebrieren eine Begrüßung auf ihre unverwechselbare Art – Kopfnuss
    Ich schaue mir jeden einzelnen der NPD-Knuddler genauer an und versuche, anhand ihrer körperlichen Merkmale Namen für sie zu finden. Dort sehe ich Norbert Naseschief, da drüben Willi Wampe. Sigurd Segelohr umarmt gerade herzlich und recht homoerotisch Kai Kurzgeraten, während Peter Pickelpo daneben steht und sich scheinbar auch sehnlichst ein kleines Drückerchen wünscht. Gerhard Grimmblick steht wie immer etwas abseits, weil niemand mit ihm spielen will.
    All die Namen erinnern mich entfernt an eine neue Überraschungsei-Kollektion im Sinne von „Narkoleptische Neonazis“.

Langsam scheint sich die Gruppierung in Bewegung zu setzen, als plötzlich mehrere Polizeiwagen hinzustoßen und den kleinen Nazis dazu raten, sofort nach Hause zu gehen, weil Mama sonst morgen keinen Kuchen macht.
    Na ja, dann müsst ihr wenigstens nicht so weit laufen, liebe Nazis...

Learn to have scars

• :tongue: Die lieben Nazis..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Immer diese Ironie in deinen Storys! Da kann man sich echt jeden satz auf der Zunge zergehen lassen !! Immer ist ein leichter Sarkasmus dabei. . . gefällt mir ! :D
    Ein sehr schöner Schreibstil!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Ironie? Sarkasmus? Satire! ^^
    Danke für das Lob :)

PS: Auf der oben genannten Seite befindet sich mittlerweile eine weitere Geschichte, die besonders die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel ansprechen könnte *g*

edit @ Palle:
    Soviel zum Thema "Multi-Kulti? Nicht mit uns" ^^
    Aber solch ein rosa Jäckchen hätte ich auch gerne :D

Learn to have scars

• Der inna mide is nen Berühmtes Oberhaupt der Nasen aus Köln, mir fällt grad der name nich ein...

Aber Ricis sache nsind eh immer sehr Erheiternd!
    (Schon mal überlegt für die Titanic zu schreiben???)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von zWoKeL
    [...]
    (Schon mal überlegt für die Titanic zu schreiben???)

Nö, aber ich werde demnächst für eine lokale Tageszeitung (Nordkurier) schreiben. Allerdings erstmal nur probeweise, da der Verlag noch nicht einschätzen kann, ob mein seriöser Schreibstil deren Ansprüchen gerecht wird.

Hab aber auch schon mal darüber nachgedacht, mich anderswo testweise vorzustellen :)

Learn to have scars

• Talent dafür hasse allemal!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Na dann gibts Blumen fuer die Zeitung 8)
    :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
    Und fuer die Story :D
    :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Hab jetzt mal Bewerbungen an die Titanic und den Eulenspiegel (Kennt den im Westen überhaupt jemand? ^^) geschickt.
    Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme :)

PS: Danke für die Blumen *g*

Learn to have scars

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    bei dem Foto find ich den Typen in der Mitte aber mal oberst zum kotzen...
    da kommt in mir der "alle-faschisten-müssen-ausgelöscht-werden"-Kommunist durch...tja^^

Da kann ich nichts mehr hinzufügen!!
    Genau so siehts bei mir aus!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Thor
    Da kann ich nichts mehr hinzufügen!!

Doch kann man: Einen Fanatic, eine Steinschleuder, Aaaaarghpilze, eine Zusatzattacke und ein rasendes Wildschwein ;)

Und zum Thema: Schaut auch mal auf youtube das braune Mädel bei der npd an - herrlich :D
    BuntesDeutschesMädel bei NPD

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Der in der Mitte auf dem Bild ist glaub ich so ein Pro Köln/Pro NRW Pfosten die ham letztens Flyer an unserer Schule verteilt.
    Die wurden später von einem wilden Mob aus Lehrern, Punks und Oberstuflern mehr oder weniger zurück gechlagen.
    seit diesem Tag steht auf der Pro NRW Website ein Bericht über den Würger von Kerpen (einen Lehrer, der
    angeblich welche von denen verprügelt hat)^^

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.