meine 1000 punkte

• hi wollte euch mal fragen was ihr von meiner 1000 punkte Oger Armee haltet

Brecher 130
    Zweihandwaffe 8, Schwere Rüstung 4,
    Schlundplatte 30, Morrssteinkette 20 =192

Fleischer 130
    2 Bannrollen 50 = 180

Fleischer 130
    knallstab 25
    Bannrolle 25 = 190

3 Ogerbullen
    Eisenfaust Leichte Rüstung = 129

3 Eisenwänste
    Brüller, Bannerträger, Spähgnobler, Kriegsbanner = 204

2 Bleispucker =110

=1005
    Anregungnen Verbesserungnen bitte

Mfg Horgal

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

Einmal editiert, zuletzt von Horgal ()

• Nimm vl einen Fleischer raus und schau ob du noch eine Bulleneinheit oder Bleispuckereinheit reinbringst. Außerdem solltest du vl 5 Eisenwänste aufstellen, damit du nicht gleich beim ersten Verlust einen Paniktest machen musst. Ev noch eine Gnoblareinheit, um ein Spielfeldviertel zu besetzen.
    Mit den 2 Fleischern bist du zwar magieüberlegen, dafür hast du aber kaum Einheiten am Feld (11 Modelle, 3 Einheiten). Eine Bannrolle müsste bei 1000 Punkten auch reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• Erstmal:
    Herzlich Wilkommen im Board!
    Ausserdem koenntest du doch vlt noch nen Vielfrass oder Verschlinger mitnehmen, aber der 1. Fleischer sollte auf jeden Fall raus.
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Ich würde dir auch raten noch ein oder zwei Regis Gnoblars mit reinzutun, die kann man schön viekfältig einsetzen. Ein Verschlinger ist bei kleinen Spielen ein toller Heldenkiller, den würde ich dir empfehlen. Drei Bannrollen und vier Bannwürfel sind eine sehr starke Magieabwehr, ich denke, dass der zweite Fleischer schon reicht, am besten du schreibst einfach, gegen welches Volk es gehen soll, dann kann man deine benötigte Magieabwehr besser einschätzen.

• meine haupt gegener sind echsenmenschen skaven und vampiere

• Oh oh pass auf einen Fleischer gleich raus und dafür Ogerbullen oder EW´s rein! Die Wanstmagie ist ganz nett aber die Schadenszauber sind nicht gerade der hammer und außerdem reißen 4Ogerbullen mit Eisenfaust leichte R und Standarte mehr als ein vollgepowerter Fleischer. Und noch was....Die Schlundplatte ist eine gute Idee aber nur in Kombi mit Ogerbullen(tu noch eine Standarte rein). Dein Gegner wird pracktisch "Gezwungen" die Herausvorderung anzunehmen aber du musst darauf achten dass du auch den Nahkampf gewinnst!Sollte dein Gegner ablehnen bekommt er gleich noch 9Attaken ab die sicher besser sind als 5(mit Champ 6) mit niedrigerer S. Die Attaken des Brechers kommen auch noch dazu..Und ein Brecher, der am Ende 7LP hat ist auch ganz nett was?^^Aber wie gesagt achte auch darauf, dass du trotzdem den Nahkampf gewinnst. Was nützen dir 7LP wenn du fliehst?

Grüße Dwarfking
    (Die Walze sollte ca 2-3Glieder reinholen wenn du 3Bullen+Brecher hast)

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Achso tut mir leid habe ich vergessen wegen den Punkten Bleispucker raus! 2Stück reißen nichts sind 10Treffer auf die 4+ sind 5auf die 3-4+ sind 2-3tote aber dafür tust du stehen und schießen machen(tu ich immer mit bleispuckern) und hast keine Walze, die für die Punkte dasselbe reinholt. Wenn du also die Bleispucker+Fleischer raustust hast du gleich viel mehr Punkte! Dann tu noch Ogerbullen und Gnoblars rein. Die Gnoblars decken deine Flanken und wenn dein Feind die Gnoblars im Nahkampf aufreibt und verfolgt ist er weit hinter dir..

Grüße Dwarfking

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Habe grade mal ne neue liste gemacht :

Brecher
    Schwere Rüstung, 2Handwaffe
    Schludplatte, Morrssteinkette

Fleischer
    Bannrolle, Knallstab

3 Ogerbullen
    Eisenfaust, Leichte Rüstung

3 Ogerbullen
    Eisenfaust, Leichte Rüstung, Bannerträger

5 Eisenwänste
    Bannerträger, Brüller, Kriegsbanner

22 Gnobler

so meckert los^^

• Halt nicht so viel von der Schlundplatte. Zum einen schlägt alles, was den Brecher attackiert mit min S6 zu, dh der 4+ RW ist weg. Wäre nur effektiv mit Eisenfaust. Zum anderen sind Herausforderungen auch nicht das wahre, da man meistens gegen einen Champ hauen wird und der gegnerische Held dann auf die schwächeren Oger schlagen kann.

Würd bei den Bullen den Standartenträger raustun, da es nur zu leicht passieren kann, dass sie durch Panik fliehen. Außerdem hat man das Problem, dass die Standarte vom Gegner erbeutet werden kann. Standarte lohnt sich bei Bullen nur, wenn man mehr aufstellt.

Ev könntest du auch noch versuchen einen Verschlinger unterzubringen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• Nimm doch den Standartentraeger der Bullen und den Brueller der Eisenwaenst raus und dafuer noch 20 Gnoblars mit. Oder nen Verschlienger. Denkst du, dass der Knallstab sich lohnt??
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• heute spiel ergebnisse
    einmal massaker = Skaven
    einmal sieg = Echsenmenschen

bei beiden kämpfen haben die gnobler ihr punkte raus gehollt (10 skinks in einer schußphase und eine ratlingkanone)

Brecher hat auch gerockt 2 Hornnacken in Duell und einen Seuchepriester

Fleischer Offer 4Echsenreiter 4Seucheschleuderer 8 Klanratten

hat mich gefreud heute^^

• Liste nummer 3

Brecher
    Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
    Schlundplatte, Morrssteinplatte

Fleischer
    Bannrolle Knallstab

3 Ogerbullen
    Einenfäuste, Leichte Rüstung

3 Ogerbullen
    Einenfäuste, Leichte Rüstung

5 Eisenwänste
    Bannerträger, Spähgnobler, Kriegsbanner

20 Gnobler

20 Gnobler

1000 punkte halt^^

• Einzige was ich ändern würde, wäre, dass ich die Bullen unausgerüstet aufstellen würde und den Brecher ohneSchlundplatte. Dafür aber einen Verschlinger, aber ist ansichtssache.

• der Brecher ist Super und auch die Schlundplatte ist super. auf gar keinen Fall rausnehmen, der Punkt ist, das man seine LP wieder auffüllen kann und das ist quasi ein MUSS bei Oger, da sie schon wenig rüstung haben. ich würde dem Brecher nur noch einen Glücksgnoblar hinzufügen, den auch der kann die mal im richtigen moment helfen.

die Bullen sind viel zu teuer. die Ausrüstung würde ich wegnehmen

dann hättest du 48 Punkte frei...was zufällig genau 8 fallensteller sind oder 1 Eisenwanst...was mich zum nächsten Punkt bringt...

die eisenwänste sind viel zu groß.
    3 mit Standartenträger und Kriegsbanner und Spähgnoblar mit dem brecher reichen aus und wenn du die ausrüstung der Bullen in einen 6ten EW investierst, kansnt du noch eine 2te einheit aufmachen ohne alles.

• wenn ich meine oger ohne ausrüstung nehmen würde, würde ich 8 fallensteller mit nehmen

• Dann mach dass doch, aber nen Verschlinger waere mMn schon ne Ueberlegung wert, ausserdem kannst du die Eisenwaenste wirklich aufteilen, und den Brecher in den Trupp mit Ausruestung reinstecken.

mfg malte

Fanatics:

• Problem ist nur, dass du keine Fallensteller mehr aufstellen kannst, außer du stellst auch noch eine Bulleneinheit auf. mMn wären die Punkte in einem Verschlinger besser investiert. Du kannst mit ihm entweder KMs angreifen oder aber Regimenter stoppen und die Oger so positionieren, dass du das Regiment dann in die Flanke od Rücken angreifen kannst.

• Verschlinger ist meiner Meinung nach beinahe ein musthave! Ich meine eine Unerschütterliche Bestie mit Todesstoß und dazu das nette Profil....Die Dinger hauen echt alle KM´s weg

Sprichwort der Zwerge:

• Ich vergaß zu sagen fast alle :unschuldig: es gibt manche Zwergenspieler die tuen einen Meistermachinist und einen normalen Maschinist zu einer KM und dazu gibt es noch nette Runen da sollte man vorsichtig sein wenn da 5Zwergen an der Grollschleuder stehen oder so :peace:

Sprichwort der Zwerge: