2000 pkt gg. Orks

• sooo danke nochmal, Liste deiner Kritik entsprechend angepasst, zumindest teilweise :unschuldig:

Fürst und General 400
    Meist. schw. Künste, Akolyt , Herr d. Toten
    Shaitaans Rüstung, Helm d. Kontrolle, Szepter d. Noirot

Fürst auf Drache 665
    Rote Wut
    Schreckenslanze, Rüstung des Gehäuteten.

Vampir auf Ross 165 (in FR)
    Ritter d. Nacht, unendlicher Hass
    Bluttrinker

Vampir zu Fuß 200 (in Skelleten)
    Avatar des Todes, unendlicher Hass
    Bannrolle, Grabklinge

Nekromant 105
    2 x Bannrolle

----------------------------- Kerneineinheiten
    1 x 60 Zombies mit Standarte 248
    1 x 60 Zombies mit Standarte 248

1 x 40 Skelette Standarte Musiker 365
    CSM kriegsbanner

1 x 20 Skelette 200
    kein Kommando, da es nur als Deckung für meinen Fluchfürsten dienen soll und nicht weiter ins Kampfgeschehen eingreift. ggf. mach ichs auch noch etwas kleiner

1 x 5 Todeswölfe
    1 x 5 Todeswölfe
    2 x Warg

------------------------------Elite Einheiten
    1 x 6 Fluchritter 144
    1 x 9 Fluchritter 216
    CS 32
    Banner d. Hügelgräber 45

schwarze Kutsche 200

3 Gespenster 225
    1 Banshee

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Wunderbar so - die neuen Vorschläge kannst du dir ja ncoh überlegen - und dich dafür von einigen deiner favorisierten Zombies trennen ;)

Viel Erfolg beim Zocken!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• so habs nochmal ein bisschen angepasst, champ mit rein. 5 Zombies raus und dafür wieder unendlicher Hass. Für mein Schoßtierchen ^^.

Hätte jetzt aber nochmal eine Frage
    Die Schreckenslanze ist doch eine Lanze, bekomme ich also bei einem Angriff in der ersten NK Phase +2 S? Wäre ja böse 4 auto S7 Treffer :]

• Deswegen sagte ich ja... Eis und Sonne ;)
    Du bekommst, wenn du selber angreifst 4 Autotreffer S7 - und alles was verwundet, dank Roter Wut nochmal Autotreffer mit S7 - macht mit ein bisschen Glück gegen ein durchscnittliches oder auch gutes Regiment 8 Kills. Ohne Drachen :D
    Spätestens mit Drachen mit wiederholbaren TW sollten das selbst bei einem Frontangriff grob 4 Punkte KE-Plus sein. Bei einem Flankenangriff Doppel-1 :hilfe:
    Also wie heißes Eisen in Butter - passt besser zum Vampir.

Danach die Runden das gleiche Spielchen, aber "nur" mit S5 :D
    Dazu dann wieder der Drache. Deswegen sage ich ja gerne, dass dieses Gerät nur in größere Spiele gehört. Kampfmaschine ist ja auch eine Untertreibung dafür. :pfeifen:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Holla der Waldvampir,
    dann bin ich ja mal gespannt, was mein Kontrahent heute Abend auf den Tisch stellt, hat leider etwas mehr Modell und somit eine größere Auswahl. Außerdem weiß er, was ich auf den Tisch stelle, mal abgesehn vom Drachen und der Kutsche. Was würdest du als Ork denn aufstellen gegen die Liste oben, ohne dass ich Drachen und schw Kutsche drinne hätte?

• Ohne ins Detail zu gehen, auch weil ich nicht weiß, was dein Kollege so hat:
    Wildorks (IgPsycho)
    Wildork-Wildschweinreiter (Donaudampfschifffahrtskapitänsmütze :)
    Speerschleudaz (AAAACHTUNG!!!)
    Kamikaze
    Riese
    Steinschleudaz
    Fanatics
    viel Magie und Magiewabwehr
    LK zum Umlenken (was auch gegen den Drachen genutzt werden könnte)
    Lindwurm (der könnte dem Vampir auf Drachen schon gefährlich werden - richtig equiped hat er S6 mit 5 wiederholbaren Angriffen, du hast dann noch 5+ RW, da solltest du ein wenig aufpassen, dass du nicht angecharged wirst)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch