Meine Armee

• Hi !!!

Wollte mal meine 1000pkt und meine 1500pkt Armee hier rein stellen und mir Produktive Kritik holen. Zu der armee Liste ist zu sagen das ich noch kein Stegadon besitze.

Falls ihr verbesserungs Tipps habt oder Taktische Vorschläge dann nur Los.

1000Pkt-Armee

Saurushornnacken
    Hornisenschwert, Feuerfrosch gift, Leichte Rüstung, Schild, Topek, Itzl, Kampfechse.

Sauruhornnacken
    Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Mulett des Jaguarkriegers, Topek, Sotek o. Tlazcotl)

Skinkshamane
    Handwaffe, 2 Bannrollen.

2 x 10 Skinks
    Handwaffe, Blasrohr

5Kavllerie
    Handwaffe, Schild, Speer, Musiker, Champ

4Kroxigor

1500Pkt-Armee

Die gleichen Helden wie in der 1000pkte Armee.

Weiter 2x12 Skinks
    Handwaffe, Blasrohr

3x10 Skinks
    Handwaffe, Blasrohr, Kundschafter

5 Kavalleriie
    Handwaffe, Schild, Speer, Huanchis gesegnetes Banner, Standarte, Musiker, Champ.

3 Kroxigore

3 Teradons

2 Salamander

Also Gespielt hab ich bisher nur mit der 1000Pkt armee und es lief auch eigentlich ganz gut, aber verloren hab ich trozdem. Ich schiebe es aber auf mein Würfel Glück da ging ordentlich was schief mit meinen Skink Gift Attacken von wegen 20Schuss und nur 4 sechsen dabei. Der Rest nix.

• gruß TW :bye:

• wenn ich den Flitzer mit Schild ausrüste dann fällt die Zweihandwaffe weg. Ich spiel Hauptsächlich gegen Ogger, Orks und Vampiere. Da brauch ich die Stärke.

• Ein Panzerheld isz ein Hornnacken/Hornnacken-Veteran der einen bestmöglichen Rüstungswurf bekommt.

Also nehmen wir mal den Hornnacken:

Schuppenhaut ---------------------- 5+
    Leichte Rüstung -------------------- 4+
    Verzauberter Schild ---------------- 2+
    Zeichen des Quetzl ---------------- 1+
    Kampfechse (Zeichen des Itzl) -1+

Bedenke aber, dass ein Wurf von 1 immer heißt, dass der Rüstungswurf verpatzt wurde. Der Rüstungswurf von -1 gibt einem aber bis zu einer Attacke der Stärke 6 (!) noch eine 5/6 Chance den Schaden abzuwenden (d.h. ein Würfelwurf von 2 oder höher wird benötigt).

• Aha..Gibt es auch eine Einheit, die schon ohne sie aufzurüsten einen so guten Rüstungswurf hat? bei deinem Beispiel kann der Hornacken ja garnicht sterben (oder nur mit großem Pech),oder?

• Ganz ohne Ausrüstung kann keine Einheit und kein Held auf einen auch nur ähnlich guten Rüstungswurf kommen. Es gibt aber einige Helden, die auch auf so gute oder ähnliche Rüstungswürfe kommen können, wenn sie richtig ausgerüstet sind. Etwa Zwerge, die einen Rüstungswurf von bestenfall 1+ bekommen können.

Und der Hornnacken kann schon sterben, er ist nur erheblich schwerer zu töten. Waffen die Rüstungwürfe ignorieren sind etwa ein Problem, oder aber Kriegsmaschinen und Attacken mit hohen Stärken (wobei Stärkewerte jenseits der 7 recht selten sind). Das ist eben der Sinn der Übung, dass der Panzerheld zwar nicht so viel Schadenspotential hat wie ein offensiv ausgelegter Held, aber verdammt schwer zu töten ist.

• Zitat

Original von Punkzz
    wenn ich den Flitzer mit Schild ausrüste dann fällt die Zweihandwaffe weg. Ich spiel Hauptsächlich gegen Ogger, Orks und Vampiere. Da brauch ich die Stärke.

Falsch!
    Du solltest beides einpacken. Den Schild für den Fernkampf+ möglicherweise Nahkampf.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Achso Also eine optional ausrüstung wie die Kavallerie mit speer handwaffe Schild.

//EDIT:
    Okay Also hab jetzt auch nen Stegadon!!! *freu*
    Wie Bau ich den den jetzt am besten in diese Armee mit ein. Weil der ist ja doch schon ganz schön Böse.

• Das Vieh ist toll und nen echter Blickfang aber ich persönlich hab die Salas lieber.
    sonst müssen die Salas wegen der Auswahl und ich glaub die Kavallerie oder die Kroxies für die Punkte raus weiß aber nicht genau.
    Aber die Teras reicen nicht um genug Punkte zu kriegen.
    Ausser du tust die Teras und ne Skinkeinheit raus.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.