Meine Imperalle Armee

• Hier hab ich mal eine Imperalle Armee geplant die ich gegen meine Kollegen einsetzen möchte in einem 1000 Pkt kampf.

HQ
    Hauptman: Plattenrüstung, Energiewaffe, Bionics, Ehrenmedalion
    2 Stabsgefreite: Kompaniestandarte, Sanitäter
    2 Soldaten: 1 Melter

Unterstüzungstrupp
    3 Maschinenkanonen

Elite
    10 Halblinge

Zug X
    Leutnant + 4 Soldaten
    Trupp /
    9 Soldaten + Sargeant 1 Melter
    Trupp //
    9 Soldaten + Sargeant 1 Melter
    Trupp ///
    9 Soldaten + Sargeant Waffenteam Schwere Bolter

Zug VI
    Leutnant + 4 Soldaten
    Trupp /
    9 Soldaten + Sageant 1 Melter
    Trupp //
    9 Soldaten + Sageant 1 Melter
    Trupp ///
    9 Soldaten + Sageant Waffenteam Schwere Bolter

Unterstüzung
    Leman Russ BT
    Kampfgeschütz, Laserkanone, Schwerebolter in der Seite.

so das sind genau 999Pkt.

Verbesserungsvorschläge sind gewünscht.

• Ich hab ja noch nicht so sehr viel Ahnung von Imps, aber wenn du mich fragst sind da zu viele Maschienenkanonen und Melter drin. Was ich bis jetzt gehört hab war immer auf schwere Bolter und Laserkanonen verteilt. Mit der hohen Reichweit dürften die Laserkanonen alles weghaun und die Melter pro Trupp weiß ich auch nicht so ganz einzuordnen. Fals da mal Dosenfutter ankommen sollte musst du nah dran gehen, was heißt die schweren Bolter können nicht schießen. Vielleicht könnte man die ja noch durch Plasma- oder Granatwerfer ersetzen, aber da müsste man halt wissen gegen was du genau spielst. Also was spielen denn deine Kolegen? :D

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hi

Also meine Gegner sind zum Größten teil Necrons, Tyraniden, Space Wolfs und Tau.

Also die Meltern hab ich da so viel weil sie einfach effectiv gegen die Necrons sind. Wurde mir zumindestens erzählt. Hab die Armee so noch nicht gespielt da bei uns grade wieder mehr das Warhammer Fantasy Fieber ausgebrochen ist.

also soll ich die Maschinenkanonen mit Laserkanonen austauschen und die Meltern gegen Plasmawerfer.

• Das stimmt da haste vielleicht recht Tyrans werden wohl nie diese Reichweite erreichen ohne mich dann zu vernichten.

Da muss ich mal gucken ob ich noch langstrecken vernichtung eingebaut bekomm. Kann ja erst mal in jedem zug eine Melter gegen einen Plasmawerfer austauschen. Und die Maschinen Kanonen gegen Laser Kanonen ???

• Klar, das geht und Plasmakanonen dürften selbst gegen necrons noch reinhauen. Du kannst ja einfach alle Modellen baun, dürftest ja von den Waffenteams die fünf verschiednen Waffen haben und auch aus den infanterie boxen die granatwerfer. Mit ein bisschen Bastelarbeit kriegst du die bestimmt an die Soldaten und so kannst du dann ein wenig rumprobieren.

Gegen Space Marines und Necrons denke ich mal sind Laserkanonen und Plasmawerfer / Melter die beste wahl, wobei bei den Mariens kann man alle Melter durch Plasmawerfer eintauschen.

Hingegen wirds bei Tyraniden schwierig. Da wirst du sowohl Laser kanonen brauchen, fals die Kreischer Killer kommen, als auch heavy bolter für das ganze kleine gewürm. Soll lieber mal einer was zu sagen der schon öfters mit denen gespielt hat.

• Wenn ich mir deine regelmäßigen Gegner so ansehe, dann wäre ich für die Optimallösung: Plasmawerfer, gegen Tyraniden bringt er wenigstens 2 Schuss mit, gegen Dosen und Necs ignorierst du wenigestens schonmal die Rüstung, außerdem, wenn dein Nec Gegner ordentlich spielt, hilft dir auch deine S8 beim Melter nix, da er dann einen Necronlord mit Regenerator spielt, also weg mit den Dingern.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• jo die waffenteams kann ich einfach mal umstecken das ist kein ding. Glaub ich ^^
    Und die Meltern Raus meinst du Anarion und nur Plasmawerfer rein ??

Und noch ne frage soll ich dann anstatt die Melter noch ein zusätzliches Waffenteam rein setzten oder das besser lassen weil bei 1000 Pkt ist das schlachtfeld auch nicht sooo groß und denke mal es wird schnell zu den ein oder anderen Nahkampf kommen.

• Also auch die bereits eingesetzte Schwere Bolter wieder rausnehmen ?? und mit Plasmawerfer ersetzen? also ich find die ganz gut da sie anstürmendes gut mal dezimieren kann.

• Mit ein wenig rumgebastel könnte ich noch eine Basilisk mit einbauen. in dem ich die Halblinge weg lasse oder, ich Rüste alle Komandoabteilungs soldaten ebenfall mit einem Plasmawerfer aus.

• HQ
    Hauptman: Plattenrüstung, Energiewaffe, Bionics, Ehrenmedalion
    4 Soldaten: 2 Plasmawerfer

Unterstüzungstrupp
    3 Laserkanonen

Zug X
    Leutnant + 4 Soldaten
    Trupp /
    9 Soldaten + Sargeant 1 Plasmawerfer
    Trupp //
    9 Soldaten + Sargeant 1 Plasmawerfer
    Trupp ///
    9 Soldaten + Sargeant Waffenteam Schwere Bolter

Zug VI
    Leutnant + 4 Soldaten
    Trupp /
    9 Soldaten + Sageant 1 Plasmawerfer
    Trupp //
    9 Soldaten + Sageant 1 Plasmawerfer
    Trupp ///
    9 Soldaten + Sageant Waffenteam Schwere Bolter

Unterstüzung
    Leman Russ BT
    Kampfgeschütz, Laserkanone, Schwerebolter in der Seite.

Basilisk
    Tremorkannone, Schwerebolter

so das sind genau 992Pkt.

So hab ich sie bisher umgebaut. Sollte ich vielleicht noch eiin paar Plasmawerfer wieder raus kürzen und dann noch indirektes Feuer dazu kaufen?? damit ich die Basilisk auch hinter Deckung abfeuern kann. Oder sollte ich auf die Basilisk ganz verzichten. Hab mit ihr noch keine Erfahrung.

Weiter hab ich die Frage welche Ausrüstung gibt man einem Sergeant am besten.

Einmal editiert, zuletzt von Punkzz ()

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

• Multilaser, ich würd dir wirklich zu denen raten, da dur dir ja überlegen solltest, gegen was du damit vorgehst.
    Laserkanonen: Ins Sichtfeld von Panzer mit Frontpanzerung offen 10 bewegen? Keine gute Idee.
    Maschkas: Mischung aus allem, zu nichts wirklich zu gebrauchen.
    Und gegen leichtes infiltriererzeugs, wie z.B. Symbionten, reicht dir der Multilaser nun wirklich.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

• Stimmt.
    Hab jetzt statt der Basilisk. 2 Sentinels ausgerüstet mit Multilaser. Die frage die sich mir jetzt stellt. Natürlich nur Theoretisch. Wie spiele ich mit dieser Aarmee Wie stellt man sie auf wie nutzt man am besten ihre Feuerkraft.

• Ok dann schauma mal:
    HQ: Bleiben bei der Hauptschlachtlinie und halten durch ihren guten MW die Linie zusammen, schießen auf schwer gepanzerte herannahende Gegner.
    Laskas dürfte klar sein.
    Standard: Die ganzen lustigen Kumpelz halten dein Zentrum und versuchen zumindest ihre nutzlosen Leiber so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Ich warne dich jedoch: Erwarte nicht zuviel von ihnen!
    Sturm: Die Sentinels drängen unter Umständen den Gegner schon von Anfang an auf deine Hauptschlachtlinie also in Richtung der vielen dicken Rohre deiner Soldatentrupps. Desweiteren nehmen sie von Anfang leichtere Feindeinheiten unter Beschuss, die versuchen könnten deine Flanken aufzurollen.
    Unterstützung: Ganz klassisch einer der wohl besten Panzer im 41.Jahrtausend, mit den neuen Geschütz noch besser wie zuvor, wird dir der Leman Russ das gröbste was dir die Feinde der Menschheit entgegenwerfen zu Staub zerknallen.
    Und wenn du schon nicht mehr gewinnst, dann lass deine Soldaten wenigstens mit einem Gebet auf den Lippen, dem Lasergewehr in der Hand und toten Xenos und Verräter vor den Füßen sterben.
    Kein Rückzug! Keine Kapitulation!
    Das war die Lagebesprechung Oberst, möge der Imperator auf deiner Seite sein, wenn du dich nun in deine ersten Schlachten unter seinem glohrreichen Banner stürzt.
    Wegtreten X(.