Wie kloppt man Waldelfän am schnälst´n kappu???

• :hilfe: jaaanz wichtig!!!

titel sagt aber schon alles.....
    etwas ausführlicher:
    Ich wollt bald mit meinem Kumpel gegen Waldelfen zocken... und da sollte man schon ein paar infos haben, die man schön ergänzen kann, um dann die stinkänden Elfänz in den Staub zumoschern...

übrigens wird das wahrscheinlich, kein Punkt Spiel, sondern ein tödliches Deathmatch oder auch Last Ork Standing match^^
    übrigens, wär auch gut wenns eine (fast) reine Gobo Taktik gäb, da
    ich nur´n paar Gobbos hab...

EIN PAAR INFOS:
    Nachtgoblin Speerkämpfer 2x20
    Nachtgoblin Bogenschützen 20
    N8gob Gargboss, sowie Schamane,
    Spinnen reiter
    Schwarzorks
    1 troll alleine find ich nicht zugebrauchen (gegen zwerge)
    und meine absoluten lieblinge 3 sabbernde Fanatics

würd mich über ein paar ratschläge freuen.
    MFG MOSCHAZ

• ZUnächst mal: Dein Gegner scheint im Waldelfen-Forum unterwegs zu sein. Wenn das so ist, sprecht euch am besten ab, dass ihr gegenseitig nicht schaut, sonst ist das ganze hier so witzlos, als würden wir uns vor dem Spiel bei euch an der Tischplatte beraten ?(

Schön wäre auch, wenn dann die Spione sich zurückhalten würden :(

Nun zur Liste:
    Schädelpassbox? Also hast du 10 Spinnenreiter?

Zu den Gobbos:
    Wenn du 2x20 aufstellst, ist das zwar schön, kostet dich aber jeder Runde einen Paniktest aufgrund des Waldelfenbeschusses. Also nimm am besten 30+ Speerträger (ggf. nur HW+Schild) und wenn dein Gegner das gestattet, mach aus einigen von ihnen Bogenschützen. Deine Gobbos haben Angst vor den Elfen, also sollten sie auch im Nahkampf in hoher Zahl sein.

Ich würde dir folgende Liste empfehlen:

Nachtgobbo Gargboss (88P)
    l. Rst., Schild
    Zweihandwaffe
    Stahlstampfa
    Borkaz besta Bosshelm
    4A mit S6 und RW6+/5+, wenn du auf HW+Schild gehst, 4+/5+
    Alternativ Gorks Rüstung, in Verbindung mit Netzen wirst du nur noch sehr schwer verwundet, da du praktisch W6 hast.
    Problem dabei ist, dass eine magische Waffe den Waldelfen in der Regel ihren Rettungswurf nimmt. Alternativ zu den beiden Kombis also:
    MMM + Gützenbild des Mork
    Wenn dein Gegner es erlaubt, mach einen normalen Gobbo draus, 1 Punkt MW ist verdammt viel wert beim Grünzeuch ;)
    -> in die Speerträger

Nachtgoblinschamane St.2 (ca. 135P)
    Koppnussklunka
    3 Pilzä od. Bannrolle
    -> in die Bogenschützen

32 Speerträger (260P)
    CSM
    2 Fanatics
    Netze

28 Bogenschützen (113P)
    M
    1 Fanatic

10 Spinnenreiter (170P)
    Speere, Schilde, Bögen
    CSM

Bisher sind wir bei ca. 776 Punkten. Deine Speeträger sind zwar gegen Waldelfen etwas langsam, aber gut. Versuch mit deinen Spinnen die Waldelfen anzulocken, indem du sie auf eine Flanke der Speerträger stellst und schießt, bei einem Angriff am besten Flucht wählst und so deine Speerträger dann ggf. kontern können (wenn sie ihren Angsttest gegen die Dryaden schaffen ;) In jedem Fall schießen schon mal 2 Fanatics los.
    Auf der anderen Flanke stehen die Bögen und schießen. Der Schamane sollte auf jeden Fall den ersten Zauber haben, im Bestfall noch den Hirnbersta. So kannst du 2 Zauber jede Runde versuchen (4EW reichen). Mindestens einmal überrascht du ihn mit dem Koppnussklunka, den du einsetzt, wenn seine BW weg sind um einen Helden zu beschießen. Wenn die Bögen angegriffen werden, schießt ihr Fanatic los und wenn du sie nah genug an die Speerträger stellst, auch die 2 Fanatics der Speerträger. Du kannst die Fanatics in jede Richtung loslassen, also kreuzfeuern oder sogar einen nach hinten schicken, wenn sich da Elfen-Kundschafter rumtreiben.

Wenn noch Punkte frei sind, würde ich sogar erst mal den Troll stellen. Zwischen den beiden N8Gobbo-Regimentern ist er gut aufgehoben, dank 3LP und Regeneration kann er auch mal ein paar Treffer vertragen.

Die Schwarzorks machen erst ab 10 Stück Sinn, dann mit SM und Blutrauschbanner.

Wenn ihr nicht die gleichen Punkte spielen wollte, pack einfach alles rein und gönn deinem Gegner einen Verzweiflungsmarker (siehe Regeln für epische Schlachten, WD 148 oder so, ggf. auch im Web)

Frohes Moschen ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ihr solltet wirklich nicht in die Themen des anderen schauen, wenns noch net zu spaet ist^^

Ansonsten sollte man mMn gegen Walelfen immer mehr OPkrze mitnehmen, da die nunmal keine Angst haben. Nachtgoblins eignen sich nur in grosser Zahl(30+) und um Fanatics zu transportieren. Du koentest deine ganzen Nachtgoblins in 2 Regimenter unterteilen und diese beide als Speertraeger , oder besser mit HW und Schild spielen, dann in jedes ein Held, die FAnatics aufteilen und die Reiter an die eine Flanke, SO s und Troll an die andere.
    (ansonsten schliesse ich mich Charge! an ;) )

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Da er mobiler ist als du, musst du vorsichtig sein! Auch bei dem Beschuss musst du aufpassen! allerdings hast du wahrscheinlich keine so großen probleme mehr, wenn du erst mal im Nahkampf bist!

Waldelfen haben allgemein nicht so viele kampfstarke einheiten! Nur auf die Bäume (Dryaden, Baumschrate, Baummenschen) und Kampftänzer musst du aufpassen!

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)