Mehrere Armeen, welche spielen.

  • Hey,


    ich hab mal ne Frage, wie ihr das so macht, wenn ihr z.B. 2 oder mehr Armeen von einem Spielsystem habt.


    Wie entscheidet ihr mit welcher ihr spielt.


    Habt ihr so Phasen wo ihr mal paar Monate Armee A spielt dann mal wieder Armee B.


    Seit die neuen HE drausen sind, hab ich z.B. meine Zwerge nimmer angefasst, und immer wenn es an ein neues Spiel geht, denk ich mir, jetzt könnt ich mal wieder Zwerge spielen, aber fall dann immer wieder auf die HE zurück, komisch ?(


    Erzählt mal, wie ihr das macht.


    Gruß
    EdT

  • also ich werd wenn ich jetzt meine vamps habe natürlich erstmal nur mit denen spielen aber dann werd ich das glaub ich so machen das ich danach entscheide worauf ich grad lust hab.... warum sollte ich mit meinen hochelfen spielen wenn ich grad mehr auf vamps lust hab und umgekeht^^

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Wenn ich mehr taktieren möchte stelle ich die Vampire auf.


    Wenn ich einfach Chaos auf dem Feld sehen möchte und Bier trinken, stehen die Grünen auf dem Feld :D


    Manchmal kann man auch ein strategisches Spiel mitden Grünhäuten versuchen(!) aber meistens wollen sie nicht. Eine Funliste mit den Vampire setzt ein paar mehr Modelle voraus, aber das geht auch. Dann baut man sich halt ein oder 2 Charaktere, die zu einem Regiment gut passen und nicht unbedingt effektiv sein müssen.


    Und ganz manchmal habe ich Lust auf die HEs meiner Freundin oder die Zwergen meines Cousins oder die Waldis eines Kollegen oder die Bretonen oder oder oder. Und machmal hat man Lust auf alles mögliche, aber leider geht ja nicht alles :(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Entweder ich frage meinen Gegner,gegen was er spielen möchte.
    Oder ich teste eine Turnierarmee,wodurch ich dann eh 3-4Spiele hintereinander das gleiche Volk spiele.
    Oder ich mach mit einem Freund aus,dass er z.B. reine Infanterie Armee spielt und ich dann das Gegenstück dazu aufstelle...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich spiel gern szenarios, in denen sich meine völker abwechseln. oder manchmal lass ich nen kumpel mit einer meiner anderen armeen spielen und bekomme dann selbst wieder lust sie zu spielöen.

  • ich hab phasen in denen ich ein volk spiele. irgendwann wechsel ich dann auf ein anderes. im moment spielen wir eine kampagne und ich hab gesagt mir ist es egal was ich spiele also haben die anderen entschieden, dass ich mit dunkelelfen spielen soll.


    davor hab ich einige zeit echsenmenschen gespielt. im moment hab ich große lust söldner zu spielen und danach will ich unbedingt wieder mehr mit meinen chaoszwergen spielen aber gegen die spielt immer keiner

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • also um zu wissen welche bzw wieviele armeen ich spiele schau doch mal in meine Signatur ^^ und wenn du dir das anschaust sind deine drei nicht zuviel^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Generell hängt es davon ab wieviel Zeit und wieviel Geld Du hast um zu entscheiden, wieviel Armeen Du spielst...


    Wenn ich nur auf mein Interesse bzw. meine Wünsche hören würde, dann hätte ich jetzt Zwerge, Dunkelelfen, Khemri, Bretonen, Hochelfen, Krieger des Chaos und die Grünhäute. Da ich aber a) nicht so viel Geld rein stecken kann und will (Miete, Strom, Telefon, Auto... und im April Nachwuchs) und b) nicht so viel Zeit habe (Überstunden, andere Hobbies und ab April mein Nachwuchs) muss ich mir halt genau überlegen was ich spielen will. Außerdem kommen noch kleben und bemalen hinzu und wenn Du hunderte von Figuren zu Hause stehen hast, die zwar alle geklebt und grundiert aber noch nicht bemalt wird, finde ich das ziemlich demotivierend. Deswegen habe ich mich tagelang mit den verschiedenen Völkern befasst und nach verschiedenen Kriterien ein Volk nach dem anderen ausgeschlossen (Khemri und Bretonia sollen mittelfristig überarbeitet werden (Ende 2009 / Anfang 2010), Grünhäute haben zu viele Figuren (Demotivation beim Malen), Hochelfen sind mir grad "zu gut" und Chaos... naja, irgendwie grad nicht mein Fall). Am Ende blieben die Zwerge und die Dunkelelfen und da ich ohnehin Anfänger bin, habe ich mir das Schädelpass-Set mit der Zwergen-Armee geholt... Parallel dazu werde ich mir wohl Dunkelelfen holen um ein bisschen Abwechslung rein zu kriegen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach meinem letzten Beratungsgespräch im GWS immer wieder versucht bin, mir nicht doch die ersten Plastik-Modelle von Khemri oder den Bretonen zu holen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sorvar ()

  • Erst mal alles Gute für dich, Sorvar und deinen Frühlings-Familienzuwachs!


    Ich habe meine Waldelfenarmee erst ausgabaut und dann mit Vampiren angefangen. Ich denke zu anfang ist es immer so, dass man mehr mit dem neuen Volk beschäftigt ist als mit dem alten. Aber gut nach einem halben Jahr nur-Vampire-spielen kämpfe ich jetzt wieder echt häufig an der Seite meiner Waldelfen.


    Inzwischen hat sich das alles neutralisiert, allerdings mache ich es NICHT vom Gegner abhängig, schließlich ist es eine Herausforderung gegen jedes Volk zu spielen und das bestmöglichste herauszuholen, auch wenn man mit dem einen Volk mehr Nachteile als mit dem anderen gegen den jeweiligen Gegner hat.


    Viele Grüße, Aldorath :)

  • Hehe, da hab ich es doch einfach.
    Ich spiele seit ich Warhammer spiele, Orks und werde diese Armee auch weiterhin spielen.
    Vor kurzem hatte ich auch überlegt, eine zweite Armee aufzubauen, habe diesen Gedanken dann aber auch wieder verworfen.
    Ich habe genügend mit meinen Orks zu tun und bevor ich halbherzig irgend ein anderes Volk spiele, spiele ich lieber eines vernünftig.
    Zu tun habe ich ja genügend bei mittlerweile fast 8000P Orks& Goblins.
    Ausprobieren würde ich allerdings schon gerne mal ein anderes Volk, aber die meißten Spieler lassen einen ihre Figuren nicht anfassen, was ich auch verstehe.


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • @ Aldorath:
    Danke, danke. Wird übrigens ein Junge, drei mal dürft Ihr raten welches Hobbie ich ihm näher bringen werde... ;)


    Topic:
    Ich persönlich brauche immer etwas Abwechslung, daher werde ich auch parallel zu meinen Zwergen Dunkelelfen anfangen. Auf der anderen Seite weiß ich aber, dass ich gern was anfange und nicht richtig zu Ende bringe, weil ich grad mal wieder ne andere Idee hatte. Daher "zwinge" ich mich erstmal meine Zwerge soweit fertig zu machen, bis sie spielbar, also vernünftig bemalt sind (es gibt keine neuen Figuren bis die vorhandenen angemalt sind). Und soviel Zwergen-Figuren sind das im Schädelpass nicht...

  • ja auch von mir alles gute aldorath zu deinem Famieliennachwuchs.



    ich spiel vor allem Zwerge. seit mein kumpel grünhäute ausprobiert hat und ich sowiso ein neues volk gesucht habe hab ich öfter mal schädelpass mit goblins gezockt. und das ergebniss ist eindeutig ich gewinne (außer gegen den anderen grünhautsammler ) fast alle spiele. erst letztens hab ich mir schwarzorks und 2 ork-waaahgbosse gekauft



    ICH LIEBE GRÜNHÄUTE :loveyou: :loveyou: :loveyou:

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen


  • Nach 6 Monaten Glückwunsch? Naja, von mir dann auch :) Meine Verlobte drängt mich auch schon zu einem Kind, aber nix da. Ich bin zu jung und brauche mein Schlaf :)


    Also ich spiele Grünhäute sehr gerne und meine Skaven ebenfalls. JEdoch zu Zeit sind O&G ganz vorne, weil die einfach sehr sehr viel Spaß machen und man eigentlich mit denen nciht verlieren kann. Denn, falls sie weglaufen, tuhen sie das nur um sich wieder zu sammeln, und noch heftiger zurückzuschlagen :D