Zwerge gegen Echsenmenschen 2500 Pkt

• Ich habe vorkurzen zeit langer Zeit mal wieder Warhammer gezockt. Ich habe sehr gut gegen eine durch müschte Echsenmenschenarmee geschlagen. Mein Freund hatte
    ein Slann 1. Gerneration
    ein Skinnschamanen
    ein Hornacken
    Sauruskavallerie (5 stück)
    Terradons (6 stück)
    4 Kroxigore
    ein paar salamander
    und jede menge Skinns
    Seine Maige hatt ich sehr gut unter Bunden, doch mir sind ein paar kleine Patzer im Spiel passiert, so das am Ende mein ganze Armee vernichtet und bei ihm nur noch sein Slann die Salamander und ein paar Skinns standen.
    Nun ist die Frage,was ich an meiner Liste veränder kann, damit ich das nächste mal nicht verliere.

Charaktermodelle
    1 Runenmeister mit Gromrilrüstung; Runenamboss (Meister); Schild; Runenrüstung (Steinrune); Talisman (Meisterrune der Magieerdung, Meisterrune der Balance, Meisterrune des Trotzes) 468
    1 Thain mit Gromrilrüstung; Schild; Zwergenmuskete; Runenwaffe (Schmetterrune); Runenrüstung (Panzerrune, Steinrune); Talisman (Magiebannende Rune) 152
    1 Thain mit Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Zwergenmuskete; Standarte (Meisterrune der Valaya, Wächterrune (nur für AST!), Rune des arkanen Schutzes) 245
    1 Runenschmied mit Gromrilrüstung; Schild; Talisman (Magiebannende Rune, Magievernichtende Rune) 147

Kerneinheiten
    20 Klankrieger mit Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger 205
    10 Armbrustschützen mit Schilde 120
    10 Musketenschützen mit Schilde 150

Elite Einheiten
    3x Kanone mit Schmiederune 3x 125
    20 Eisenbreche rmit Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Kampfrune, Kampfrune) 340

Seltene Einheiten 2x Orgelkanone

das macht dann Gesamt: 2442 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von BLaupause ()

• Ähm ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege aber ich bin mir relativ sicher, dass wenn du zwei Kampfrunen hast trotzdem nur +1 bekommst und nicht +2. Ich glaube da steht mehre dieser Runen haben keine weiteren Auswirkungen...wenn ic hdas richtig verstanden habe ein Slan der 1. Generation? Ist das nicht Kroak oder wie der heißt also meinst du zweite oder? Und ich glaube, dass sich eine Magievernichtende Rune nicht lohnt(das war die teurer von beiden Bannrunen oder?) zu teuer und ein Slan hat viel zu viele Zauber meiner Meinung nach...

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Kampfrune wirkt auch nur einmal...
    Außerdem darfst du nicht 3Runengegenstände genau gleich ausrüsten(bei dir die Kanonen)
    Der Ast darf keine normalen Ausrüstungsgegenstände bekommen.
    Der Thain darf keine Magiebannenderune haben.
    Du darfst nur 3Charaktermodelle dabei haben,weil der Amboss zusätzlich eine Auswahl verbraucht.
    Du Kannst nicht drei Meisterrunen auf einen Gegenstand kloppen(Beim Runenmeister!!!)
    .
    .
    Hoffe konnte helfen,aber less dir das AB noch mal durch!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ein slann der 1. generation ein besonderes charaktermodell wäre ^^

ich würde die armbrustschützen rausnehmen und durch musketen ersetzen, da das +1 aufs treffen mehr ausmacht bei skinkhorden

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zitat

Original von Dark Slayer
    ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ein slann der 1. generation ein besonderes charaktermodell wäre ^^

Das hat Dwarfking schon gesagt, das wäre dann Lord Kroak :D Vielleicht überlesen..
    Gruß

• sorry der Slann ist wirklich 2.Generation.
    und mit denn Runengegenständen, werde ich sorfort ändern.

aber hätte jemand nun einen vorschlag?

• 3Kanonen sind eigentlich sinnlos,da der Großteil der Echsen aus Plänklern besteht..
    Nimm lieber noch einen Trupp Eisenbrecher mit.Die kann er nicht so leicht wegschießen(am besten mit Grungnis Meisterrune,denn dann ist deine Armee gegen Beschuss und mag.Geschoße so gut wie sicher)
    Sonst passt dann alles..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: