KFKA-Thema 7. Edition

• Mit der 7.Edition wurde bzgl. der Möglichkeit eines Todesstoß "menschengroß" auf EInheitenstärke 1 geändert.
    Setz ich einen Charakter auf ein Pferdchen so hab ich damit doch Einheitenstärke zwei und damit wäre der Todesstoß gegen diesen nicht möglich, richtig oder falsch?

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• logischerweise ja

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• hab gerade das regelbuch nicht da,
    wie funktioniert das mit dem Todestoss

wen ich eine 6 bei der Verwundung Würfel ist das modell sofort tot auch mit 3 Lebenspunkten, wen er es nicht durch rüstung oder ähnliches blockt.

stimmt das??

• das modell ist tot,wenn es Rettungs/Regenerationswürfe verpatzt hat...egal wieviele LP's...Rüstungswürfe kommen erst gar nicht zur Geltung!

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Im Rb auf Seite 96 steht unter Todestoß das der nur gegen Modelle mit Einheitenstärke 2 oder weniger wirksam ist.Also können auch Reiter getodesstoßt werden

Dank dir, wieso hatte ich das nur mit Einheitenstärke 1 in Erinnerung... hm....

• Zitat

Original von maxk
    geht todesstoß eigentlich dann auf nen held der zB auf nem drachen sitzt? (also nur den helden, nicht den drachen)

Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    logischerweise ja

Im RB stehet es deutlich:
    Für den Todesstoß wird einzeln geschaut, ob der Reiter max. ES 2 hat.

Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    das modell ist tot,wenn es Rettungs/Regenerationswürfe verpatzt hat...egal wieviele LP's...Rüstungswürfe kommen erst gar nicht zur Geltung!

Regenerationswürfe sind ebenfalls nicht erlaubt (hätte ich aber auch gedacht, naja, nicht denken, lesen ;-).

Beim Todesstoß sind NUR Rettungswürfe erlaubt!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• oh,ok,sorry^^

• Kann ich einem Zauberer den Glücksstein und gleichzeitig einen Energiestein geben?nicht,oder?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Kann mir Jemand kurz sagen ob man erst die Angriffsreaktion ansagen muss oder die angreifende Einheit erst auf evtl. Angst testen muss. Als Beispiel: Orks wollen Salamander angreifen, diese wollen aber fliehen. Evtl. müssten sie aber gar nicht fliehen falls erst auf Angst getestet werden müsste und verpatzt wird.

Danke

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• Erst sagst du die Angriffe an, danach die Angriffsreaktion.
    Dann wird gemessen, ob die Modell in Reichweite sind.
    Daher sollte auch erst dann der Angsttest erfolgen, unabhängig davon, ob es auch ohne Messung deutlich ist, dass der Angriff klappt.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Wenn eine Einheit Champion und Charaktermodell in der erste Reihe haben und 5 breit stehen, ich dann 5 Verluste durchbekomme, also eigentlich die erste Reihe komplett weg wäre, darf doch auch keiner mehr zurückschlagen oder? Oder darf der Champion bzw. das Charaktermodell trotzdem zurückschlagen?

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• Das Charaktermodell darf noch zuhaun, beim champ bin ich mir nicht sicher

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Wie willst du den Champ denn bitte sonst Töten?Einfach drei verluste durchbringen und dann sagen der Champ ist auch dabei?Du kannst ihn halt nur Töten wenn du auch einen Angriff auf ihn ansagst.Sonst könnte man ja einfach sagen das wenn man der gegnerischen Einheit 3 LP verluste zufügt der Champ auch Tot ist.Du musst schon sagen das ein Angriff auf ihn gerichtet ist,sonst sieht man ja nicht ob nun der Champ tot ist oder nur ein normales Mitglied der Einheit.Wenn man aber soviele LP verluste durchbringt wie der Gegner im ersten Glied hat handelt es sich um eine Regellücke da der Champ teoretisch Tot sein müsste.Solche Regellücken gibt es viele in Warhammer,nur hat sich diese hier eingespielt und alle machen es so.Vieleicht verändert GW das in der nächsten Edition ja.

MfG Danmachine