KFKA-Thema 7. Edition

• du bekommst gar keine Bannwürfel für MR

Falsch. Er bekommt einmal Würfel für Magieresistenz. Also 3 zusätzliche Bannwürfel.

Eine peinliche Anfängerfrage^^ : sagt man vorher an wie viel man sich mit einigen EInheiten bewegt z.b. ich laufe mit Orks 6 Zoll nach vorn und schwenke dann die restl. 2 Zoll nach rechts und dann legt man erst den Zollstab an oder darf man das schon vorher anlegen?? :arghs: :arghs: :arghs: :arghs:

Nachdem Angriffe angesagt wurden darfst du deine Bewegung messen wie du lustig bist, ansagen wie weit du dich bewegen willst musst du nicht.

Wenn er die Ausrüstungsoption hat, ja.

Er darf nur noch 2 verschiedenne magische Waffen bekommen... du könntest ihn also nicht mit magischen Bogen und magischen Zweihänder ausstatten.

Nochmal klartext: solange es nicht explizit dabei steht kann ein Modell beliebige nicht magische Waffen haben. Magische Waffen darf es allerdings nur eine einzige haben (falls nicht anders angegeben) und muss mit dieser kämpfen (falls nicht anders angegeben)

Hab mal ne' Frage zu den guten alten Riesen...hab leider kein Armeebuch wo ich das nachgucken könnte, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Der Riese hat ja diese netten Spezialattacken...nehmen wir als Beispiel einfach mal "Keule schwingen"...muß er, wenn er z.B. Keule schwingen erwürfelt, auch einen Trefferwurf durchführen, oder gilt das als automatischer Treffer und er muß nur verwunden? Hab nämlich beim Riesenprofil auf der GW Seite gelesen, das er ja durchaus ein eigenes Kampfgeschick hat...oder ist das nur dazu da ihn selbst zu treffen? Muß ein riese überhaupt treffen, oder ist das immer automatisch bei ihm?
    Danke für eure Bemühungen, denke mal die Frage sollte ja ein Kinderspiel sein...aber mich als Gegner von Riesen interessiert das halt mal :)

Das KG dient nur um den Riesen zu treffen - seine Attacken treffen automatisch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zur Magieresistenz : Uhrsprünglich hat man gegen jeden Zauber der mit einem Modell mit MR betrifft Mr würfel bekommen
    das wurde allesdings per errata abgeändert. Magieresitenz wirkt nurnoch wenn das Model/einheit direkt das ziel ist !
    d.H. Flächen und schablonen Zauber werden von MR nicht betroffen ! auch die Lade von khemrie wird durch MR nichtmehr betroffen !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• echt? in meinem Errata steht das nämlich nirgends... ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Falsch. Er bekommt einmal Würfel für Magieresistenz. Also 3 zusätzliche Bannwürfel.

Sicher? da keine einheit "getargetet" wird, sondern alles in 12" bin ich der Meinung dass er kein MR bekommt, so wie bei dem Ring des Hotek

• tja... ich muß alles zurück nehmen und shurion recht geben....
    Entweder wurde die errata zurück genommen oder ich habs geträumt....
    also so wies aussieht hat shurion recht und man bekommt die Würfel der MR dazu

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Page 95, Magic Resistance, first paragraph. The second sentence should be replaced with:
    ‘The number in the brackets indicates the maximum number of extra dice that may be rolled
    when trying to dispel each spell that is targeted against the magically resistant unit.’

• das steht dann aber nur in der englischen errata... obwohl im deutschen teil auch ein paar sachen stehen die aus dem englischen buch sind...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• der Teil fehlt im deutschen Errata tatsächlich. Sollte vor dem Spiel geklärt werden... wie es aussieht haben wir in dem Fall tatsächlich zwei richtige Antworten, je nachdem welches Regelwerk man nutzt, deutsch oder englisch.

Nach englischem muss die Einheit anvisiert werden, nach deutschem nur betroffen sein.

Wie auch immer, die maximale Anzahl würfel die man in einem Bannversuch durch Magieresistenz bekommen kann ist 3.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es gibt nur ein Regelwerk, das orginal Regelwerk, das Englische, falls es abweichende Regeln gibt, sollte man sich immer an das Original halten.

• Kann ich verstehen, dass man das englische Regelwerk als letzte Instanz nehmen will, ich finde aber, dass man sowas hier in Deutschland nicht machen sollte.
    Denn Fakt ist, dass ein garnicht mal so kleiner Teil der Bevölkerung der englischen Sprache nicht mächtig ist - egal aus welchen Gründen. Ich finde
    man sollten nicht dieser ganzen Gruppe von Menschen die Möglichkeit nehmen Zugang zu den korrekten Regeln zu bekommen. Deshalb find ich, dass wir hier
    in Deutschland das deutsche Regelwerk als Referenz nehmen sollen. Dumm ist zugeben dass bei der Übersetzung soviel Bockmist passiert...

• Solange du in deutschen GWs spielst kommt sogar offiziell das deutsche Regelwerk vor dem englischen zum tragen, auf turnieren gilt meist das gleiche.

aber das ist offtopic...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• So kann man das auch sehen, nur bin ich der Meinung dass fehlerhaft übersetzte Regeln oder weggelassene Regeländerungen weder Konsistent noch im Sinn von GW ist.
    Außerdem kann es nicht sein, dass Regeln geändert, und einfach neue Abschnitte hinzu gedichtet werden, also nicht nur Übersetzungsfehler....

Aber Shurion hat recht, wenn du das deutsche Regelwerk benutzt bekommst du "nur" 3 Bannwürfel

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Also in meinem deutschen Regelwerk (seite95) steht folgendes: ...Diese können entweder allein gegen jeden Spruch verwendet werden, der gegen die Einheit gerichtet ist, oder in Kombination mit den Bannwürfeln von Zauberern oder aus anderen Quellen...

Was ja nun ziemlich genau dem englischen Errata entspricht, um welches es hier geht.
    Es werden demnach, auch nach deutschem Regelwerk, keine Bannwürfel generiert.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Moin Leute,

ich bin etwas verwirrt:

In meinem Armeebuch Imperium hat die Lafette S5 und RW-Mod -2.
    Jetzt freut sich in dem WD des letzten Monats der Imperiumsgeneral über S5 und RW-Mod -3.

Hab ich ein veraltetes Armeebuch (es ist von der ersten Generation der 7. Edition) oder hat sich der WD mal wieder vertan? :mauer:

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Also in meinem deutschen Regelwerk (seite95) steht folgendes: ...Diese können entweder allein gegen jeden Spruch verwendet werden, der gegen die Einheit gerichtet ist, oder in Kombination mit den Bannwürfeln von Zauberern oder aus anderen Quellen...

Was ja nun ziemlich genau dem englischen Errata entspricht, um welches es hier geht.
    Es werden demnach, auch nach deutschem Regelwerk, keine Bannwürfel generiert.

Und eine zeile davor steht "die einheit oder das Modell das betroffen ist."

Das Armeebuch gilt. Schau aber mal kurz im Errata nach, ob da was steht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• erhältt der gener wenn er meine helfen mit kavallerie angreift 2+ (wegen lanzen) in der 1. nahkampffase oder
    nicht weil ich ja durch die sonderregel zuerst angreife. und im regelwerk steht drin nur wenn derr träger angreift

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Angegriffen hat er trotzdem, oder? Ja, er kriegt den Lanzenbonus.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Typ vom WD hat sicher die Lafette mit der Salvenkanone verwechselt