du bekommst gar keine Bannwürfel für MR
Falsch. Er bekommt einmal Würfel für Magieresistenz. Also 3 zusätzliche Bannwürfel.
Eine peinliche Anfängerfrage^^ : sagt man vorher an wie viel man sich mit einigen EInheiten bewegt z.b. ich laufe mit Orks 6 Zoll nach vorn und schwenke dann die restl. 2 Zoll nach rechts und dann legt man erst den Zollstab an oder darf man das schon vorher anlegen??
Nachdem Angriffe angesagt wurden darfst du deine Bewegung messen wie du lustig bist, ansagen wie weit du dich bewegen willst musst du nicht.
Wenn er die Ausrüstungsoption hat, ja.
Er darf nur noch 2 verschiedenne magische Waffen bekommen... du könntest ihn also nicht mit magischen Bogen und magischen Zweihänder ausstatten.
Nochmal klartext: solange es nicht explizit dabei steht kann ein Modell beliebige nicht magische Waffen haben. Magische Waffen darf es allerdings nur eine einzige haben (falls nicht anders angegeben) und muss mit dieser kämpfen (falls nicht anders angegeben)
Hab mal ne' Frage zu den guten alten Riesen...hab leider kein Armeebuch wo ich das nachgucken könnte, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Der Riese hat ja diese netten Spezialattacken...nehmen wir als Beispiel einfach mal "Keule schwingen"...muß er, wenn er z.B. Keule schwingen erwürfelt, auch einen Trefferwurf durchführen, oder gilt das als automatischer Treffer und er muß nur verwunden? Hab nämlich beim Riesenprofil auf der GW Seite gelesen, das er ja durchaus ein eigenes Kampfgeschick hat...oder ist das nur dazu da ihn selbst zu treffen? Muß ein riese überhaupt treffen, oder ist das immer automatisch bei ihm?
Danke für eure Bemühungen, denke mal die Frage sollte ja ein Kinderspiel sein...aber mich als Gegner von Riesen interessiert das halt mal
Das KG dient nur um den Riesen zu treffen - seine Attacken treffen automatisch.