KFKA-Thema 7. Edition

• Nein, steht bei den Sonderregeln des Great Squigs dabei... S.26 und S.50

• Offizieller Beitrag

Moin Moin,

ich hab mich durch die SuFu gequält und durchs RB, aber ich möchte es nun ganz genau wissen:

Wenn eine Einheit sich nicht sammelt und über den Spielfeldrand flüchtet, ist sie dann vernichtet? Oder kann sie in der näxten Runde wieder ins Spiel kommen und wenn ja, wo?

Vielen Dank

Gruß

Gaston

• Frage zum Varghulf:

Erstens: wenn er das kampfergebnis verliert, verliert er dann wegen untot die differenz des verlustes an lebenspunkten??

Zweitens: Wenn erstens zutrifft, darf er dann solche lp verluste versuchen zu regenerieren, (bzw. nicht im bezug auf varghulf darf man retter würfeln?), weil im AB steht RW fallen weg...Retter und Regeneration sind nicht erwähnt.

THX

• 1: Ja auch der Varguhlf ist untot , also verliert auch er LP´s durch das KE

2: Ja man darf Retter bzw Regen ( was ja auch ein retter ist ) verwenden um die LP verluste durch das KE zu verhindern

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich hätte mal 3 fragen:

1. wenn ein modell mit wurfspeeren angreift darf es dann noch mit den wurfspeeren wefen?
    2. wenn ein schamane auf eionem stegadon sitzt und angreift und in einer herausforderung kämpft darf er dann ablehenen?
    3. wenn sich oben genannter in der herausforderung befindet darf er dann noch zaubern oder seine maschine der götter einsetzen?

das wars erstmal danke im voraus

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• 1.) Nein
    2.) Ja, sofern er nicht das einzige Charaktermodell im NK ist
    3.) Ja

• ergänzung zu 3 : er darf keine Magischen geschosse zaubern ! allgemein kommen die regeln für zaubern im NK zum einsatz ! aber da er auf nem Stega hockt wird die sichtlienie meist gegeben sein ( es sei den sein gegner sitzt auch auf nem großen ziel )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Moin.
    Also wenn ich die schwarzen Kosaren mit Repetierhandarmbrüsten ausrüste verlieren sie ja eine Attacke im Nahkampf.
    Wie verhält sich denn das bei dem Champion oder einem Charktermodel mit einem paar Repetierhandarmbrüste? Er dürfte ja dann 2mal schießen oder? und im nahkampf kann er dann garnicht mehr zuschlagen oder wie läuft das ab?
    Aso und dann noch zu den Waldelfenkrieger. Bei Ausrüstung steht bei denen ja nur Langbogen. Können sie dann im Nahkampf nicht zuschlagen weil sie keine Nahkampfwaffe haben?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Jedes Modell besitzt eine Handwaffe, auch wenn es im AB nicht explizit dran steht
    (im Regelbuch S.54: [..] all models are assumed to be carrying some kind of handweapon [...] )

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• FRAGE zu Bleispuckern(OgerKönigreiche) : Wenn ich mit dem Art-Würfel gewürfelt habe, ist die Zahl die er anzeigt repräsentativ für die Treffer oder die Anzahl der Schüsse die ich abgeben darf.?

Dazu ein Beispiel : Ich werfe mit meinem BS in der Schussphase eine 8. Muss ich jetzt 8mal auf den Bf des BS werfen oder sind das bereits 8 Treffer und muss
    den Feind nurnoch verwunden ?

lg

und danke im vorraus! :help:

• Hass besagt dass man in der ersten Nahkampfphase verpatzte Trefferwürfe wiederholen darf.
    Ewiger Hass besagt, dass man alle Trefferwürfe in jeder Nahkampfphase wiederholen darf, wenn es sich um das gehasste Volk handelt.
    Kriegerelite sagt aus, dass man jeden verpatzten Trefferwurf im Nahkampf wiederholen darf.

In welcher Reihenfolge werden die Effekte aktiv? Darf/Kann ich mehrere gepatzte Trefferwürfe wiederholen, oder nur einmal?
    Wenn ich die Strigos Standarte (Hass) mit Blut-oder Fluchrittern kombiniere, überträt sich der Hass dann auch auf die Reittiere?
    Denn in dem Text lässt nur deuten zu, dort steht: "Die Modelle der Einheit..." und ich empfinde eher die Blutritter als die Pferdchen für die Modelle.

• Wiederholungswürfe dürfen niemals wiederholt werden, also nur ein wiederholen der Trefferwürfe möglich.

Modelle der Einheit umfasst auch die Reittiere.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hi, ich habe ein Frage bezüglich des Knochenreißerrattenogers. Da dieser ja nach FAQ ja nur noch Einheitenstärke 4 hat darf er auch in Einheiten geparkt werden. Aber ich bin mir net sicher ob das nur für gleichgroße Modelle wie Rattenoger gild oder auch für Sturmratten oder Ähnliches?
    Außerdem habe ich eine Frage zur Kristallkugel. Diese verursacht blödheit, aber ich habe sie jetzt mal beim Seuchenpriester eingesetzt. Der is ja immun gegen psychologie, wirkt die Blödheit dennoch?

• 1.) Darf fast überall rein (außer Plänkler und Flieger)
    2.) Ja Blödheit wirkt immer noch! ITP: immun gegen Angst Entsetzen und Panik

• Der Rattenoger Knochenreißer darf sich nur Klanratten-, Sturmratten,- oder Rattenogerregimentern anschließen!!! S. 39 Armeebuch

Quod Scripti, Scripti!