KFKA-Thema 7. Edition

  • Zitat

    Original von zWoKeL
    Kosten die Dunkelelfenkrieger der Stadtgarde auch nur noch 7 punkte (wegen Errata) oder bleiben die bei 9 Punkten?


    Ich stell die frage dan nomma...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber ich habe direkt noch eine:


    (Endeckt in "Huanchis gesegnetes Totem"):


    "Die Einheit darf das Banner einmal pro Spiel zu Beginn einer Magiephase der Echsenmenschen verwenden. Sie bewegt sich dann W6 Zoll direkt geradeaus. Sollte die Einheit dabei mit einer feindlichen Einheit in Kontakt kommen, gilt sie in der nächsten Nahkampfphase als Angreifer. Der Gegner darf keine Angriffsreaktion wählen."


    Heißt das, wenn man in eine feindliche Einheit reinrennt, dass der Gegner nicht "Flucht" oder "Stehen & Schießen" wählen darf, sondern quasi "Angriff annehmen" automatisch wählt? Und darf der Gegner dann zurückschlagen oder nicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zWoKeL


    Ich stell die frage dan nomma...


    Es zählt eigentlich das neuste Errata. Wenn im neusten steht, dass sie nurnoch 7 Pkt kosten (und es natürlich einoffizielles ist) dann kosten sie nurnoch 7 Pkt.


    PS: Im neusten Errata steht : "Dunkelelfenkrieger kosten 7 Punkte je Modell."
    Bedeutet sie kosten 7 ( die Ausrüstung ist da ja glaub ich noch nicht ganz dabei die du optional ausrüsten kannst)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Vgl der Aussage des aktuellen Vampirerattas (http://www.games-workshop.de/h…errata-wh-de.shtm#vampire) eine Frage zu magiern und Rüstung...


    Können seit der 7. Edition Magier also nun eine Rüstung tragen UND zaubern???

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • nein können sie nicht, is so geblieben, aber was die Vampiere angeht ist das ja was anderes, weil die normalen Vamps die ja eg NK´s sind acu hzaubern


    Edit: Okay hab ers ne antwort geschrieben und dann durchgelesen^^
    Hä? Versteh ich aber auch nich...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


    Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

  • Früher durften Zauberer,die eine Rüstung getragen haben nicht zaubern.
    Seit der neuen Edition ist es aber so,dass Zauberer,die eine Rüstung tragen,zaubern dürfen.
    Also darf ein Imp.Zauberer die Meteoreisenrüstung tragen oder nur ab dem Vampirarmeebuch und normale Rüstungen(also keine mag.)?
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was passiert, wenn eine fliegende Einheit den Nahkampfangriff verpatzt? Im Falle des Gyrokopters bleibt dieser stehen, weil er keinen Bewegungswert hat und Drachen z.B. bewegen sich 6 Zoll in die Richtung?

  • Nein,die Bewegen sich dann 3W6 Zoll weit.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Thor
    Nein,die Bewegen sich dann 3W6 Zoll weit.
    Gruß


    Man darf sich doch aussuchen, ob Flucht mit Fliegen (3W6) oder Flucht zu Fuß (wenn BW 6 oder weniger = 2W6).


    Oder irre ich?

  • Oh, okay ^^ ich sollte genauer lesen :P


    Eine Frage:
    Wenn ein Charaktermodell in einer Einheit steht und dieses Charaktermodell einen magischen Gegenstand besitzt, der bewirkt, dass er sich einmal W6 Zoll direkt geradeaus bewegen darf, bewegt sich dann die ganze Einheit oder kann er diesen Gegenstand nur außerhalb der Einheit benutzen?

  • Die einheit kann sich nur diese bewegung mitbewegen, wenn expliziet bei der beschreibung des gegenstandes dabeisteht, dass sich auch die angeschlossene Einheit mitbewegen darf


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Zitat

    Original von Thor
    Früher durften Zauberer,die eine Rüstung getragen haben nicht zaubern.
    Seit der neuen Edition ist es aber so,dass Zauberer,die eine Rüstung tragen,zaubern dürfen.
    Also darf ein Imp.Zauberer die Meteoreisenrüstung tragen oder nur ab dem Vampirarmeebuch und normale Rüstungen(also keine mag.)?
    Gruß


    Sie dürfen nur dann eine magische Rüstung tragen, wenn sie auf normalem Wege (hierzu zählen auch die Vampirfähigkeiten "Avatar der Todes" und "Ritter der Nacht") Zugriff auf Rüstungen haben (Regelbuch Seite 121 - magische Rüstungen - Absatz 3). Ansonsten wäre z.B. die Bemerkung beim Leichentuch ("auch Nekromanten...") überflüssig.


    Zitat

    Original von huzzler
    Was passiert, wenn eine fliegende Einheit den Nahkampfangriff verpatzt? Im Falle des Gyrokopters bleibt dieser stehen, weil er keinen Bewegungswert hat und Drachen z.B. bewegen sich 6 Zoll in die Richtung?


    Die Einheit bewegt sich dennoch 20 Zoll weit in Richtung der angegriffenen Einheit (Regelbuch Seite 68 - Angriffe durch Flieger - Absatz 1). Also nichts mit 3W6 oder dergleichen.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • und bleibt ggf 1 Zoll vor der Einheit die angreifen wollte stehen? :O keke, das ist witzig gegen Khorne Drachen und der Langsamkeitsrune :D nur noch 20 Zoll gutabschätzen *gg*

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici


    Sie dürfen nur dann eine magische Rüstung tragen, wenn sie auf normalem Wege (hierzu zählen auch die Vampirfähigkeiten "Avatar der Todes" und "Ritter der Nacht") Zugriff auf Rüstungen haben (Regelbuch Seite 121 - magische Rüstungen - Absatz 3). Ansonsten wäre z.B. die Bemerkung beim Leichentuch ("auch Nekromanten...") überflüssig.


    Die Einheit bewegt sich dennoch 20 Zoll weit in Richtung der angegriffenen Einheit (Regelbuch Seite 68 - Angriffe durch Flieger - Absatz 1). Also nichts mit 3W6 oder dergleichen.


    Das eine hatte ich noch im Hinterkopf,wusste aber nicht mehr genau... :augenzu:Aber nicht hingeschrieben


    Und beim 2.lag ich einfach falsch,weil ich nicht genau gelesen hab!Meinte nachdem die Einheit den Aufriebstest versaut hat...


    Vielen Damk für die Berichtigung VeniVidiRici
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Fluff ist style. Gut, ne? ;)


    Fluff heißt, dass eine Armee einen besonderen Stil (Achtung: ein fast deutsches Wort! ;) und einen "passenden" Hintergrund, z.B. eine Vampirarmee mit vielen Zombies, Echsenmenschen mit vielen Dinos etc.


    Nicht zu verwechseln mit Bartarmeen. Bärtig sind sie, wenn sie einen Aspekt übertreiben, und damit in der Regel "overpowered" sind, z.B. zwergische Ballerburgen, Armeen ausschließlich aus schwerer Kavallerie etc.


    Also fluff is voll phät und bart eher so ätzo, aber alles voll krass und so ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Achso hab mir schon sowas in der art gedacht ^^


    Also fluff ist zb. auch volles kommando überall, einheiten wie zb. nur welche die geschichtlich zusammenpassen oder einfach nur gut aussehen.