KFKA-Thema 7. Edition

• Richtig, schon allein die Hintergrundgeschichten machen ein AB lesenswert. Mal ganz abgesehen davon, dass man den Gegner besser kennt :pfeifen:

Aber wie schon gesagt, die Versuchung wäre zu gross ^^ Daher beschränke ich mich darauf, mal ab und an ein AB von einem anderen Volk bei einem Freund in die Finger zu nehmen :tongue:

Ich weiss nicht wies bei euch in Deutschland aussieht, aber hier in der Bundeshauptstadt Bern ists bedeckt und nicht heiss. Also im Büro mit offenem Fenster und Südausrichtung lässts sich im Tshirt gut arbeiten, aber heiss hat man nicht :D

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Ich weiss nicht wies bei euch in Deutschland aussieht, aber hier in der Bundeshauptstadt Bern ists bedeckt und nicht heiss. Also im Büro mit offenem Fenster und Südausrichtung lässts sich im Tshirt gut arbeiten, aber heiss hat man nicht :D

Ruhrgebiet, Sonne brennt, geschätzte 30°, gefühlte 50, kein Wind, statt Drei Wetter Taft wäre mir die Sechsseenplatte lieber. Aber da ist diese linguistische Methodik, derer es nachzugehen gilt, daher muss ich noch was gegen die Hitze kämpfen (ca. 6 Runden).

Habe aber gelesen, dass man mit KMs (Kilmaanlagen) ganz gut beraten ist. War das ne Seltene Auswahl? Wieviele kann ich bei 30° einsetzen?

Habe auch gehört, dass Kislev ganz gut wäre, aber ich will keinen Knut in meiner Armee! Wie sieht es mit der Eiskönigin aus? Hat da jemand eine Handynummer?

Kann ich Alliierte einsetzen? Denke da an ca. 500P Kollegen und 1000P Wassermagie. Hat jemand Erfahrung?

Zu guter Letzt: Schlägt Sonne eigentlich aufs Hirn? :rolleyes:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ohje, ich glaub da hat jemand einen Patzer gewürfelt... Irgendwas muss da fürchterlich schief gelaufen sein :D

Also meine Empfehlung: Mit einer imperialen Raketenlaffete in den Himmel schiessen, um den heiligen Sigmar gnädig zu stimmen und Niederschlag zu erbitten.
    Das mit der Eiskönigin ist eine gute Idee, eine Nummer hab ich leider :( nicht...

Aber was ich eigentlich sagen will: Du kannst gerne den ganzen Wind von hier haben, ich hab nämlich keine Lust in einer Stunde verregnet zu werden... ?(

hahaha, sorry für spam :]

• Geht's euch noch gut? :mauer:
    Dieses Thema ist dafür da,dass Anfänger Fragen stellen können,die einfach zu beantworten sind und vorher nachzusehen,ob diese Frage schoneinmal gestellt wurden und nicht,dass ihr über das Wetter redet!
    Macht einen Off Topic Bereich auf,da könnt ihr so lange über das Wetter reden,wie ihr wollt!!!!
    Wenn ihr aber hier weiter so einen :zensiert: schreibt,stellen die Anfänger wieder die gleichen Fragen,weil sie keine Lust haben,eure Blödeleien durchzulesen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Kann man irgendwie rueckwaerts laufen?
    Hab nichts im RB gefunden

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Ne,du musst dich erst drehen,dann normal bewegen und dann nochmal drehen...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Scheinbar ist es nun möglich rückwärts zu laufen.

jedoch musst du einberechnen, dass du 180° drehen musst danach ein wenig laufen und nochmal ne 180° drehung.

Bedeutet:
    ich hab ne einheit skelette.
    4 Zoll bewegung
    180° = - 1/4 der bewegung (bleiben noch 3")
    dann kann ich ja net mehr Marschieren also 2 zoll gehen
    180° = -1/4 der Bewegung (bewegung aufgebraucht)

so bin ich sagenhafte 2 zoll rückwärts gegangen ^^

EDIT:
    p.s. im Regelbuch solltest du bei den drehungen finden, wieviel bewegung eine drehung kostet.
    (soweit ich weiss ists im neuen RB egal ob 90° oder 180° du bekommst immer 1/4 abzug.

ferner ist es natürlich nicht möglich so auch noch anzugreifen.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

Einmal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Richtig, es spielt keine Rolle ob 90° oder 180°

Angreifen geht darum nicht, weil man den Angriff vor der Bewegungsphase ansagen muss und da ja noch keine Sichtlinie hat...

Btw: Das gilt auch für Leichte Kavallerie oder? Die können ja glaub ich auch niemanden hinter sich angreifen, oder?

Nein, leichte Kavallerie hat den normalen Angrifssichtwinkel.

Thor: das waren 2 Posts zum Überwetter. Danach haben wir die Klappe gehalten, da wir nicht das komplette KFKA vollmüllen wollten.

Interessanterweise kommt direkt danach die Frage zum rückwärts Laufen, die vor kurzem diskutiert wurde. Gerade KFKA sucht kaum (mancher sicher, deshalb schreibe ich "kaum") jemand durch, übersichtlich genug zum Suchen ist der Thread eh nicht, da manche Sachen nicht mit einer kA geklärt sind und den Thread ebenfalls unnötig(?) füllen.

Nunja, heute ist es ja wieder weniger heiß, da bleibt dies außen vor (das kommentieren wir heute nicht) ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• mein gegner wollte mich mit leichter kavallerie angreifen, obwohl ich nicht in seinem sichtfeld war
    leichte kavallerie hat doch nur bei beschuss einen 360 grad sichtbereich, oder?

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Hi,

1.Frage
    Kann ich eigendlich den Zahlmeister einem legendären Regiment anschliessen (Volans Venatoren) ? Zur Information, es geht hier um eine reine Sölderarmee ^^

2.Frage
    Sind (reine) Söldnerarmeen auf Turnieren zugelassen, bzw. eine "Offitielle Armee ?

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Hi,

steht der Dämonenprinz nun auf einer Monster oder Ogerbase?

Hab mir nämlich Belakor als Model geholt, da ist ne Monsterbase bei, weiß jetzt aber nicht ob das so ok ist.

Weiß das Jemand?

Danke

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Monsterbase.

Ogerbases sind für Ogergrößen (also auch Trolle, Ushabtis etc.) und einige bestimmte Reittiere (Morathis Pegasus) reserviert.

juhuuuuuuu, danke. Hatte mir nämlich extra nen Felsen druntergebastelt. Wäre jetzt schade gewesen den da wieder runter zu reißen. DANKE

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• sooooo ich frag hier auch mal wieder was :P

1.: Wie handhabt ihr das z.B. mit dem Amboss, wenn der Gegner nur noch Hälfte der Zoll bewegen darf und er dann 2,5 Zoll B hätte... hat er bei euch dann 2,5? oder 2 oder 3? Rundet ihr auf oder ab oder behaltet kommawerte?

Und 2. Frage:
    Todbringer war eben mit den eigenen Kriegern meines Gegners im Nahkampf. Bin ich in dem Fall berechtigt reinzuschießen?
    Im Regelbuch wird das Nichthineinschießen in Nahkämpfe damit begründet, dass die Gefahr zu groß ist eigene Leute zu verwunden, aber in dem Fall waren keine mit im Nahkampf verwickelt :D

• Na gut, da fehlen dir jetzt die Regeln für den Todbringer...

Der Todbringer verfehlt in Amokstimmung wenn seine Besatzung tot ist!
    D.h. er würfelt 2w6 und schaut ob eine Einheit in der Entfernung liegt die er angreifen kann ( auch eigene )