KFKA-Thema 7. Edition

  • Ja, ok da steht aber nur, als was deren Waffen gelten und scheinbar nur, damit die Modelle von denen nicht nutzlos werden. Auf der anderen Seite gibt es mMn keine berittenen Modelle mit Zweihandwaffen des Imperiums. Daher bilden sie die einzige Möglichkeit, jene Ausrüstungsoption dementsprechend und ohne Umbauten darzustellen =). Somit kann man sie zwar als Weisse Wölfe Spielen, aber regeltechnisch sind sie Ordensritter mit Zweihandwaffen.


    MfG Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Und noch eine:
    Also ein Regiment Zwergenschützen steh auf einem Hügel und wird aufgerieben,wodurch es flieht(logisch,nicht :D) und die Squihobbaz müssen ja hinterher,weil sie die Zwerge hassen.
    Dadurch verlassen sie aber das Spielfeld.
    Meine Frage:
    Dürfen die dann im nächstenZug meine Flammenkanone angreifen?
    Normal ja nicht,da sie erst zurückkommen,aber Squiehobbaz sagen ja keine Angriffe an,sondern bewegen sich mit einer Pflichtbewegung...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn sie keinen Angrif ansagen müssen dürfen sie das.......da die begründung das sie danach nicht mehr angreifen ja nur die ist weil sie den Angriffansagenteil verpasst haben.

    MfG Danmachine

  • Nein, sie greifen nicht an. Ihre Bewegung findet in der Pflichtbewegungsphase statt, allerdings tauchen sie erst während der restlichen Bewegungen wieder auf; haben also die Pflichtbewegung verpasst.
    (siehe Regelbuch Seite 43)

    Learn to have scars

  • Hab da zwei Fragen:


    1. In einer Errata der Waldelfen wurde klargestellt das ein AST trotz
    magischer Standarte noch Feen erhalten darf, da diese nicht unter
    magische Gegenstände fallen.
    Da es für die magische Standarte ja kein Punktelimit gibt kann ich ihm dann
    Feen für 50p geben wenn er z.B. die Standarte der Ariel trägt,
    oder nur so das Standarte+Feen max. 50p sind?


    2. Helden dürfen ihre Attacken ja aufteilen.
    Wie sieht das aus wenn z.B. meine Echsenritter vorne gegen Echsenreiter
    und im Rücken gegen Skinks kämpfen.
    Darf ich dann mit den Rittern die Reiter und mit den Echsen die Skinks attackieren?


    MFG

  • Nachtrag zu 1:
    Er darf zusätzlich zu einer magischen Standarte EINE Fee erhalten (da er nicht über die Sonderregel "Waldgeist" verfügt, darf er nicht mehr als eine Fee bekommen). Die magische Standarte darf dann trotzdem beliebig viele Punkte kosten.

    Learn to have scars

  • Hi,
    Ich hab ein paar Fragen zum Leichenkarren der Vampiere.
    Kann ich einen Leichenkarren einer Einheit anschliessen? Wenn ja, dann nur bestimmten oder allen? Ersetzt der dann auch Modelle, so dass ich schneller den Gliederbonus bekomme? Hoffe mir kann wer helfen.


    MfG Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Zitat

    Original von Rayven_Sol
    2. Helden dürfen ihre Attacken ja aufteilen.
    Wie sieht das aus wenn z.B. meine Echsenritter vorne gegen Echsenreiter
    und im Rücken gegen Skinks kämpfen.
    Darf ich dann mit den Rittern die Reiter und mit den Echsen die Skinks attackieren?
    MFG


    Bei Streitwagen dürfen Zugtiere nur nach vorne angreifen. Bei Reitern kenne ich keine gegenteilige Information. Da du die Attacken eines Reiter und Reittiers beliebig aufteilen kannst, spricht nichts dagegen, wenn die Tiere nach vorne oder nach hinten und der Reiter in die andere Richtung attackiert.
    Auch wenn's sicher etwas komisch aussehen würde, sollte die Echse nach hinten beißen und der Reiter nach vorne schlagen ;)


    Zitat

    Original von Oromis
    Hi,
    Ich hab ein paar Fragen zum Leichenkarren der Vampiere.
    Kann ich einen Leichenkarren einer Einheit anschliessen? Wenn ja, dann nur bestimmten oder allen? Ersetzt der dann auch Modelle, so dass ich schneller den Gliederbonus bekomme? Hoffe mir kann wer helfen.
    MfG Oromis


    Der Leichenkarren zählt als Monster, darf also solo nicht Einheiten angeschlossen werden.
    Wenn ein Nekromant drauf sitzt, zählt er als berittenes (und nicht fliegendes) Monster und kann sich damit Einheiten anschließen, und zwar allen, außer körperlosen, fliegenden und Zombies. Sobald der Nekromant stirbt, verlässt der Karren wieder die Einheit (würfelt aber nicht auf der Monsterreaktionstabelle, da er nicht in allen Belangen als Monster gilt, sondern primär in der Bewegung).

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • Sobald ein Nekromant auf dem Leichekarren sitzt/steht, darf er sich Einheiten anschließen (außer Zombies und Flieger, da sich denen niemals ein Charaktermodell anschließen darf) und sorgt dort duch seine Größe auch schnell für einen guten Gliederbonus.
    Sollte der Nekromant jedoch ausgeschaltet werden, muss sich der Leichenkarren am Ende der jeweiligen Phase aus der Einheit bewegen (bleibt allerdings in Basekontakt und wird so nahe wie möglich an seinem Ursprungsort aufgestellt), da er dann als ungerittenes "Monster" gilt.


    Edit: Diesmal war Charge! AUSNAHMSWEISE (*löl*) mal schneller ^^

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Ah, gut. das bring viele neue taktische Möglichkeiten *Armeeliste überdenk*. Hatte überlegt den mal in Ghoule zu stellen.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Kann mir einer vlt mal die Regeln für Nagash posten? Würde mich schon seit langem intressieren^^

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Zitat

    Original von Serash
    Kann mir einer vlt mal die Regeln für Nagash posten? Würde mich schon seit langem intressieren^^


    Das geht leider nicht, da gibts das Fremdwort Copyright :(
    Abgesehen davon, dass die REgeln aus der 4. Edt. sind und daher doppelt overpowered ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Hmm Schade :I Ich such die Regeln schon ewig^^

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    Hast 'ne PN bekommen :)


    Nicht nur eine ?(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • frage zu gesegneten trank (bretonia)


    ist ja ein arkanes artefakt... darf jede maid daher höchstens einen haben, wenn sie kein anderes arkanes artefakt besitzt oder sind diese tränke ähnlich wie magiebannrollen... kannst soviel mitnehmen wie de magst?

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Wie ist das mit dem Automatischen zerstören von Auto´s ?


    Wenn ein S 7+ Treffer trifft, verwundet und nicht gesaved wird ist das Auto weg mitsamt besatzung und zugtieren, richtig ?
    Gibts da ausnahmen ausser Chars auf Auto?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )