So, mal ein wenig Aufklärung
1. Meinst du mit "Fliehen" Aufriebtests? Wenn ja, dann flieht sie von der Einheit mit der höchsten Einheitenstärke weg (wird aber in dem Fall nicht vernichtet, weil sie durch einen Gegner läuft; Regelbuch Seite 41 - linke Spalte - letzter Absatz). Falls sie nicht im Nahkampf sein sollte (was aus deiner Beschreibung nicht ganz hervorgeht), dann flieht sie weg von der Quelle, die sie in die Flucht schlägt (z.B. Monster mit Entsetzen) und ab der nächsten Fluchtbewegung zu rnächstgelegenen Tischkante.
2. Im Falle von Gorks Kriegspfad kann man Magieresistenz benutzen, wenn die erste Einheit (die wie unter Gorks Fuß ausgewählt; d.h. klar definiert) über MR verfügt. Später betroffene Einheiten helfen natürlich nicht.
3. Regeltechnisch ist die Bewegung trotzdem auf dem Fanatic beendet (und eine tote Einheit hat ihre Bewegung DEFINITIV beendet ^^). Selbst wenn die Einheit also von den ersten Treffern ausgeschaltet wird, ist der Fanatic weg.