KFKA-Thema 7. Edition

• jep und genau das steht in dem absatz den ich gepostet habe und das ist das einzige was es gibt ! alles andere ist mit der letzten edi untergegangen

Wenn dein gegner flieht aber in die richtung in die du eh geloffen wärst ne einheit in Reichweite ist kannst du auf die einen angriff ansagen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• HI
    Modifiezirt eine Orgelkanone den Rüstungswurf eigentlich um 3 oder um 5 weil im Armeebuch steht ja -3 aber wird dann da noch die Modifikation von S5 (-2) dazu adiert
    Danke schon mal im voraus
    Grüße

• Ich kenne mich mit dem Imperium nicht aus, aber normal ist es, dass nur die Modifkation (in dem Fall -3) benutzt wird.

mfg. Gutgolf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Die Orgelkanone gehoert eigentlich zu den Zwergen.
    Eine aehnliche Frage hatten wir erst vor kurzem hier, ich bin mir grad nicht sicher ob wir zu einer allgemeinen Aussage gekommen sind aber ich persoenlich spiele z.B. meine HFSK die ebenfalls Staerke 5 und RW-3 im Profil stehen hat mit einer Ruestungsmodifikation von -3 und nicht -5.

• Passt. genau das wollte ich hören :D , auch wenns nicht so toll ist (eigentlich) ;(

Dass mit in "neue gegner verfolgen" dass in der 7. eingeführt wurde iss mir klar, aber war mir net sicher obs charge-umlenken wirklich untergegangen ist oder nicht.

Nochmals Danke :thumbup:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Und auch hier ist hinzuzufügen das man das eigendlich ins KFKA-Thema stellen sollte.

Und die Stärke wurde natürlich bereits dazu gezählt...

Ist eigendlich ziemlich klar. S5=-2 + Rüstungsbrechend = -3

Die ist auch so schon stark genug.

MfG Danmachine

• Die Orgelkanone ist eine Kriegsmaschine der Zwerge, die eine Seltene Auswahl / Einheit verbraucht.

Keine nicht-magische Waffe kann die Rüstung des Feindes ohne Anrechnung der Stärke um mehr als einen Punkt nach unten modifizieren, mehr als eine Rüstungswurf-Modifikation von minus 1 durch die Fähigkeit "rüstungsbrechend" ist einfach nicht drin, es gibt kein "rüstungsbrechend, rüstungsbrechender, am rüstungsbrechendsten")

Die Orgelkanone hat eine Stärke von 5 (somit Rüstungswurf-Modfikation
    von minus 2) und ist zusätzlich ("quasi") rüstungsbrechend.

Somit ist klar: Die Orgelkanone modifiziert die Rüstung des Feindes insgesamt um minus 3, wobei der rüstungsbrechende Effekt und die Stärke der Orgelkanone bereichts addiert wurden, um zu diesem Ergebnis zu gelangen.

Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

• 1.Kann man Herausforderungen aussprechen, wenn kein direkter Kontakt mit Modellen besteht, das Modelle sich aber im mkäpfenden Glied befindet?

2. Wenn ein AST erschlagen wird gibt er dann trotzdem noch für diese Phase in der er erschlagen wurde seine Boni? Und wird die Standarte auch noch berücksichtigt?

Für Saphery!!

• 1.Kann man Herausforderungen aussprechen, wenn kein direkter Kontakt mit Modellen besteht, das Modelle sich aber im mkäpfenden Glied befindet?

2. Wenn ein AST erschlagen wird gibt er dann trotzdem noch für diese Phase in der er erschlagen wurde seine Boni? Und wird die Standarte auch noch berücksichtigt?

1.) Du kannst Herausforderungen immer aussprechen wenn du in deiner Einheit einen Champion oder einen Helden hast und ich glaube sogar dann wenn er nicht in Kontakt mit anderen modellen ist.

2.) Er zählt nicht mehr ... wie auch er ist ja tot :D

• zu 1 : Man darf nur mit Chars Herausforderungen aussprechen, die mit der Feindeinheit irgendwie in Kontakt stehen. Bei einem Angriff in den Rücken ( z.B. ) dürfte ein Char in der ersten Reihe keine Herausforderung aussprechen.
    Man muss aber mit dem herausgeforderten nicht unbedingt im direkten Kontakt befinden,
    lediglich in den aufeinandertreffenden feindlichen Gliedern.

zu 2 : für das Kampfergebnis gilt, dass alle Bonuspunkte zu Beginn der Nahkampfphase entscheidend sind für das Kampfergebnis.
    Somit zählt ein erschlagener AST trotzdem +1 ( bzw. bei zusätzl. normler Standarte +2 ) auf das Kampfergebnis.
    Die Eigenschaften des Banners zählen aber in dem Moment als verloren, indem er stirbt.

• nein fuer das Kampfergebniss werden nicht alle Boni zu Beginn der Nahkampfpahse verwendet, es wird lediglich der Gliederbonus der zu Beginn der Phase vorhanden war vverwendet. Bei den anderen Boni gilt das was nach der Nahkampfphase vorhanden ist.
    Hat z.B. eine Einheit zu Beginn Ueberzahl und verliert dann soviele das sie nicht mehr in der Ueberzahl sind dann bekommen sie diesen Bonus auch nicht, oder wenn eine Einheit die in die Flanke angreifft und im Nahkampf soviele Modelle verliert das sie unter ES 5 ist bekommt auch den Flankenbonus nicht mehr.

• Genau dieselbe Frage habe ich vor kurzem beantwortet in Zusammenhang mit der Höllenfeuersalvenkanone ab und zu mal suchen..

St 5 und Rüstungsbrechend, = -3

Und mal ehrlich glaubt ihr das es eine realistische Chance gibt das eine Waffe mit Stärke 5 und Artelleriewürfeln um die Trefferanzahl zu ermitteln die Rüstung um -5 modifizieren könnte?
    Das würde das Spiel völlig aus dm Gleichgewicht werfen.
    Die Höllenfeuersalvenkanone und Orgelkanone sind wirklich stark genug und es ist auch eindeutig wie es zu den -3 Modifikation kommt.

• Gibt es wirklich eine Zwergenrune, die EInheiten in 8 Zoll Umkreis einen 2+ Rettungswurf gegen beschuss gibt? Mein Gegenspieler hat in unserem letzten Spiel so eine eingesetzt, hatte aber sein Armeebuch nicht dabei ums mir zu zeigen

Wenn die wirklich existiert find ichs echt heftig da ich so mit zwergen in nem block auf jede ballerburg einfach zuschlurfen kann ...

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Die einzige Rune in dem Bezug war die Rune des Schildes (Rune of Shielding, hab nur die englische Fassung). Da kann ein Charakter den Rettungswurf für sich beanspruchen aber keine ganze Einheit, schon gar nicht alle Modelle in acht Zoll Umkreis.
    Klingt nach persönlicher Regelerweiterung deines Kombattanten.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Es gibt ne rune die innerhalb eines bestimmten Radius einen 5+ rettungswurf gibt, wenn ich mich nicht irre. Aber 2+ is mir neu^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• :mauer: Irgendwie mischen immer mehr Spieler die Pfeilbannrune(das Charaktermodell und nur das,bekommt einen 2+Retter gegen Beschuss) und Grungnis Mr,welche einen 5+Retter gegen Beschuss in 6Zoll umkreis für alle Einheiten verleiht!

Alles andere ist falsch!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke für die Antworten! Mir kam das schon ganz schön übermächtig vor ...

Hab noch ne Frage: Wenn ein Hochgeborener auf Drachen den Ring der Finsternis trägt, werden dann Nahkampfattacken gegen den Drachen ebenfalls mit halbierten KG und Beschuss mit halbierten BF durchgeführt?

Hier nochmal der genaue Wortlaut:Alle Nahkampfangriffe gegen den Träger werden mit halbiertem KG durchgeführt. Beschussattacken gegen den Träger oder seine Einheit mit halbiertem BF (Brüche werden aufgerundet!)

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

Einmal editiert, zuletzt von Hochgeborener ()