Was sind 2W6 treffer?
Das W6 normale Würfel sind weiss ich.
Aber was muss ich den nun würfeln zum treffen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas sind 2W6 treffer?
Das W6 normale Würfel sind weiss ich.
Aber was muss ich den nun würfeln zum treffen??
du triffst so oft wie du erwürfelst (also mit 2 Würfeln im Schnitt 7 mal) und dann wird die Attacke eine Stärke haben mit der du dann verwunden must.
Zauber Flammenschlag, 2W6 Treffer S4, -> eine 8 gewürfelt also 8 Treffer mit S4...
Ist die alte Homepage mit den Szenarien und anderen Infos noch irgendwo zu finden??
bräuchte nämlich ein paar Regeln von dort
nein die wurde leider gelöscht...
Doch die gibt es noch. Ich editiers rein sobald die GW HP wieder online ist. http://www.games-workshop.com/…0019§ion=&aId=3000002
Tag zusammen,
negieren die Hochelfenpferdchen immer noch die -1 wegen Rossharnisch, oder erhalten sie (endlich) auch den Abzug wie jeder andere auch?
Wenn doch, dann bitte mit Seitenzahl, damit ich es nochmals nachlesen kann.
Danke!
das war doch in der 5. EDI oder so als die alle noch ihre Ithilmar Rüstungen hatten... ich dachte das wäre ab der 6. schon So gewesen... aber in der 7. ist es Definitif so
d.H. Drachenprinzen und silberhelme mit Rossharnisch haben einen B von 8
Nur Bretzeln bekommen den nicht.
sehr schön!
das gefällt mir doch.
ich meine in der 6. wars auch noch so, aber das ist ja glücklicherweise vorbei
huhu^^
mal ne frage ist es bei akito auch so das man nicht 2 speerschleudern spielen kann obwohl sie als 1ne elite auswahl zählt bei 2 speeris?
grüße Steinchen
verstehe die Frage nicht ganz aber:
4 Kriegsmaschienen bedeutet 4 Kriegsmaschienen auch wenn 2 als eine Auswahl zählen.
Du darfst aber 2x2 Kriegsmaschienen spielen wenn diese als Eliteauswahl zählen (ist dann doppelte Elite und daher zulässig)
hä hab ich denn andere akito beschränkungen gelesen?
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
also darf man quasi 4 speeris spielen?
Hi Leute!
Was besagt die sogenannte "Handwaffen und Schild" Regel? Ich habe gehört, dass Zwerge mit dieser Regel auf nen RW von 3+ kommen. Mit Schwerer Rüssi und Schild natürlich...
Danke
Und das ganze zum 18mal:
Beschuss
Schwere Rüstung 5+ Schild 4+ also gegen beschuss
Nahkampf
Schwere Rüstung 5+ Schild 4+ Kombi aus Handwaffe und Schild 3+(nur an der Front)
huhu leute
für die die den zauber nicht mehr im kopf haben hier die auffrischung
der spruch kann auf ein einzelnes modell (auch modelle in einer einheit ,ebenso wie auf characktermodelle auf monstern/streitwägen) gewirkt werden das opfer muss dann einen initiaivetest bestehen ansonsten bekommt es w6 treffer der stärke 10
so etz zur frage
ich hab aus einigen beiträgen herausgelesen das dieser spruch gegen einen dampfpanzer automatisch trifft (wenn er natürlich erfolgreich gewirkt wird^^) weil der dampfpanzer ja keinen ini wert hat
1:falls das zutrifft wie verhält sich dieser spruch dann gegen andere kriegsmaschienen z.b. speerschleudern oder steinschleudern/streitwägen? werden diese ebenfalls automatisch getroffen da diese auch keinen ( I ) wert im AB haben oder sind das schlichtweck nicht-angreifbare-ziele?
2:falls man damit die kriegsmaschiene ausschaltet kann wie verhält sich die besatzung? wird sie vom feld genommen oder bleibt sie normal erhalten?
danke schonmal für die antworten^^
mfg
hä hab ich denn andere akito beschränkungen gelesen?
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
also darf man quasi 4 speeris spielen?
ist das eine Frage oder eine Feststellung?
Nach Akito darf man max. 4 Kriegsmaschienen spielen
Nach Akito darf man Eliteauswahlen maximal doppelt spielen.
Wenn nun Speerschleudern als Eliteauswahl gelten, und man 2 Speerschleudern für eine Auswahl erhält (Orks und Goblins z.B.) darf man 2 Eliteauswahlen zu je 2 Speerschleudern wählen. Dunkelelfen dürfen 2 Speerschleudern aus der selteten Auswahl nehmen, da 2 als eine Auswahl zählen (also keine doppelte seltene Auswahl sind)
Wenn eine Einheit auf einem Hügel steht, darf sie ja aus mehreren Gliedern beschossen werden!
Darf sie denn auch aus mehreren Gliedern feuern? mfg Kriegsherr^^
sie darf aus einen zusätzlichen Glied feuern
was passiert wenn ine feindliche einheit in einen stehenden streitwagen verfolgt?