Zur Magie:
Man trifft das Regiment als ganzes. Wie Beschuss aufgeteilt bedeutet, dass solange 5 gewöhnliche Modelle noch stehen kein Charaktermodell in der Einheit getroffen wird.
3. Auch nur falls er direkt attackiert wird.
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZur Magie:
Man trifft das Regiment als ganzes. Wie Beschuss aufgeteilt bedeutet, dass solange 5 gewöhnliche Modelle noch stehen kein Charaktermodell in der Einheit getroffen wird.
3. Auch nur falls er direkt attackiert wird.
mfg
aso die achtung sir! regel ist gemeint..
ja danke euch
Hi frage zur magie wann bannt man den gegnerischen zauber bevor er er den komplexitäts wert erwürfelt oder danach ?(würfel bzw. bannrolle)
Erst nachdem er den Komplexitätswurf durchgeführt hat (RB. S: 105)
mfg
Repetierspeerschleuder hochelfen ! wie ist das bei beschuss oder magie ? wer wird angegriffen die besatzung oder die schleuder muss der gegner das irgenwie auswürfeln oder geht das immer auf die schleuder ?
wenn es ein magisches geschoß ist werden die treffer wie Beschuß aufgeteilt
wenn es ein anderer schadenszauber ist triffts alles ( bei schablonen muß man schauen )
? wenn bogenschützen auf die schleuder schießen was wird dan getroffen und wie teilt man den beschuss auf ?
RB. S.85 Kap. Beschuss auf Kriegsmaschienen
Alles anzeigen
1. habe ich mit dem drachenmagier ( sonderregel man muß 1 EW extra würfeln und dem juwel der dämmerung 1 EW immer zur verfügung) die möglichkeit immer noch zu zaubern, auch wenn ich all meine normalen EW aufgebraucht habe? dann sollte ich sogar permanent mind. 2 EW zur verfügung haben oder?
Wir dröseln das mal besser auf...
Stufe 2 Magier = 2 EW, Pool 2 EW, Rubin der Dämmerung = 1 EW
Das heist er kann 5 Energiewürfel einsetzten (max 3 bei einem Spruch gleichzeitig). Dazu wird dann jeweils der "frei" Würfel hinzugefügt. Wenn er also beide Sprüche sprechen will kann er einmal 4 und einmal 3 Würfel hierbei werfen. Er kann nie seinen "freien" alleine Werfen, da explizit dabei steht das der "frei" hinzugefügt wird wenn er zaubert ohne Würfel zaubert er aber nicht.
2. kann ich von horrors den 1 EW dem herold des nurgels oder des tzenntch geben, also kann ich die wenn ich beschließe mit ihm nicht zu zaubern dem pool zur verfügung stellen?
Jeder von Magiern generierte Würfel darf nur von ihm selbst eingesetzt werden. Also Nein.
3. nahkampf und verschiedene rüstungen: ich habe schwertmeister von hoth schwere rüstung, dem champ habe ich einen 6+ retter wegen schutzamulet gegeben, der angegliederte held Caradryan hat 3+ retter wird von einer einheit zerfleischer angegriffen. S5 die ignorieren ja die rüstung der schwertmeister. (keine herausforderung wird gesprochen) kann der held oder der champion alle angriffe mit dem 3+ retter abfangen?
Nahkampftreffer gehen immer auf die Einheit außer es ist anderst angesagt ("Ich schlage mit 3 Mann auf deinen Helden") oder es ist nich anderst möglich (Einheit mit Held auf Pferd wir in der Flanke angegriffen und da steht nur der Held)
4. maige feuermagie wirkt auf eine truppe schwertmeister wo ein elder mit drachenschuppenrüstung drinne ist. kann der alle attacken des magieangriffs dank seiner rüstung automatisch verpuffen lassen? (feuerimmung)
Nein, Treffer durch magiesche Geschosse werden wie Beschuss verteilt. Allgemein kann man sagen: Nur die Treffer die der Held/Drachenrüstungsträger abbekommt verpuffen.
5. sind drachen feuerimmun? weil drachenschuppenrüstungen (wohl vom drachen kommen feuerimmunität gewähren)
Nein, es existiert dafür keine Regel die besagt das sie es sind.
Alles anzeigenZitat von »Washandgo«
1. habe ich mit dem drachenmagier ( sonderregel man muß 1 EW extra würfeln und dem juwel der dämmerung 1 EW immer zur verfügung) die möglichkeit immer noch zu zaubern, auch wenn ich all meine normalen EW aufgebraucht habe? dann sollte ich sogar permanent mind. 2 EW zur verfügung haben oder?
Wir dröseln das mal besser auf...
Stufe 2 Magier = 2 EW, Pool 2 EW, Rubin der Dämmerung = 1 EW
Das heist er kann 5 Energiewürfel einsetzten (max 3 bei einem Spruch gleichzeitig). Dazu wird dann jeweils der "frei" Würfel hinzugefügt. Wenn er also beide Sprüche sprechen will kann er einmal 4 und einmal 3 Würfel hierbei werfen. Er kann nie seinen "freien" alleine Werfen, da explizit dabei steht das der "frei" hinzugefügt wird wenn er zaubert ohne Würfel zaubert er aber nicht.
2. kann ich von horrors den 1 EW dem herold des nurgels oder des tzenntch geben, also kann ich die wenn ich beschließe mit ihm nicht zu zaubern dem pool zur verfügung stellen?
Jeder von Magiern generierte Würfel darf nur von ihm selbst eingesetzt werden. Also Nein.
3. nahkampf und verschiedene rüstungen: ich habe schwertmeister von hoth schwere rüstung, dem champ habe ich einen 6+ retter wegen schutzamulet gegeben, der angegliederte held Caradryan hat 3+ retter wird von einer einheit zerfleischer angegriffen. S5 die ignorieren ja die rüstung der schwertmeister. (keine herausforderung wird gesprochen) kann der held oder der champion alle angriffe mit dem 3+ retter abfangen?
Nahkampftreffer gehen immer auf die Einheit außer es ist anderst angesagt ("Ich schlage mit 3 Mann auf deinen Helden") oder es ist nich anderst möglich (Einheit mit Held auf Pferd wir in der Flanke angegriffen und da steht nur der Held)
4. maige feuermagie wirkt auf eine truppe schwertmeister wo ein elder mit drachenschuppenrüstung drinne ist. kann der alle attacken des magieangriffs dank seiner rüstung automatisch verpuffen lassen? (feuerimmung)
Nein, Treffer durch magiesche Geschosse werden wie Beschuss verteilt. Allgemein kann man sagen: Nur die Treffer die der Held/Drachenrüstungsträger abbekommt verpuffen.
5. sind drachen feuerimmun? weil drachenschuppenrüstungen (wohl vom drachen kommen feuerimmunität gewähren)
Nein, es existiert dafür keine Regel die besagt das sie es sind.
also danke dir thora..
zu 1. dachte der kriegt mit dem rubin in jeder magiephase 1 EW dazu.. und den könnte er nutzen alleine.. würde dazu noch den freien bekommen
würde es den mit dem zauberbanner klappen, sprich das W3 EW der armee generiert.. das er die +den freien nutzt.. und somit casts spamen kann mit max. 4 EW immer?
hat das banner eine 12" reichweite oder kann der drache auch vorne rumflattern außerhalb der rest armee?
zu2. hatte in der errata was von gegenständen gelesen die es möglich machen EW aufzuheben und die dann in den pool wandern.. das hat mich verwirrt...
und weil da steht, wenn man keine weiteren zauber mehr nutzen will wandern die nicht genutzten EW in den pool der Bannwürfel.. dachte währe so möglich.. aber man lernt das spiel ja erst
zu3. ah das mit der flanke ist nen guter tipp.. wobei der held ja frei vom spieler dem er gehört positioniert werden darf... heißt bei einer reihe könnte man den helden immer sagen du greifst ihn an, wenn du mich in der flanke angreifst..
egal ob man von rechts oder links kommt. oder geht das dann im NK selber nicht mehr?
thora hat nichts davon geschrieben das du den EW aus dem Rubin nicht jede Magiephase bekommen würdest und ihn nicht alleine nutzen könntest. Beides ist möglich und ja du bekommst dann natürlich auch den zusätzlichen EW und ja das würde auch mit EW aus dem Zauberbanner funktionieren.
Spammen kannst du aber trotzdem nichts weil der Drachenmagier nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern hat und jeden darfst du nur einmal pro Magiephase versuchen zu wirken.
zu 2) Das geht aber eben nur wenn man die entsprechenden Gegenstände hat und bei diesen steht dann auch genau dabei wie sie funktionieren, ohne diese geht es nicht.
zu 3) Man darf den Helden nur in der eignen Bewegungsphase innerhalb der Einheit verschieben, wenn du den Gegner angreifst dann ist der Held exakt dort wo er ihn zuletzt hingestellt hat.
ah ok super.. dann bin ich jetzt im bilde.. danke euch
ja ist dann echt ne überlegung wert.. ob man beim drachenmagier lieber 2 dmg. casts nimmt die man erwürfelt hat.. oder das schwert... und den erwürfelten / lvl 1 cast. dann könnte man zumindest jede runde 2mal casten..
Im Armeebuch der KdC seht, dass sich Chaosbruten in der Pflichtbewegung 2W6 vorwärts bewegen, man sich aber die Richtung zuvor aussuchen kann. Was bedeutet also dieses "vorwärts"??? oder ist das ganze nur schlecht formuliert und man kann sich die Richtung sowieso komplett unbeschränkt aussuchen??
Danke und lg
ja ist dann echt ne überlegung wert.. ob man beim drachenmagier lieber 2 dmg. casts nimmt die man erwürfelt hat.. oder das schwert... und den erwürfelten / lvl 1 cast. dann könnte man zumindest jede runde 2mal casten..
Wenn du Drachenmagier + Zauberbanner (und sonst keinen Zauberer) hast lohnt es sich dem Drachenmagier den Silberstab zu geben so dass er 3 Sprüche kennt.
Dann hat er: 2 eigene, 2 Pool, 1-3 aus dem Banner auf max. 3 Sprüche verteilt. Wenn du dann "lustig" sein willst gibst du ihm noch den Ring des Zorns
1 Gebundener und mind. 2+1 und 3+1 Energiewürfel
Im Armeebuch der KdC seht, dass sich Chaosbruten in der Pflichtbewegung 2W6 vorwärts bewegen, man sich aber die Richtung zuvor aussuchen kann. Was bedeutet also dieses "vorwärts"??? oder ist das ganze nur schlecht formuliert und man kann sich die Richtung sowieso komplett unbeschränkt aussuchen??
Danke und lg
Du legst eine Richtung fest und dorthin rumpelt sie dann direkt hin (ohne schwenks o.Ä.)
Du legst eine Richtung fest und dorthin rumpelt sie dann direkt hin (ohne schwenks o.Ä.)
Was btw sehr genial ist, weil du einfach die Richtung wechseln kannst und somit auch hinter dir stehende Einheiten wie Flieger gefährden kannst!
Hallo.
Meine Frage ist folgende:
Mein Skink-Häuptling hat die Schlachtenklinge und das Feuerfroschgift.
Das Gift zählt ja nur bei gewöhlichen Waffen. Kommt es durch die Schlachtenklinge nie zum tragen oder hab ich 3 Attacken mit dem Gift und die 1 zusätzliche durch die Schlachtenklinge ohne gift extra?
grüße Sylian
kann man als waldelf einen wald mit dem spruch baumsänger in eine feindliche einheit stellen ? oder nur daneben ?
bzw. wenn ich einen wald bewege, bewege ich dann eine einheit mit, die darin steht ?
zu 1. Du kannst keinen Wald in eine Einheit "hineinzaubern", sondern nur so weit in deren Richtung, bis der Wald auf die gegn. Einheit stösst.
zu 2. Eine eigene Einheit kann mitbewegt werden, wenn sie sich komplett im Wald befindet, bevor der Spruch gewirkt wird, nennt sich dann ugs. "Baumtaxi"
AB Waldelfen S. 79
Gruß
Gaston
Abend zusammen,
1. Zählt der Lindwurm laut Akito als Drache oder haben die Orks Glück gehabt?
2. Ich habe schon mehrere Meinungen eingeholt, die aber Diverse Antworten hatten, aber zählt ein Modell auf einem Streitwagen als beritten? Ich würde sagen Ja, aber ich bin mir nicht sicher...
mfg