KFKA-Thema 7. Edition

• Zur Magie:
    Man trifft das Regiment als ganzes. Wie Beschuss aufgeteilt bedeutet, dass solange 5 gewöhnliche Modelle noch stehen kein Charaktermodell in der Einheit getroffen wird.

3. Auch nur falls er direkt attackiert wird.

mfg

• Repetierspeerschleuder hochelfen ! wie ist das bei beschuss oder magie ? wer wird angegriffen die besatzung oder die schleuder muss der gegner das irgenwie auswürfeln oder geht das immer auf die schleuder ?

• wenn es ein magisches geschoß ist werden die treffer wie Beschuß aufgeteilt
    wenn es ein anderer schadenszauber ist triffts alles ( bei schablonen muß man schauen ^^ )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also danke dir thora..
    zu 1. dachte der kriegt mit dem rubin in jeder magiephase 1 EW dazu.. und den könnte er nutzen alleine.. würde dazu noch den freien bekommen ^^

würde es den mit dem zauberbanner klappen, sprich das W3 EW der armee generiert.. das er die +den freien nutzt.. und somit casts spamen kann mit max. 4 EW immer?
    hat das banner eine 12" reichweite oder kann der drache auch vorne rumflattern außerhalb der rest armee?

zu2. hatte in der errata was von gegenständen gelesen die es möglich machen EW aufzuheben und die dann in den pool wandern.. das hat mich verwirrt...
    und weil da steht, wenn man keine weiteren zauber mehr nutzen will wandern die nicht genutzten EW in den pool der Bannwürfel.. dachte währe so möglich.. aber man lernt das spiel ja erst :)

zu3. ah das mit der flanke ist nen guter tipp.. wobei der held ja frei vom spieler dem er gehört positioniert werden darf... heißt bei einer reihe könnte man den helden immer sagen du greifst ihn an, wenn du mich in der flanke angreifst..
    egal ob man von rechts oder links kommt. oder geht das dann im NK selber nicht mehr?

• thora hat nichts davon geschrieben das du den EW aus dem Rubin nicht jede Magiephase bekommen würdest und ihn nicht alleine nutzen könntest. Beides ist möglich und ja du bekommst dann natürlich auch den zusätzlichen EW und ja das würde auch mit EW aus dem Zauberbanner funktionieren.
    Spammen kannst du aber trotzdem nichts weil der Drachenmagier nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern hat und jeden darfst du nur einmal pro Magiephase versuchen zu wirken.

zu 2) Das geht aber eben nur wenn man die entsprechenden Gegenstände hat und bei diesen steht dann auch genau dabei wie sie funktionieren, ohne diese geht es nicht.

zu 3) Man darf den Helden nur in der eignen Bewegungsphase innerhalb der Einheit verschieben, wenn du den Gegner angreifst dann ist der Held exakt dort wo er ihn zuletzt hingestellt hat.

• ah ok super.. dann bin ich jetzt im bilde.. danke euch :)

ja ist dann echt ne überlegung wert.. ob man beim drachenmagier lieber 2 dmg. casts nimmt die man erwürfelt hat.. oder das schwert... und den erwürfelten / lvl 1 cast. dann könnte man zumindest jede runde 2mal casten..

• Im Armeebuch der KdC seht, dass sich Chaosbruten in der Pflichtbewegung 2W6 vorwärts bewegen, man sich aber die Richtung zuvor aussuchen kann. Was bedeutet also dieses "vorwärts"??? oder ist das ganze nur schlecht formuliert und man kann sich die Richtung sowieso komplett unbeschränkt aussuchen??
    Danke und lg

Einmal editiert, zuletzt von Offspring ()

• ja ist dann echt ne überlegung wert.. ob man beim drachenmagier lieber 2 dmg. casts nimmt die man erwürfelt hat.. oder das schwert... und den erwürfelten / lvl 1 cast. dann könnte man zumindest jede runde 2mal casten..

Wenn du Drachenmagier + Zauberbanner (und sonst keinen Zauberer) hast lohnt es sich dem Drachenmagier den Silberstab zu geben so dass er 3 Sprüche kennt.
    Dann hat er: 2 eigene, 2 Pool, 1-3 aus dem Banner auf max. 3 Sprüche verteilt. Wenn du dann "lustig" sein willst gibst du ihm noch den Ring des Zorns :)

1 Gebundener und mind. 2+1 und 3+1 Energiewürfel :)

Im Armeebuch der KdC seht, dass sich Chaosbruten in der Pflichtbewegung 2W6 vorwärts bewegen, man sich aber die Richtung zuvor aussuchen kann. Was bedeutet also dieses "vorwärts"??? oder ist das ganze nur schlecht formuliert und man kann sich die Richtung sowieso komplett unbeschränkt aussuchen??
    Danke und lg

Du legst eine Richtung fest und dorthin rumpelt sie dann direkt hin (ohne schwenks o.Ä.)

• Du legst eine Richtung fest und dorthin rumpelt sie dann direkt hin (ohne schwenks o.Ä.)

Was btw sehr genial ist, weil du einfach die Richtung wechseln kannst und somit auch hinter dir stehende Einheiten wie Flieger gefährden kannst!

• Hallo.
    Meine Frage ist folgende:
    Mein Skink-Häuptling hat die Schlachtenklinge und das Feuerfroschgift.
    Das Gift zählt ja nur bei gewöhlichen Waffen. Kommt es durch die Schlachtenklinge nie zum tragen oder hab ich 3 Attacken mit dem Gift und die 1 zusätzliche durch die Schlachtenklinge ohne gift extra?
    grüße Sylian

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• kann man als waldelf einen wald mit dem spruch baumsänger in eine feindliche einheit stellen ? oder nur daneben ?
    bzw. wenn ich einen wald bewege, bewege ich dann eine einheit mit, die darin steht ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Sylian: ein Held nimmt immer die magische Waffe, der Effekt kombiniert sich dann mit den Profilwerten. Kurz gesagt: mit schlachtenklinge, wirkt das Gift gar nicht.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Offizieller Beitrag

strudeln

zu 1. Du kannst keinen Wald in eine Einheit "hineinzaubern", sondern nur so weit in deren Richtung, bis der Wald auf die gegn. Einheit stösst.

zu 2. Eine eigene Einheit kann mitbewegt werden, wenn sie sich komplett im Wald befindet, bevor der Spruch gewirkt wird, nennt sich dann ugs. "Baumtaxi"

AB Waldelfen S. 79

Gruß

Gaston

• Abend zusammen,
    1. Zählt der Lindwurm laut Akito als Drache oder haben die Orks Glück gehabt?

2. Ich habe schon mehrere Meinungen eingeholt, die aber Diverse Antworten hatten, aber zählt ein Modell auf einem Streitwagen als beritten? Ich würde sagen Ja, aber ich bin mir nicht sicher...

mfg