mein chef

• moin moin!
    es is soweit das meine oger armee einen anführer braucht.den so ganz führungslos is es auch nicht schön!

meine armee story is noch nicht ganz fertig.aber für den chef hab ich schon ne idee.
    er is chef geworden weil er am häufigstens über den schlund geprungen ist und seine wiedersacher sind alle reingefallen.quasi reise nach jerusalem nur über den schlund.und nun is er mit seiner horde unterwegs um dem großem schlund gerecht zuwerden.

so und nun bin ich dabei die mini fertig zustellen.habe heute die base grob gesaltet und da einer einen gnoblar bekommen soll hab ich mir da ne mini für besorgt.

die dann entgratet,grundiert (habe zweifarbig grundiert;erst schwarz und dann weißer nebel drüber) und dann angefangen zubemalen.erst alle grundfarben und nun von unten her fertig malen.er soll schon so ein bisschen bunt und piraten mäßig aussehen.
    hier die bilder dazu:

• ja das is eigentlich ein goblin.aber die gefiehl mir gleich.is von rackham.von gw gibt es nicht sowas in diese richtung.
    der junge is was besonderes weil der oger ihn verschont hat.nur die linke hand hat er abgerissen weil ihm was im hals steckte.somit hatte er glück das er dabei war und nun is er sein glücksbringer.;)

• hei das is ja echt ein geiles modell. aber wenn er eigentlich ein goblin ist der als gnoblar dient, dann hätte ich ihn wenigstens die catachan green gnoblar haut gegeben um ihn als solchen zu i´dentifizieren. oder hast du alle deine gnoblars goblingrün?

ich würde gern mal den tyrannen sehen. wie soll der gnoblar dann mit dem tyrannen agieren? gammelt der einfach auf dem base rum oder sitzt der auf der schulter?

• also das grün is schon noch ne bisschen dunkler.gg war nur die grundfarbe.und habe es diesmal mal andersrum gemacht.also nicht aufgehellt sondern abgedunkelt.und dann immer wieder bisschen ausgesoftet.
    durch seine imposante position wird er mit der pistole auf die gegner zeigen.und er steht neben ihm.der tyrann liegt grad noch im seifenwasser.wird später grundiert und geht dann ans bemalen!
    aber meine gnoblars sind alle bisschen heller da ich das catachan green nicht so berauschend finde!

• gefällt mir! Is nen ganz lustiges Modell und hat stil!!^^

Großes Lob von mir! Weiter so! :peace:

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• so auch bei mir gehts weiter.war ein bisschen fleißig.habe arme,hose,kopf und base vom chef angefangen.
    und bei dem kleinen ein paar kleinigkeiten gemacht.wie die haut und den hut angefangen!
    aber seht selbst:

• Hat Stil ein Goblin bzw. "Gnoblar" als Chef zu haben :)

Sieht auf jeden Fall cool aus die Mini, aber welche Profilwerte willst du dem Gobbo geben?

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• jo also der "gnoblar" soll nachher auf die base von meinem eigentlichen chef und soll dort als glücks bzw schwertgnoblar dienen.

er kommt sich halt nur besonders wichtig vor weil er einmal auf das essen vom tyrannen aufpassen sollte.und der gnoblar wollte eigentlich mehr.viel mehr.er wollte einer von denen sein.ein eisenwanst.das fand er so lustig das er,nachdem er schon die hand gegessen hatte,ihn zu dem könig der gnoblars ernannte und seinen persönlichem glücksgnoblar!

Einmal editiert, zuletzt von morlog ()

• Das Modell sieht gut aus, mag nur nciht die bemalung so gerne, sehen so ganze Gnoblar Regies aus, Top, aber bei nur einen, der sogar ncoh spezieles Modell sein soll, finde ich sie einfach etwas schwach, du kannst so viel ncoh mehr raus holen, z.B. die Fingernägel könntest du dunkler machen, als ob die dreckig wären, wirkt immer gut u.ä., würde dir echt raten ncoh Feinheiten raus zu holen, auch seine Kleidung wirkst zu sauber, so sehen vielleicht Adelige Menschen aus, aber keine Adeligen Gnoblars... :D
    Bin zwar kein Fanvon faben aber könntest du zu guter letzt auch ncoh machen, wirkt dann etwas echter!

• @glorin:ja is noch WIP.wird noch.die hose is fertig.die schatten kommen nicht so zur geltung.leider.

@witchdoctor:bitte was?profigehabe?kommste klar?is einfach praktischer.und JA ich grundiere alleine meine minis.in schwarz und weiß.aber danke für den dezenten hinweis! :kaffee: :geschlossen: :kaffee:

• bleib mal locker. :peace:
    ich mein doch nur, dass die vorgehensweise bei der bemalung auf eine etwas fortgeschrittenere bemaltechnik hinweist und es in diesem fall verwunderlich wäre, wenn du nicht grundieren würdest, weil das eigentlich ein anfängerfehler ist. auf dem bild sieht es echt so aus als ob der tyrann ungrundiert ist. ich wollte halt mal nachfragen. vielleicht steckt ja eine tolle technik dahinter. da hab ich mich wohl getäuscht... und ich bitte ihre majestät um entschuldigung.^^

PS: bitteschön. es geht doch nichts über dezente hinweise, die ebenso dezent quittiert werden.