Also wenn ich das richtig sehe,haben eure Echsen jetzt einen MW von 9..also jammert nicht mehr über die Blödheit..die ist doch nun wirklich keine "Gefahr" mehr.
Ich hab jetzt erst vor kurzem gegen einen DE mit den neuen AB gespielt und da gabs überhaupt keine blöde Echsen mehr.Also bitte...läuft doch!;)
Frage zur Blödheit der Echsen
-
- WHFB
- Cyrio
-
-
Wenn du mal nachrechnen würdest, wäre dir aufgefallen, dass mit MW 9 im Schnitt ein verpatzter Blödheitstest pro Spiel entsteht.
Das ist schon nicht zu unterschätzen, da dir die Ritter so im entscheidenden Augenblick den Einsatz verweigern können.
Wenn du einmal 3,5 Zoll nach vorne in Reichweite irgendwelcher Khornebloodcrusher gestolpert bist, wirst du mir zustimmen. -
Hm...das ist aber genauso,als wenn ich Dir jetzt vorrechne das meine zwerge ihren MW versauen können!Natürlich verhaut meine Gyro DANN immer seinen MW Test,WENN es wichtig wird.Aber trotzdem reche ich immer mit dem guten MW der zwerge und kann mich darauf verlassen!
Und deswegen reche ich auch NICHT mehr mit blöden Echsen!Die Viecher kommen an,und wenn Sie wirklich,wirklich mal einemal verpatzen sollten..Nun..die Ausnahme bestätigt die regel..;)Nein,aber ehrlich gesagt,freu ich mich auf lustige Fights gegen die DE.Vorher waren sie wirklich ein Armutszeugnis!Jetzt können sie wenigstens im oberen Mittelfeld sauber mithalten--nunja..gegen Vamps und Chaos hat wohl keiner ne Schnitte..LOL
Also ich gönn Euch die positiven Regeländerungen wirklich,nur das leidige Gejammer übder "blöde Echsen" kann ich nicht mehr nachvollziehen!
und außerdem werden Dunkelelfenspieler sowieso mit einem schweren Stein auf dem herzen geboren,damit sie direkt das jammer und schwere Stöhnen üben können---hey...war nur ein Scherz...lol
cu
-
Bei den Echsen muss ich dir recht geben: Gegen Blödheit sind sie so gut geschützt wie es geht. Es war für mich ein wahnsinns-Schock als meine Echsenritter ihren Blödheitstest nach etwa 3 Spielen ohne Blödheit das erste mal wieder verhauen haben
Wenn du die Druchii vorher als Armutszeugnis betrachtet hast, spielst du entweder sehr hart mit Beschuss oder du hast nicht gegen einen Veteranen gespielt...
-
Nein,nein..ich bin ein fluffiger Zwergen und Oger-Spieler!und unsere Spiele waren bis jetzt ziemlich ausgeglichen!!!Aber im Gegensatz zu anderen Armeen waren die De schlechter aufgestellt...ich denke mal,ein tacken besser als Oger..;)aber das wars dann auch!Und wenn man Zwerge wirklich hart aufgestellt hat,dann kam doch so gut wie kein DE mehr an!!!(und wenn dann noch die Echsen "blöde" in der gegend rumgestanden,perfektes Ziel,)
Und ich denke,jetzt wurden wirklich einige "Besserungen" (nicht für mich!!;) eingeführt!
-
Ja, die absolute Überarmee waren die Dunkelelfen nicht und sind sie auch jetzt noch nicht. Und gegen Harte Armeen hat man einen schweren Stand.
Über die Neuerung freue ich mich auch sehr.
@Mr. Jones: bitte nicht persönlich nehmen mit den imba-Listen
-
Nönö--aber wir Zwergespieler kennen ja diese "bösen" Unterstellung..wenn man gewinnt,wars ne Bullerburg..;)
-
Zwerge müssen zwar nicht immer eine Ballerburg spielen um zu gewinnen aber es erweist sich doch immer als ganz hilfreich solche zu haben. Wobei Zwerge durchaus mehr Spielfehler ertragen als DE und doch ein nicht so großes Maß an Können abverlangen.
Zur Blödheit: Es ist natürlich schön, dass man jetzt einen MW von 9 hat aber das heisst nicht ein automatisches Bestehen aller Test auf diesen (die Würfelgötter mögen vor allem diesen Blödheitstest sehr gerne zu manipulieren)
und der Trost mit dem Kaltblütigkeitsbanner ist auch nur gering, denn es macht wie der Name schon sagt eben nur einen Spielzug kaltblütig.