Warhammer - Board - Turnier II

  • Sorry hab ich schon gelesen aber ist mir wohl entfallen


    Wo steht das überhaupt? fällt das darunter ? "Warhammer Chroniken : Alle Errata und FAQs zum alten Regelwerk haben keine Gültigkeit mehr"
    Ok wer kann auch ahnen das SdC für Sturm des Chaos steht :D


    Aber die Gegenstände darf man laut "Zusätzliche Gegenstände aus der Albion-Kampagne und dem AB „Sturm des Chaos" sowie das allgemein DE-Errata beachten." noch benützen ?


    Proxen: Ist es in Ordnung wenn sich eine HE Speerschleuder unter die DE mischt ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Metal Bird ()

  • Zitat

    Original von Minzib**r
    Also wir werden versuchen die nächsten tage zu klären ob wir kommen.


    Aber hallo! Snotti hat mich ja schon wieder gechallenged. Dann wird auch kein Rückzieher gemacht. :peace:
    Hätte auch mal Lust, gegen Dich zu spielen. Hab diesmal ja dann auch keinen Skrag dabei und bin dementsprechend nicht "lame". ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

  • ey leute das ist das einzige wochen ende in dem scheiß jahr wo ich net kann
    das ist doch scheiße !!!!!!!!!
    ich hoffe ihr habt spass
    mfg euer imperator

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen


  • @ Gegenstände stimmt jedoch keine Einheiten


    @ Proxen ja macht sicherlich nichts es geht nur darum das eine SS aus Streichhölzern keine SS ist.



    @ Imperator tut mir sehr leid :(


    @ Oldblood kann ich nur unterstützen


    gruß TW :bye:

  • Ich werde mal in unserer Gruppe rumfragen wies ausschaut mit dem WHBT II


    Da wir online nimmer so aktiv sind, und die Entfernung natürlich auch eine Rolle spielt, denke ich aber das es eher schlecht aussehen wird.


    Lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thanquol
    Ich werde mal in unserer Gruppe rumfragen wies ausschaut mit dem WHBT II


    Da wir online nimmer so aktiv sind, und die Entfernung natürlich auch eine Rolle spielt, denke ich aber das es eher schlecht aussehen wird.


    Lg


    Wer es nach Münster schafft, schaffts auch zu uns egal wo er wohnt :blumen: :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig


    Da wir die Halle nahezu kostenlos bekommen sollten wir die Hausordnung beachten!
    Das bedeutet für die die kommen, bringt möglichst Hausschuhe oder ähnliches mit. Das ist eine Turnhalle und Straßenschuhe sind eigentlich dort drin nicht gestattet!

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Mal so ne Frage nebenbei.
    Könnte mich evtl. jemand in Hattersheim vom Bahnhof abholen?
    Ich könnte auch schon Freitags anreisen.
    Ich würde mit dem zug kommen, wenn keine Fahrgemeinschaft zusammen geht.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

    • Offizieller Beitrag

    klar, zur Not kann ich dich schnell da abholen, dauert zusammen vll 10 min.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Sind tatsächlich nur 300 Kilometer und bei Frankfurt, eventuell lässt sich da was mit ein paar Leuten organisieren!


    Meine Leute sind im Moment net so gesprächig aber die Tage treff ich sie, da sprech ich sie drauf an!

  • Wie funktioniert Verräter und Nachrücken den genau ? und gibts sonst noch irgendwas, evtl. in sachen Abmessen, Ziehen und Schätzen was man als Turnierunerfahrener Spieler wissen solte ?

    • Offizieller Beitrag

    Verräter ist einfach gibt aber imemr wieder verschiedene Abänderungen bezgl. verschiedener Details...


    Bei verräter gibst du dem gegner eine Infanteriebasegroße Figur, den "Verräter" und bekommst dafür eine des Gegners. Diese kontrollierst dann du selbst. Oft bekommt der Verrätter ein normales schwaches Heldenprofil, damit er nicht ganz schutzlos ist.


    "Missionsziel" ist es dann diesen verräter zu töten. Schafft man es nicht ists total egal (in der normalen Variante zumindest), schafft man es bekommt man festgelegte (viele) Siegespunkte für das Ding zusätzlich.



    Nachrücken ist doch auf der Turnierseite erklärt...
    Klicke einfacjh auf mein Benner in der Signatur, dann auf Turnierasblauf und Wertung und dann stehts dann da irgendwo erklärt.


    Du hast halt eine bestimmte Anzahl an Truppen auf dem Feld und pro Runde können weitere Nachrücken, die dann auch aufs Feld kommen

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ist das Verrätermodel ein Model aus der Armeeliste oder muß man den sozusagen extra mitbringen ?


    Ja Nachrücken ist ist im Prinzip schon klar, aber wo im Spielfeldeck rücken sie nach hat das Eck sone art Aufsellungszone oder en bestimmten Radius ?

    • Offizieller Beitrag

    also in Punkto nachrücken soll sich tempelwache nochmal genau zu äußern, er verwaltet das alles und ich denke zu wissen weis geht aber bevor ich stuss erzähle erst mal warten.


    Verräter bin ich mir zwar auch nicht sicher aber "klassisch" ists, dass man irgendein Modell aus der existierenden Liste nimmt (Bsp: ein Oger nimmt nen Gnoblar, ein Ork nen Gobbo, ein bretone nen Bauern (Landsknecht), Skaven ne Clanratte, etc etc. was völlig unbedeutendes entbehrliches)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Verräter:


    Normalerweise gibt man ein Model aus SEINER Armee (den Verräter eben) seinem Gegner, und umgekehrt.
    Ich weiss nicht wie IHR es genau machen wollt, aber in der Regel MUSS das Modell aus der Armee sein. Und um die üblichen Fragen vorweg zunehmen:


    JA, ein Bretone, der keinen Landsknecht oder BS spielt, GIBT EINEN RITTER HER!!!


    und


    JA, ein Oger der keinen Gnoblar dabei hat, GIBT EINEN OGER HER!!!


    das muss man in seiner Liste halt einfach mit einplanen :)