2000 Punkte All-Around

• Er wollte aber den Thain zum General machen und der soll ja in den Nahkampf.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Sentur: Das war noch auf Thoreks Post über den Runenmeister bezogen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Kapier ich grad nicht, er schreibt doch das er seinem General (Thain) den 4 + wegnehmen sollte und du schreibst, das er ihn ja nicht in den Nahkampf bringen wollte.

Er will den 4+ nicht dem Runenmeister überlassen, sondern sein Thain soll den behalten, der auch sein General ist.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Sry, mein fehler... weils im selben abschnitt ist, habe ich angenommen, er meint mit Armeegeneral den Runenmeister...

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Dann wäre hier mal eine andere Variante mit König.

König: ZHW, ST, MR von Krgg d. Grimmigen, Wutrune, SFR, Steinrune, MR d. Trozes

Thain: AST, Gromril MR, Panzerrune, MR d. Herrausforderung

RS: ZHW, Schild, MR d. Balance, Magiebannenderune

10*KK: ZHW

10*AS:

10*AS:

15*HT: Schilde, C, S, M, Kampfrune, Entschlossenheitsrune

19*EB: C, S, M, Grungnis MR

Kanone: Schmiederune

SS: Maschinist, Durchschlagsrune

Orgellkanone:

Gyrokopter:

Hier ist viel viel mehr Nahkampfpower drin, der König kommt zusammen mit dem AST in die HT, die werden dann 3*6 aufgestellt. Die EB werden den RS beschützen.

Was meint ihr hier zu?

MfG Danmachine

• Wurde noch ne Brandrune auf die SSR oder die kanone schlagen,denn gegen Bäume,Trolle,Vampire..bringt sie sehr viel und auf die Drachenprinzen kannst du dann eben mit der nicht schießen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hab leider nurnoch 4 Punkte übrig, also müsste etwas raus.
    Ich werde die Liste bald mal testen gegen He, er hat auch eine Liste auf die ich auf einem Turnier treffen könnte zusammengestellt, und die er auch testen will.
    Das hier ist sie.

Edler - AST, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
    magier - 2x Bannrolle

Kern
    2x 10x Bögis

Elite
    2x 6x DP - C, S
    14x SM - Kom., Standarte der Balance
    14x WL - Kom., Löwenstandarte
    14x PG - Kom.

Seltene
    2x RSS
    1x Adler

Glaubt ihr ich habe mit meiner Liste da eine Chance gegen?

MfG Danmachine

• Ja,schon,seh da nicht das große Problem
    Stell 1.Deine AS genau gegenüber von den Bogenschützen und so,dass sie einen 5+ Retter haben,denn dann hat der Elf keine Chance.
    Die SM musst du natürlich einfach wegschießen.
    Die Phönixgarde sollte gegen deine Hammerträger,wenn du einen 3+Rüstw nimmst,keine Chance haben und die EB kümmern sich um die weißen Löwen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Alles klar dann danke ich euch für eure hilfen, sobald die Schlacht gelaufen ist sag ich hier beschied, dann könnt ihr den Schlachtbericht lesen. Mein he Freund will einen erstellen. :)

MfG Danmachine

• Bei einer Allround-Turnierliste würde ich niemals ohne Runenamboss losziehen !

In Kombination mit Bergwerkern und/oder harten Nahkampf-Regimentern, die sonst umgangen werden könnten - ist seine Macht einfach vernichtend, und man braucht dazu nicht einmal die Uralte Macht entfesseln. 8)

Spielt man eine "Ballerburg-Strategie" (welche ich nur für einseitig, aber keineswegs für "unfair" halte, da sie gegen viele Armeen/ Armeelisten einfach nur schlecht ist), kann einem der Runenamboss lästige Flieger (vorallem nervige Drachen/ große Dämonen/ Kurfürsten auf Greifen) vom Hals halten oder gezielt das Nahkampf-Regiment dezimieren, dass man noch länger zu Klump schießen möchte.

Gegen Armeen mit vielen kleinen Einheiten kann man mit dem Amboss auch sehr gut Paniktests verursachen (am besten gegen Jezzailteams der Skaven) oder kleine ungepanzerte Einheiten (zum Beispiel Waldelfen-Kundschafter) komplett auslöschen in 1-2 Runden.

Noch dazu bietet einem der Runenmeister nebst Amboss (bei ausreichender Ausrüstung) einen hervorragenden Schutz vor feindlicher Magie, was seit dem neuen Vampir-Armeebuch noch wichtiger geworden ist.

Also ich würde wirklich nie ohne Runenamboss in eine Schlacht ziehen, wenn ich eine Allround-Liste spiele, der König wird zu leicht umgangen und kann einfach die 1-2 vernichtenden Angriffe (durch die zusätzliche Bewegung, die der Amboss hervorruft) pro Schlacht nicht ausgleichen.

Wer einmal ein verdutzes feindliches Elite-Kavallerie-Regiment durch den Amboss-"Zauber" angegriffen und aufgerieben hat, weiß, was dieses nette Teil so alles drauf hat, gleiches gilt auch für Flankenangriffe durch Bergwerker etc.