Warhammer Turniere in Tröstau

• Guten morgen Allerseits.

Da wir ja gerade so schön am planen des WBT reloaded sind und mich schon jemand auf die Situation in Tröstau angesprochen hat, wollte ich doch mal gerne von euch wissen, ob Interresse besteht, in Tröstau wieder Turniere zu veranstalten.
    Hierzu mal ein paar Infos.

Es ist ein neuer Pächter Im Siebenstern.
    Der Martin hat seine Platten alle mitgenommen, dass heißt wir würden Platten benötigen.
    Wenn allerdings regelmäßig wieder Turniere in Tröstau stattfinden, könnte ich ja so nach und nach neue Platten besorgen.

Ich habe schon mal mit dem Verein gesprochen.
    Die sagten es wäre kein Problem, im Gegenteil, es wäre schön wenn wieder mehr Veranstaltungen in Tröstau stattfinden würden.

Ich persönlich fand die Turniere, mal abgesehen von einigen Kleinigkeiten immer schön.

Was haltet ihr von der Idee?
    Würden sich evtl. 2 oder 3 Leute finden, die mir bei der Organisation helfen würden, oder vielleicht sogar für die ersten Male Platten hätten?

Einen schönen Samstag und genießt die Sonne.

MfG Alex

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Offizieller Beitrag

wir haben jetzt zum wbt II 40 Platten für 40 Mann gemacht (2 zusammengeschoben ergeben ein Spielfeld) (bzw. sind noch am machen)
    Ich kann sie nur nicht transportieren. Wenn also jemand mit großem Auto mich mitnimmt (wohne bei Frankfurt main) kann ich auch Platten mitbringen.

Ist halt nur leider recht weit weg...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Des is schon mal ein super Angebot, aber Frankfurt am Main - Tröstau sind 300km.Des is a bissi weit.
    Wiie stark sind denn eure Platten und aus welchem Material?
    Ich denke es wäre ganz gut erst zu klären, ob überhaupt Interresse besteht.
    Dann kann man die genauere Planung angehen.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• Offizieller Beitrag

ist nicht exakt "GW-Turniergröße".
    es müssten 8mm dicke Platten sein und jede Platte ist ca. 121x78 (oder 120x80) cm großsein.

cih weiß, dass es weit ist, ich war zum WBT I ja in Trösdau^^

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• War ne schöne Zeit bei euch in Tröstau.
    Wäre brillant wenn wieder was auf die Beine gezogen würde.

Was ist eigtl mitn Maddin? Wird der woanders wieder was auf die Beine ziehen oder setzt er sich zur Ruhe?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich habe zum Martin keinen Kontakt mehr, seit er nicht mehr in Tröstau ist.
    Was aufzuziehen ist derzeit recht schwer, weil ich gerade meine Diplomarbeit schreibe, und keinerlei Platten und Gelände mehr in Tröstau sind.
    Wenn mich allerdings jemand unterstützen würde, könnte man sich das überlegen.
    Aber wenn ich sehe, wieviele Leute auf diesen thread geantwortet haben, besteht wohl eher wenig Interresse.

• heyho, melde mich vom drachenfest zurück!

also ich fands in tröstau immer geil! würde mich wirklich freun, wenn da wieder was statt findet

im moment schauts bei mir allerdings auch nich gut aus. ab oktober bin ich in berlin um mein studium anzutreten, nachdem der zivildienst nun endlich zuende ist. bis ich mich dann da einigermaßen eingelebt hab, werd ich keine aussagen dazu machen können

aber halt uns mal auf dem laufenden, was sich in tröstau entwickelt!

mfg