2 Fragen zu Chaosgegenständen (Stab des Wandels, Schild der Vergeltung)

• Zum Stab des Wandels:

Darf man einen Würfel nach dem anderen neu werfen, oder muss man ansagen wieviele Würfel man neu werfen will und wirft diese dann gleichzeitig?
    (Möglichkeit 2 wäre "logischer" hab aber nirgends was gefunden, was Möglichkeit 1 ausschliesst)

Zum Schild der Vergeltung:

Das Schild verursacht ja bei einem gelungenen Rüstungswurf einen Stärke 4 Treffer beim Angreifer.
    Gilt dies auch gegen Beschuss?
    Eigentlich schon, da nichts gegenteiliges steht, aber es kommt mir ein bisschen unlogisch vor, dass wenn mich jemand mit einem Pfeil beschiesst, ich den RW schaffe und dann der Bogenschütze (welcher evt. am anderen Ende des Spielfeldes steht) einen Stärke 4 Treffer abbekommt...

Come to me, my Pale Enchantress...

• 1. So viele wie du willst, aber "auf einmal".

2. JA, auch für Beschuß, selbst wenn es im dt. AB anders aussieht... im Original heißt es "JEDER". Nett, hm? Hallo Waldelfen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• das schild hört sich echt witzig an!!

stell mir das ziemlich geil vor, wenn man so fünf RW machen muß alle schafft und am anderen ende des spielfeldes fallen fünf elfen um :tongue:

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"