Kehmri gegn Zwerge oder Wetten ich kann dich schneller kaputt schießen als du wiederbeleben?

  • Hier mal ein Schlachtbericht aebr um meine unfaire Liste zuverstehen hier die vorgeschichte:
    Es ist Sonntag ich sitz im Warhammerclub aufeinmal prallt ein Kehmri spieler das er alles wiederbeleben kann und er so jedes spiel locker gewinnen kann .
    Ich dachte mir den demütige ich mal und geh zu meinem Kumpel der noch nie Warhammer gespielt hat und gib ihm meine Zwerge.
    So das ist der Hintergrund
    Die Zwerge 10 Eisenbrecher + Thain vollemKommando und der Mutrune
    20Klankrieger mit Schild und Runenschmied mit Gromrilrune
    10Musketenschützen
    SS mit Durchschlagsrune und Maschinist
    Orgelkanone


    Kehmri
    16 Skellete mit Schilden und leichterrüssi
    Uschabti
    Skorbion
    Priester
    Prinz beide liefen allein rum
    10Bogenschützen
    3Streitwägen
    schwere skelettkavelerie



    So die erste runde


    Zwerge Eisenbrecher in der mitte versetzt nach hinten die orgel dann die KK in die andere richtung versetzt nach hinten die SS und dann die Musketenschützen Kehmrie weiß ich net mehr.


    Kehmrie lief nach vorne zauberte nicht und Schoß auch nicht da er nicht in reichweite war
    Die ZWerge bewegten sich nicht sondern schoßßen:
    SS 1Streitwagen gleich als erstes weg
    Musketenschützen reduzierten von einem zweiten die LP auf 1
    Die Orgelkanone wollte seine Bogis erlegen aber erlit einen Blindgänger. :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Zweite runde Kehmrie läuft weiter nach vorne der Skorbin taucht nicht auf.
    Magie wurde kommplett durch die 5 Würfel gebannt
    die Bogenschützen schoßen auf die KK aber scheiterten an dem Wiederstand der Zwerge :pfeifen:.
    Die Zwerge standen weiter und die Streitwägen wurden vernichtet :] durch die SS und Musketenschützen.
    Die Orgelkanone legte 8 Treffer über die Sklellete welche die Halbe Einheit auch auslöschte. BeimTest aufs zerfallen mussten nochmal 2 dran glauben.
    Bei Kehmrie wieder das alte lied auf Zwerge zu laufen und Bedrohlich aussehen
    und die magie wurde wieder gebannt.
    Die Bogenschützen brachten einen Klankrieger zu fall.


    Der Zwerg ging nun in die offensive und die Eisenbrecher fielen den Bogenschützen in die Flanke und die Klankrieger in die Front
    die Speerschleuder erlegte den Priester und die Musketenschützen den Uschabti
    Die Orgelkanone erlegete mit 10 treffern die Skellette.
    Im Nahkampf wurden die 10 Bogis ohne probleme ermordet.


    Der Kehmrie spieler sich seiner Niederlage noch nicht bewusst griff die Eisenbrecher mit seiner Kavelerie an, und merkte das er gegen deren Rüstung nichts machen konnte. Allerdings kammen den Eisenbrechern in der nächsten Runde die KK zur hilfe und gemeinsam it dem Zerfall wurden die skelett Pferde erschlagen. Wobei vorher der Prinz durch die SS gefällt wurde.


    Seit dem ist es rühiger geworden im Weltrandgebirge den nun wussten alle dass, das Schwarzpulver der Zwerge immer noch Trocken und ihre Rüstugen auch noch so Dick waren wie früher.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Naja, welcher Khemri-spieler setzt auch auf Wiederbelebung^^ Der Typ sollte auf Vampire umsteigen XD

    Spielergebnisse
    Volk: Khemri


    Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2


    Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1


    Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

  • [quote]Original von Hüter des Waldes
    Hier mal ein Schlachtbericht aebr um meine unfaire Liste zuverstehen hier die vorgeschichte:


    BeimTest aufs zerfallen mussten nochmal 2 dran glauben.[quote]


    Zu oberem Zitat: Tolle Motivation für ein Warhammer Spielchen, wirklich ;(.
    Khemri muss nur im Nahkampf auf Zerfall testen, das sieht mir irgendwie danach aus, als hätte er nach der Schussphase auf Verfall getestet?!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ah das mit dem Zerfall wussten wir nett. :|

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hmm nun ja eine große Klappe ist selten gesund besser tief stapeln und hoch gewinnen aber das ist eine andere Geschichte ;)


    So dann leg ich mal los der Khemrispieler hatte nicht viel Ahnung, erstens Khemri und wiederbeleben naja das können sie aber sicherlich nicht ihre Hauptfähigkeit, die größte Stärke sind die Anrufung des Niederschmetterns und die der Eiligkeit.


    Den oberen Priester alleine rumlaufen lassen nur mit Staubmantel und immer aus dem Blickfeld der Gegner, zaubern soll er nur wenn es sich anbietet hauptsache er bleibt auf den Beinen.
    Den Prinzen alleine auf weiter Flur, das ist mehr als ungünstig, der Prinz gehört in die Skelette, Grabwachen oder Streitwagen alleine ist Nonsens.
    Khemri gewinnt über passive Boni, das heißt der Prinz tötet und spricht "Mein Wille geschehe", seine Einheit liefert Boni und Überzahl -> Gegner flieht.
    Abgesehen davon ist er so vor Bogenschützen und Kriegsmaschinen sicher ("Achtung Sir!")


    Zerfall ist für Khemri nur im Nahkampf entscheidend statt des Aufriebtests, wobei hier auch nicht getestet wird sondern die Differenz des Kampfergebnisses automatisch als Lebenspunktverluste entfernt wird.
    Verlust durch Beschuss ist ein Paniktest und somit völlig unerheblich für Khemri.


    Zitat

    Der Zwerg ging nun in die offensive und die Eisenbrecher fielen den Bogenschützen in die Flanke und die Klankrieger in die Front


    Interessant aber ein sehr unwahrscheinlicher Fall wenn die Gruftkönige sich gekonnt bewegen.


    Zu guter letzt Ushabtis müssen 3+ aufgestellt werden was bedeutet einer alleine ist nicht möglich in eurem Fall ein regelwidriges Punktegrab ;)


    Abschließend möchte ich sagen das eine Demütigung nie das Ziel eines Spiels sein sollte aber ihr seid jung an Jahren es sei euch verziehen :rolleyes:


    PS:Einen Gruftprinzen mit so geringem Punktekonto gegen Zwerge in den Kampf zu schicken ist, um es vorsichtig zu sagen ein schweres Unterfangen, es in eurem Fall mit nur zwei Helden zu tun und somit bar jeglichen Drucks in der Magiephase zu sein ein Marsch ins Vergessen..

  • ich muss auch sagen dass ich beim khemri typen ein zwei mal dachte was das soll aber ganz ehrlich was ist denn "ich demütige den mal" für ne aussage?! völlig daneben ich spiele ja auch nicht basketball oder hockey gegen viel schlechtere um diese vor leuten nieder zu machen

  • Tzzzz.. Kinder und ihre ersten Warhammerlisten und Schlachterfahrungen.


    Mein Ratschlag: Stapelt mal etwas tiefer!


    Solltet ihr mal einem Veteranen begegnen, möchtet ihr sicher auch nicht, dass der euch demütigt und auslacht, nachdem er euch nass gemacht hat, oder? ;)



    PS: Rechtschreibung und Grammatik sind nicht uncool! :)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight