Beiträge von Doxor

    Hey sehr cooles Thema plane grade das gleiche. Also in der SdC Liste waren auch Schattenkrieger (Seeschatten) als Elite und das macht auch vom Hintergrund Sinn wie ich finde. Kav.geht garnicht (ja ja ich weiß Cortez hatte auch Pferde dabei) und die umgebauten Sachen auch nur wenn es Sinn macht. Da es bei mir wie bei dir ja auch eher um den Spaß geht versuch ich es mal ganz basic zu halten und nicht mit komischen Begründungen dann doch wieder sämtliche Eliteeinheiten reinzubringen. Bogenschützen und Speerträger sind halt normale Matrosen und die Seegarde ausgebildete Marineinfanterie (z.B. Speerträger ungerüstet mit Bogenkörpern-beinen).

    Ok dann macht Hochelfen kaufen ja erstmal wenig Sinn, die einzigen Boxen die auf keinen Fall ersetzt werden sind ja wahrscheinlich Speerschleuder und Streitwagen. Aber freu mich auf die ersten Bilder so Einheiten wie Schwertmeister, Weiße Löwen und Drachenprinzen wären echt klasse aus Plastik!

    Jetzt da die ersten Bilder der Modelle aus der Starterbox zu sehen sind ( http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18963 ) wollte ich hier mal nachfragen ob hier jemand daran interessiert wäre seine Hochelfen mit meinen Skaven zu tauschen wenn die Box erscheint. Also würde man dann für ca. 70 Euro folgende Modelle haben:


    2 Kriegsherren
    2 Warlocks
    4 Rattenoger (und die neuen sind ja mal richtig geil)
    40 Klanratten mit Schwert und Schild
    40 Klanratten mit Speer und Schild
    2 Flammenwerfer
    2 Seuchenmörser (sind die neu kannte ich garnicht)


    und dazu das kleine Regelbuch! Bei Interesse einfach bei mir melden würde mich freuen

    zu erst mal ob man sie einsetzten darf ich hab hier das original der kriegerischen horden liegen hier ist nichts von einer obsidian garde unsterblichen oder einem tower gesagt. das die einheiten cool sind usw. ist ja klar hintergrund auch nett aber wenn sie nicht offiziell sind ist das ganze ja recht witzlos

    hey iwie macht es mein internet zur zeit nicht richtig deswegen kann ich selbst nicht allen links hier folgen. ich nwollte fragen was es denn mit diesem tower der obisdiangarde und den untsterblichen auf sich hat. und ich sehe immer wieder das leute die 40k bots der orks bei den cz benutzen und wollte fragen ob das nur gut aussieht oder auch eine wirkliche einheit darstellt?

    wie lange soll ein spiel bitte gehen wenn du eine zauberin und 30 xbows und hast der gegner keine magie? ich würde sagen dein gegner wird an diesem scharmützel wenig freude haben. allerdings sind 500 punkte spiele eher nichts für elfen da man nur sehr sehr wenig einheiten spielen kann. mit skaven o&g imps tiermenschen mag das spaßig sein aber mit vamps chaos elfen aller art und bretonen nicht wirklich mMn.

    zwar risiko aber endlich mal was anderes, sicherlich nicht einfach zu spielen aber schattenkrieger tiranoc und grenzreiter sind halt schnell und wenn sie da ankommen wo sie sollen wirds n großer spaß

    30 wär jetzt ja nicht so ungewöhnlich für skaven finde ich, 40 kann man höhstens mit nachtgoblins machen :D aber wenn sie klanratten in 10er boxen machen wollen sie wsl dass die leute sich da ne ganze menge von kaufen gw halt

    ist euch vllt aufgefallen dass jeder he thread am ende gleich aussieht weil ihr alle egal zu welchem thema irgendwann anfangt eure listen zu posten die bewerten lasst nur um am ende die gleiche liste zu erhalten die schon ca. 1.000.000 mal hier stand?! ungefähr 6 mal wurde gesagt dass hier nur fertige erprobte und legale listen gepostet werden sollen nicht mehr und nicht weniger und trotzdem sind hier falsch ausgerechnete und 100% nicht effektive listen aufgetaucht die munter kommentiert werden im stil von "naja ohne drachenprinzen geh ich ja nie raus" woraufhin sofort jemand sagt, dass die ja so bärtig wären usw. das hat mit spammen und zumüllen fast nichts mehr zu tun sondern grenzt schon an destruktion :mauer:


    ich verstehe ja, dass ihr gerne mit starken listen eure besten freunde abschlachten möchtet sodass diese völlig chancenlos sind.......nicht. wurde auch schon tausend mal gesagt aber darum geht es doch garnicht. schreibt ne liste spielt sie und seht wies läuft danach seid ihr schlauer und irgendwann habtr ihr dann die für euch perfekte liste. dauert zwar länger alsd kurz was im internet zu tippen aber ist ganz sicher mehr im sinne des hobbys.

    erratiert heißt es wurde nachträglich etwas an den regeln/werten/einheiten usw. geändert und die S(turm)d(es)C(haos) Listen kannst du immer einsetzten sind völlig legal

    ist das nicht irgendwie teil von warhammer dass wenn man eine neue armee hat man eben nicht die perfekte armeeliste hat? und schon garnicht für jede situation! die leute haben es ja auch geschafft starke listen selbst zu schreiben als es noch keine foren gab warum sollte man ihnen und sich selbst abnehmen? und auch die leute die hier unbedingt iwelche mörder listen haben wollen um gegen ihre freunde zu gewinnen da frag ich mich a) wie freundschaftlich diese spiele wohl ablaufen und b) was sie wohl ohne diese listen machen verliert man dann sofort die lust und hört auf?
    ich für meinen teil finde dieses "los schreibt mir eine armeeliste die alles tötet und ich nur gewinne" völlig gegen den sinn von warhammer was man schon daran sieht dass z.B ich seit monaten immer die gleiche echsenarmeen sehe als listen in foren und auf dem spielfeld und das kanns doch nicht sein.

    Eine Magie/Beschussliste ist jdoch sehr gut möglich (Adler rutschen in Eliteauswahl, sodass 4x Schatten + 4x Adler + 4 Speerschleudern möglich sind) Dazu zwei Blöcke Seegarde die von einem Prinzen auf Drachen + 2 Magieren (oder Meistermagier + 1/2 + Edlen) begleitet werden.

    Adler bleiben leider seltene auswahl deswegen doch nur 2 adler und 2 schleudern aber soviele schatten wie man möchte

    hey ich überleg mir im laufe der nächsten 12 Monate ne Hochelfenarmee aufzubauen und wollte mal fragen was ihr hier so von der SdC Seegarden Liste haltet. Mich hat die halt zum einen durchs Thema Marine usw. das graue Farbschema und die einfachheit der Armeeauswahl gelockt. Wollte mit denen anfangen um dann nach und nach andere Truppen hinzuzufügen die einen eher grimmigen und verbitterten hintergrund haben wie die Tiranoc Streitwägen, Grenzreiter usw.
    Habt ihr selbst schon mit der Seegarden Liste gespielt oder gegen sie?