Riesige laufende Ratten? Pah...

  • Ich habe noch zu wenige davon gesehen, aber diese Klanratten gefallen mir überhaupt nicht! Wo sind ihre charakteristisch großen Zähne hin? Auch das Fell auf dem Arm finde ich total hässlich. Da gefallen mir die alten fast besser. Hoffentlich sehen andere Neuerungen nicht ganz so schlecht aus.

  • Ich denk die werden es Storybezogener gemacht haben, Skaven sind nunmal "mutierte" Menschen, die durch Morrslieb und den Kometen in Mann-Ratten (habt ihr schon weibliche Skaven gesehen?) verwandelt wurden. ich mag die modelle, sie sehen fies aus :alien:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ist das nicht Andersrum?
    Ich habe immer gedacht das wären mutierte Ratten und keine mutierten Menschen.

  • Richtig: Skaven sind die nachfahren von Ratten, die große Mengen rohen Warpstein gefressen haben, keine mutierten Menschen.


    Das neue Skavendesing find ich um längen besser - sie sind nun wirklich eine neue Spezies, statt großer aufrecht laufender Ratten. Ausserdem sind die lächerlichen Schwänze deutlich verbessert worden.


    Wenn euch die minis nich gefallen, kauft euch die alten solang es sie noch gibt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aus dem UnderEmpire (WHFB Skaven Community Forum) kommen weitere Gerüchte rund um die Skaven.



    * Uns sollen insgesamt 5 verschiedene Waffenteams erwarten, unter
    anderem mit einer warpbetriebenen Nahkampfwaffe mit unzähligen Klingen
    die Aufpralltreffer verursacht. Außerdem einen Giftwindmörser, der
    ähnlich wie die Giftwindkrieger funktioniert nur mit höherer Reichweite
    (~24 Zoll). Sowie einen Warpdrill, mit dem Eshin Einheiten die Regeln
    für Tunnel anwenden dürfen. Alt bekannt dabei bleiben die Ratling
    Kanone (mit leicht veränderten Regeln) und der Warpflammenwerfer.
    *
    Der Rattendämon ist zurück und wird als Kommandant im Armeebuch landen.
    Er ist aber nicht die einzige neue Charakterauswahl, da gibt es
    zusätzlich zu den alten noch einige neue dabei.
    * Außerdem sind die Todesräder wieder zurück, ebenso wie ein neuer “ÜBER”-Rattenoger vom Klan Moulder.


    * In Sachen Kriegsmaschinen gibt es auch Neuheiten, so wird es ein
    Seuchenkatapult geben, mit niedriger Stärke aber ohne Rüstungswürfe.
    Und einen Seuchenkessel, der einem riesigen Rauchfass ähnelt, welches
    von Seuchenmönchen geschoben wird.
    * Nachtläufer sind keine
    Plänkler mehr, dürfen sich aber als Tunnelteams aufteilen und können
    vor dem Beginn der Schlacht marschieren.
    * Skavenkriegsherren dürfen auf einer riesigen Ratte / Rattenoger in die Schlacht reiten.
    * Es gibt neue Zaubersprüche, insgesamt 13 Stück von denen ein paar nur für den Klan Pestilenz vorgesehen sind.
    * Jezzails sind Stärke 5 aber nicht mehr auf 0-1 limitiert.
    * Warplock Pistolen und Musketen sind jetzt für jedes Charaktermodell als Option verfügbar.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Also Gerüchte die ich des öfteren gelesen habe und sich vernünftig anhören:


    -2 Lehren von Magie + 1 Spruch für alle, also insgesamt 13
    -Raten Oger unterliegen Raserei
    -Seuchenschleuderer sollen +1A bekommen
    -Seuchenkatapult soll dazu kommen
    -Doomwheel kommt auf jeden Fall, bloß wie wird nie richtig gesagt
    -wie sich jeder denken kann wird die Warpblitzkanone angeglichen, also wie eine normale Kanone mit weiterspringen ( hab gelesen das die 3 Zoll Schablone dabei verwendet wird, wäre sehr cool)
    -Schattenläufer sollen komplett andere Regeln bekommen, am meisten habe ich vom Tunneln Spezial Regeln gehört
    -sieht wohl doch so aus als ob es eine Riesenratte geben wird(aber vieleicht kommt das Gerücht nur so oft vor wegen dem Bild)
    -alle Armee Spezialregeln bleiben, bis auf Totale Engergie ab 13+
    -womit jeder nach dem DE Buch gerechnet hat, wird der Assassine eine Einheitenerweiterung
    -Clanratten (neue Plastikbox,Basiseinheit enfällt)
    -Sturmratten (neue Plastikbox)
    -Skavensklaven(neue Box)
    -Seuchenmönche(Hass und Raserei, keine neue Box?)
    -Jezzails(keine Plänkler,kein neues Modell)


    Quellen:Warseer, Tabletopwelt, UnderEmpire

  • Ich habe auch von einer neuen Höllenglocke gehört, wieder mit dem Prophet vor der Glocke, nicht oben drauf.



  • ;( HYPE. Wenn Skaven jetzt genauso gepusht werden wie DE dann fände ich das sehr schade. Denn dann entfällt das "rattige". 5 Waffenteams?! Wer will denn so viele? Ich denke, dass Seuchen / Skyre usw. Spezial Lsiten dann wegfallen werden?

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • naja, also die drei bisher bekannten find ich schonmal gut, aber was da noch kommen könnte wüsste ich auch nicht.
    Das die Spezaillisten wegfallen ist ja auch absicht.
    Man soll auch ohne solche Liste jeden Klan spielen können den man will, deshalb mehr Einheitenvielfalt.
    Und mehr Einheitenvielfalt schadet meiner Meinung anch nie, zumindest wenn es nicht eine 'beste' Auswahl gibt.

  • War ja auch schon bei Chaoskriegern und Dämonen ähnlich. Mehr Auswahlmöglichkeiten, keine Beschränkungen mehr wegen Göttermalen, auch fielen fasst alle 0-1 Beschränkungen in den neuen armeebüchern(bei Sturmratten hoffentlich auch :D . GW sagt ja in irgendeinem White Dwarf selber das sie mehr dahin tendieren, die Entscheidung dem spieler zu überlassen und weg von starren Armeelisten zu gehen. So haben sie ja auch diese Legendären Schlachten Liste geschrieben. Eigentlich sollte es nicht notwendig sein Spieler darauf hin zu weisen das sie ein Armeebuch (ausser bei Turnieren) nicht 100% befolgen müssen und auch Einheiten anderer Völker in deine Armee aufzunehmen(mit Einverständniss natürlich). Allerdings je unbeschränkter die Armeelisten, desto mehr steigt die wahrscheinlichkeit auf nicht vorhergesehne Armeelisten, d.h. desto mehr werden für turniere regeln aller akito notwendig. Man stelle sich eine Skavenarmee mit 5! Waffenteams, warpblitzkanone, doomwheel, Rattendämon, Seuchenkatapult, Jezzails vor, denn Rest mit Magiern und billigen Einheiten auffüllen-> noch schlimmer als die SAD-Skaven jetzt

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Bei den Vampiren sind die Spezialisierungen ja auch rausgefallen, d.h. Vampire dürfen ja jetzt bekanntermaßen aus allen verschiedenen Fertigkeitszweigen zusammenwürfeln. Vielleicht wird das bei den Skaven jetzt ähnlich. Habe übrigens in einem Forum gelesen, dass wenn der Rattendämon als General in die Schlacht geführt wird Rattenoger billiger werden sollen; vergleiche bspw. mit Minotaurenlord und Minotauren. Würde ich mir jedenfalls auch wünschen! xD

    Si vis pacem, para bellum!


    "Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)