Beiträge von seikodad

    Finde das Preis-Leitungsverhältniss schlecht.


    Für den Preis kriegst du fast das gleiche Original verpackt wenn dus im I-net bestellst.


    Falls ein paar der Minis sogar schon bemalt sind oder zusammengebaut würd ich nicht mehr als 100€ zahlen...

    Komplett aus Zinn wirst du ein Problem haben, teile zu bekommen. Die meisten Minis und vor allem grosse Teile sind mittlerweile fast überall aus Plastik. Ich bin auch ein Metallfan (ja, steinigt mich...), hab mich aber damit abgefunden, das es damit wohl vorbei ist.(kanns trotzdem nicht leiden wenn mein Held soviel wiegt wie 1cent Stück)


    Meine Idee wäre folgende:


    Das hier http://www.games-workshop.com/…0012a&prodId=prod1250013a
    kombinieren: Den Thron auf den Wirbelwind, fliegende Geister und Skelette davor spannen und Skelette um den Thron herum und drauf. dann noch irgendein magisches Feuer in ner Schale davor, fertig.
    Du könntest aber auch einfach den Wirbelwind ordentlich pimpen und als Schrein benutzen. Sowie das Bild von Njoerd, nur halt auf dem Wirbelwind. Dann is der auch noch hoch, aber nicht mehr so breit.


    Als Alternative könnte ich mir etwas ähnliches wie das vorstellen: http://www.games-workshop.com/…40042a&prodId=prod1170241
    wobei der obere teil, für den man Teile des Seuchenkarrens verwenden könnte, von Händen, die aus dem Boden kommen, in der Luft gehalten wird. Das würde mehr deinem am Boden zu bleiben Wunsch entsprechen.


    Teile die man sonst noch brauchen könnte:
    http://www.feenwald.net/produc…e-des-Chaoszauberers.html
    http://www.feenwald.net/produc…en-des-Seelenf-ngers.html
    http://www.feenwald.net/produc…roud--Geisterk-nigin.html

    Wünsche mir wieder sinnvolle Assassinen, vllt mit 4er Retter von haus aus, dafür teurer.


    Sowas wie die Stadtwache, in der man Armbrüste mit Speerträgern kombinieren konnte, wär auch wieder toll.


    Riesenmonster könnte eigentlich überall herkommen. Gibt ja das Unterweltmeer und die Berge, wo viele unentdeckte Monster hausen. Vllt wirds aber auch sowas wie ein mobiler Blutkessel mit ner kämpfenden Khaine-Statue mit dem Profil eines grossen Dämons....


    max 20 Regel ist mit der 8Edi eigentlich ein Relikt. Einheiten die in der 7. mit 14 modellen auskamen (Garde, Henker, Löwen), kommen auf einmal als 30er einheit daher. Da sollte die schw. Garde auch die möglichkeit dazu haben.


    Hexenkriegerinnen als Kern. Die halten mit W3 und keine Rüstung eh nix aus...


    Mehr Seltene Einheiten. Mit nur Speerschleuder und Hydra sind wir da wohl die beschränkteste Armee. Naja, ist ja auch ein ´´Elite-Volk´´. Zb. Blutkessel als Seltene Einheit.


    Punktekosten und SR werden sich sicher ändern (kette gibts sicher nicht mehr um 35Pkt)


    Bei der Magie wär ne Kombination aus Grundzauber und Lehrenfähigkeit cool. Zb. wenn man einen Zauber erfolgreich wirkt, kriegt man +1 EW.

    Hi Leute, mittlerweile gibts ja sehr viele Fremdanbieter und beim stöbern fallen mir immer wieder besonders gelungene oder interessante minis auf, die ich nachher nie wieder finde.


    Ich finds schade wenn man die nicht irgendwo sammeln würde.


    Bitte nicht die typischen alternativen, die eh jeder kennt (zb. Gamezone, Mantic) posten, sondern eher Minis, von denen man sich denkt: Wow, das gibts in WH ja gar nicht, wär aber sehr fluffig.


    Falls es sowas schon gibt, sorry.


    Ich fang mal an mit ein paar Minis:


    Sargkanone der Untoten: http://www.feenwald.net/produc…rgkanone-der-Untoten.html


    Zwergenzertrümmerer: http://www.feenwald.net/produc…873_Der-Zertr-mmerer.html


    Biertransport: http://www.feenwald.net/produc…rtransport-der-Gnome.html


    Chaosbrut?: http://www.feenwald.net/produc…reatur-aus-der-Tiefe.html

    Yhetis: abgrundtiefhässliche Modelle, deshalb spielt die wohl keiner...
    Vielfrasse: haben wir beide empfohlen zu spielen. Zu kaufen aber nicht, da du sie sehr leicht aus Eisenwänsten oder Bullen basteln kannst

    Vom aussehen her eindeutig Gruftschrecken.


    Spielerisch sind die Vargheists aus unten genannten Gründen besser. Das sie weniger einstecken können, machen sie durch Schnelligkeit und Manövrierfähigkeit wieder weg.


    Im NK gegen grosse Blöcke würde cih aber eher auf 6 Schrecken bauen...

    Achtet doch bitte darauf woher die Infos stammen. Hier werden irgendwelche Lexikanum-Seiten zitiert, aber nicht darauf geachtet wo die ihre Infos herhaben. teilweise stammen die Infos aus dem Roleplay, aus Büchern und aus Computerspielen, teilweise aus der 1. Edition.


    Diese Infos stimmen nicht (mehr) immer mit der WH-Welt überein, bzw. wurden Sachen einfach erfunden.


    Zb stimmt es nicht, dass die Magie ausschlieslich aus den Warptoren kommt. Immerhin haben die Slann Magie benutzt, bevor das Chaos in die Welt geflutet ist. Das sie die wahrscheinlich trotzdem irgendwie aus dem Warp bezogen haben, lässt schliessen, dass dieses vllt. auch anderen Wesen (zb. Drachen, die schon vor den Alten auf der Welt lebten und ebenfalls teilweise Magier waren) möglich war oder ist. Orks zb. ziehen ihre Magie direkt aus den Emotionen ihrer Horde, ohne Umweg durch den Warp.


    ZB gibts im Roleplay auch Halborks, die es bei Fantasy nicht gibt, da sich Orks durch Sporen vermehren...


    Zu dem Thema Fantasy-40K: Dazu gabs schonmal ne Thread hier, indem eindeutig geklärt wurde, dass Fantasy, 40K und BloodBowl nix miteinander zu tun haben. 40K hat sich nicht aus Fantasy entwickelt und BB spielt nicht auf der Fantasy_Welt.
    Hierzu gabs mal ein eindeutiges Interview mit ? auf der GW-Seite.
    Der Inhalt war ca. folgender: Bis zur 2 Edi. waren Fantasy und 40K nicht getrennt und teilweise auch im gleichen RB. Nachdem aber beide Systeme ihre Anhänger hatten(und sich beide gut verkauften), wurden sie verselbstständigt und vom Fluff her getrennt.


    So, zu den Göttern:


    Die Chaosgötter sind die EINZIGEN, die direkten Einfluss auf die Welt der sterblichen nehmen. Dabei zähl ich die Gehörnte Ratte zu den Chaosgottheiten, immerhin hat er ja auch
    nen rattendämon. Ob es wirklich Gorks Faust ist, die auf die gegnerische Einheit drischt, bezweifle ich, daher nehmen die Orkgötter für mich auch keinen direkten Einfluss.


    Alle anderen Götter erteilen zwar Segen oder so, aber ob da wirklich ein Gott im Spiel ist, der das Geschick seiner Anhänger steuert, wage ich zu bezweifeln. das lässt sich zu jeder ´´normalen´´ religion aber auch sagen und die werden ja auch als Götter bezeichnet, also muss ein Gott per Definition wohl nicht unbedingt zu sehen sein und direkten Einfluss nehmen.


    Die Dunklen Götter hingegen senden ihre Dämonen gezielt aus, um direkt einzugreifen (ohne auch selber zu kämpfen). Sie sind quasi die Feldherren und keine stillen Beobachter.
    Sigmar ist für mich kein Gott sowie Jesus kein Gott ist, auch wenn er von vielen so angebetet wird.


    Ich denke mal, dass liegt am wesen der guten Götter, dass sie nicht versuchen ihren Willen durchzusetzen, dass es sie aber durchaus gibt und ich k.A. habe wo die wohnen.

    Finde auch deine Armee ist schon ziemlich fertig.


    Würde höchstens noch 2 trauerfangreiter und ein paar Vielfrasse (die kann man aber auch einfach umbauen) und nen Feuerwanst holen (der sieht einfach geil aus).


    Säbelzähne find ich hässlich, Gnoblars hat man eh genug in den Ogergusssrahmen, kleb die einafch auf Bases und mach so ne Einheit.


    Wenn dir sonst noch Modelle gefallen (Schrottschleuder, Yethis, Steinyak, Riese), kannst dir die ja auch holen, allerdings hast eh schon ne ca. 4000PKT Armee und ich glaub ich kaum, dass du zb. Steinyak und Donnerhorn gleichzeitig einsetzen willst.
    Ausser natürlich du spielst haupsächlich grosse Armeen mit +4000 Pkt. Dann würd ich mir noch die neuen Chars (vor allem Goldfag und Bragg) holen.


    Die Streitmachtbox brauchst mMn aber nicht mehr...

    @ Sintron:


    Du kannst die Flügel ohne Probleme an die Gruftschreckenkörper kleben. Die passen genauso wie die Arme.
    Ich hab bei meinen Flügel und Arme verbaut, das ist ein bissal schwieriger, aber mit GS oder 2-Komponentenkleber auch gut hinzukriegen...


    Und bei den Sensenreitern muss man ja nur die Flammen wegschneiden und die Schnittstellen dann mit GS kaschieren. Die POsen kann man mit GS-Kugeln auch meist gut ändern, ohne viel modellieren zu müssen.

    Wenn ich du wäre, würd ich was ganz anderes nehmen als Untote.
    Die haben Masse und starke Chars.


    Oger zb. spielen sich da ganz anders, Khemri eher ziemlich gleich.


    Skaven sind immer lustig zu spieln, auch wenn du mal verlierst.


    Ich würd dir aber zu Imperium oder Zwergen, oder wenn du Heraldik und Ritter magst sogar Bretonen, raten.
    Dann hast du eine 2.Armee, die einen schönen Kontrast zu den Vampiren bildet.

    Verkauf sie nicht!!


    Es gibt genug Leute hier im Forum, die ihre Armee verkauft haben, dann kam ein neues, gaaaanz tolles Armeebuch raus und auf einmal mussten sie sich die Minis neu kaufen....


    Ausserdem kann man nen Chaoschamp sciher super zu nem Fluchfürsten umbauen. Und mit der richtigen Bemalung und bisschen Umbauarbeit kriegt man aus den Chaosrittern sicher Fluchritter oder Blutritter hin, aus den Barbaren kann man ja Zombies oder Skelette umbauen, Chaoshunde als Todeswölfe,...


    Dann hast du ne wiederbelebte Chaoshorde. Ich hab auch dei Blutinselelfen in Sklettte und Verfluchte umgebaut, gibt der Armee halt ne Story und Charakter...

    Hab meine gestern zusammengebaut und kann dir nur zustimmen.
    Leider ist der Bausatz untereinander nicht kompatibel.
    Ausserdem bleibt ausser den Flügeln/ Waffen und den Köpfen nix wirklich brauchbares übrig. Massig Bits Fehlanzeige...
    Positiv sei gesagt, dass die Flügel auch bei den Gruftschrecken passen, dh. ich hab meine Ghule mit Flügeln gebaut (die Vargheists sehen mir zu komikhaft aus).


    Leider geht der Trend immer mehr dazu, verschiedene Posen möglichst zu unterbinden.
    bei fast allen neuen bausätzen hat man ohne Umbauarbeit keine Chance die Posen zu verändern.
    wo sind die guten alten Zeiten mit nem Kugelgelenk bei der Schulter und nem Loch beim Arm bei fast allen Armeen....