Diskussion neue Modelle

  • Ich kann mal versuchen ein Bild von dem Guten auf einem Chaosross zu knipsen.
    Könnte mir vorstellen, dass das einigermaßen hinhaut.


    Habe gestern meine Lieferung von GW bekommen, aber leider keine Zeit jetzt recht ausführlich zu schreiben.
    Alles in allem bin ich SEHR zufrieden. ^^


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich kann mal versuchen ein Bild von dem Guten auf einem Chaosross zu knipsen.


    Ja das wär nett. Hab auch grade den Post von JackStreicher gefunden, der ihn auch schonmal auf ein Ross gesetzt hat. Geht eigentlich. Die Füße find ich trotzdem einfach überdimensioniert.

  • Ich hab gestern in einer meiner seltenen Pausen von den Prüfungsvorbereitungen Isabella zusammen gebaut. Die ist einfach nur der Wahnsinn! Vielleicht hatte ich mit meiner nur Glück, aber das Modell war abgesehen vom Ziegenbärtchen, dass wohl immer vorkommt, komplett fehlerfrei. Da lohnt sich Finecast mal richtig! Was da an Details erreicht wird, vor allem bei den Haaren und beim Gesicht, ist einfach nur richtig, richtig gut. Krell hab ich (noch) nicht, aber wenns bei dem genau so ist, scheint GW endlich gelernt zu haben, das Beste aus Resin rauszuholen:)

  • Ach da ist er ja auch zu Fuß. Vielen Dank! Werds auf jeden Fall ausprobieren. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass ein Klopperfürst ein richtiges Monster sein sollte, und der sticht auf jeden Fall aus dem Regiment ^^

  • Obwohl die Zeit an diesem Wochenende knapp bemessen war, habe ich doch in einer mitternächtlichen Aktion 2x3 Gruftschrecken für die Vampire meiner Freundin geklebt.


    Meine Meinung zu diesem Bausatz: eine knappe 4


    Die Modelle gefallen mir prinzipiell schon ganz gut, aber es gibt auch eine nicht unbeträchtliche Mängelliste:


    • nur 3 Köpfe für 3 Modelle (sehr wenig)
    • Oberkörper nicht variabel zusammenbaubar (Rücken- Brustteile)
    • Beinpaare passen nur zu jeweils einem Oberkörper
    • Schultergelenke wie bei den kleinen Ghulen (Arme nicht frei am Modell positionierbar)
    • Armpaare passen auch nur zu je einem Oberkörper perfekt

    Insgesamt ergeben sich da also für mehr als 3 Modelle nur sehr, sehr wenige Variationsmöglichkeiten, ohne das die Passform z.T. arg leidet.
    Ich habe jetzt trotzdem einige Teile munter durchgetauscht und muss die dabei entstandenen Lücken und Löcher jetzt mit GreenStuff füllen.
    Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass man aus dem selben Bausatz auch die (beliebteren) Vargheists basteln kann, bei denen dürfte es aber nicht viel besser aussehen.
    Ein Pluspunkt des Kombibausatzes:
    Ich hab jetzt jede Menge Flügel für einen Höllenrossumbau oder auch geflügelte Tyranidenkrieger (oder sowas ähnliches) und ein Vargheistgesicht wird evtl. meinen 2. Varghulf schmücken.
    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hab meine gestern zusammengebaut und kann dir nur zustimmen.
    Leider ist der Bausatz untereinander nicht kompatibel.
    Ausserdem bleibt ausser den Flügeln/ Waffen und den Köpfen nix wirklich brauchbares übrig. Massig Bits Fehlanzeige...
    Positiv sei gesagt, dass die Flügel auch bei den Gruftschrecken passen, dh. ich hab meine Ghule mit Flügeln gebaut (die Vargheists sehen mir zu komikhaft aus).


    Leider geht der Trend immer mehr dazu, verschiedene Posen möglichst zu unterbinden.
    bei fast allen neuen bausätzen hat man ohne Umbauarbeit keine Chance die Posen zu verändern.
    wo sind die guten alten Zeiten mit nem Kugelgelenk bei der Schulter und nem Loch beim Arm bei fast allen Armeen....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Schade finde ich auch, dass nicht 1 Brustkasten übrig bleibt. Sie haben das so gestalltet, dass zwar einige Bitz bleiben, aber nichts, das ohne GS (oder andere Bitz) funktioniert. Aber gefallen tun sie mir doch (erst 3 Vargheists gebastelt, heute wollte ich noch 6 Gruftis machen).
    10 Ritter sind auch noch in der Warteschlaufe, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden (warscheinlich gibts Geisterreiter).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Sie haben das so gestalltet, dass zwar einige Bitz bleiben, aber nichts, das ohne GS (oder andere Bitz) funktioniert.


    Naja, es bleiben so ca. 2 monströse linke Arme und ein paar Stacheln (+ das ganze V.Gheist-Zeuchs).
    Weiß jemand warum wir jetzt auch noch ein paar Knochenpiercings auf die Oberarme kleben müssen?
    Mein Verdacht, sie wollen einfach Plastik sparen und fertigen die Ärmchen (und Körper) deswegen mit Hohlräumen an.


    Mein nächster Vampirbausatz werden auch die Geisterreiter werden.
    Ich hoffe, dass die Rossharnische der Fluchritter auch irgendwie auf die alten Skelettpferde gestülpt werden kann.
    Dann könnte ich meinen Bausatz maximal ausschlachten, ich habe nämlich aus diversen Streitwagen der 4. Editon noch Skelettpferde zuhauf.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Jupp das geht super, wenn man die Khemripferdchen nimmt (sind das die gleichen?)


    auf den HArnischen sind sogar die Beine schon mit dran. Allerdings gibt es glaube ich nur 6 Torsi, da müsste man improvisieren. Köpfe sind glaube ich genug dabei.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also ich find die Idee von Seikodad cool mit den Gruftheistern da zu den Rittern da hab ich auch noch 5e da weiß ich aber noch net was ich bauen soll weil mit beide gefallen obwohl mir die Fluchis besser gefallen meine frage is jez eher mit der spielbarkeit :p.
    Momentan male ich meinen Mortis-Schrein an das macht höllisch spaß :D und klebe werenddessen noch den FW AST obwohl der mich schier zur Verzweiflung bringt eh *zitter* Resin ist eklig aber sieht sußer aus ist aber trozdem mal total instabiel :(

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Hm, glaub du hast mich falsch verstanden. Ich finde, dass die Vargheists voll gut sind und viel besser als die Studioversion von GW. Ich spiele darauf an, dass das 'eavy Metall Team in letzter Zeit öfter mal daneben haut. Stichwort Gorgor/Zygor, Minotauren, ...

  • Da es keinen passenden Thread dazu gibt, ich es aber irgendwo loswerden wollte:


    Warum wurde der Ghulkönig nicht etwas stärker gemacht und dafür monströse Infanterie? Das wäre doch wirklich mal passend gewesen...