Armee-Erweiterung !

  • Hallo zusammen !


    Soo Leute jetzt wirds ernst. Habe durch einen Tausch folgende Ogerarmee bekommen :


    1x Tyrann/Brecher (Umbau)
    1x Brecher/AST (Umbau)
    1x Fleischer (Umbau)
    1x Jäger (Umbau)
    1x Donnerhorn
    2x Trauerfangkavallerie (Standartenträger nur grundiert)
    4x Bleispucker (1 nur Grundiert)
    7x Bullen (3 nur Grundiert)
    7x Eisenwänste (2 nur Grundiert)
    1x Eisenspeier


    dazu habe ich schon 9 Eisenwänste.


    Wie wäre diese Armee sinnvoll zu erweitern ?
    Was würdet ihr empfehlen,wie ich die Armee noch aufstocken sollte ! Ich dachte schonmal an : Vielfraße; Zäbelzähne;Trauerfangkav.; Donnerhorn/Steinyak; vielleicht noch ne Streitmacht und noch Helden.


    mfg Magnetikus

  • Brauchst ja net mehr viel^^ hol dir 30 gnoblars für 3 mal 10 fallensteller als umlencker iwie billige alternativen für 3 Säbelzähne und ja, eig. nurnoch 2 Trauerfänge mehr schon haste ne turnierfähige Liste. Aber benutz die Brecher und Tyrannen lieber als Mages, bringen aktuell mehr für dich und die Eisenwänste benutze als 6 bis 9 Vielfraß0e mit Pistolenpaar. Dazu nimmste die Sonderregeln Gift und Zielsicher zum raus-snipen von wichtigen Helden und joa, fertig^^

  • Finde auch deine Armee ist schon ziemlich fertig.


    Würde höchstens noch 2 trauerfangreiter und ein paar Vielfrasse (die kann man aber auch einfach umbauen) und nen Feuerwanst holen (der sieht einfach geil aus).


    Säbelzähne find ich hässlich, Gnoblars hat man eh genug in den Ogergusssrahmen, kleb die einafch auf Bases und mach so ne Einheit.


    Wenn dir sonst noch Modelle gefallen (Schrottschleuder, Yethis, Steinyak, Riese), kannst dir die ja auch holen, allerdings hast eh schon ne ca. 4000PKT Armee und ich glaub ich kaum, dass du zb. Steinyak und Donnerhorn gleichzeitig einsetzen willst.
    Ausser natürlich du spielst haupsächlich grosse Armeen mit +4000 Pkt. Dann würd ich mir noch die neuen Chars (vor allem Goldfag und Bragg) holen.


    Die Streitmachtbox brauchst mMn aber nicht mehr...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Danke für Eure beiden Antworten ! Ich fasse mal alle Empfehlungen zusammen,die ich bekommen habe und hoffe noch auf weitere.


    Mir wurde empfohlen :


    1x Golgfang
    1x Bragg
    1x Feuerwanst
    1x Fleischer
    1x Streitmachtbox
    1-2x Trauerfang
    2x Säbelzähne
    1-2 Verschlinger
    1x Eisenspeier
    2x 40 Gnoblars


    Was mir auffällt überhaupt keine Vielfraße und Yethees.


    Meine Gedanken,was Einheiten angeht ist so :


    Oger 2x4
    Eisenwänste je Einheit 2x4
    Bleispucker 1x2 oder 1x3 je Einheit


    mfg Magnetikus

  • Yhetis: abgrundtiefhässliche Modelle, deshalb spielt die wohl keiner...
    Vielfrasse: haben wir beide empfohlen zu spielen. Zu kaufen aber nicht, da du sie sehr leicht aus Eisenwänsten oder Bullen basteln kannst

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Also,ich finde die Yethees jetzt nicht unbedingt häßlich ! Denke werde mir da 3 von holen,entweder 3 alte gebrauchte und zur Not eine Box Finecast !


    Was die Vielfraße angeht,mag ich da auch ein paar Modelle leiden,wie den Zahlmeister,Pirat und Arabia. Der Imperiale geht noch gerade so !


    Danke Euch aufjedenfall für Eure Meinungen !


    Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, die Säbelzähne,spielt man die jetzt einzelnd ? Ich dachte sie eher im Team zu 2en oder 3en einzusetzen ! Das alte Jägermodell,würde das auch als Vielfraß durchgehen ?


    Glaube das war es erstmal wieder !


    mfg

  • So wie ich die meißten Taktiker hier im Forum verstanden habe, werden die Miezen :cat: hauptsächlich dafür "gekauft" um mehr Einheiten aufstellen zu können. Deshalb werden sie dann nicht zu einer Einheit zusammengefasst, sondern einzeln gespielt.


    Ich persönlich finde natürlich einen Jäger in einem Katzenrudel 100mal fluffiger, aber was die Effektivität angeht... :thumbdown:


    Yhetis sind ja quasi die Kavallerie unter den Ogern (neben den TFs natürlich).
    Sie sind schnell, werden nicht durch Gelände behindert, haben eine recht hohe Initiative usw.
    Also ideal um zu flankieren oder KMs zu bedrochen.
    Dafür sind sie aber ungeschützt und recht zerbrechlich.
    Wenn sie dir gefallen, hol sie dir. Wenn du sie einsetzt, pass gut auf sie auf.


    Zu den Vielfraßen: Unbedingt ein paar selber basteln, das macht tierisch Laune!
    Ob ein Jäger als Vielfraß durchgeht? Ich denke schon.
    photo-1496-dec676f0.jpg


    Von Bragg würde ich persönlich dir abraten.
    Als Sonder-Brecher finde ich taugt er nicht viel (oder ist Heldenhafter Todesstoss wirklich sooo toll, wenn man keinen ordentlichen Rüster/Retter hat?) und das Modell sieht zwar auf den Bildern super aus, aber in echt ist er der schmächtigste Oger, den ich in meinem Stamm habe.
    Hat mich echt ein wenig enttäuscht. Golgfag dagegen ist super! :thumbup:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Bragg wär doch ein super Anfang für nen Nachtgobbo-Vielfrass-Umbau...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Vielen Dank für Eure Meinungen und Ideen !


    @ Grobo: ich mag einige der vorhandenen Vielfraße ( Zahlmeister;Pirat;Arabia und der Imperium) Sollte ich mir Golgfang holen,so werde ich den wohl als normalen Vielfraß einsetzen,eher selten dann als bes. Char. !


    Finde das Braggmodell irgendwie cool ! Ich kaufe viel auch nach aussehen !


    @ Zwergengroll : dachte im Team zu 2en hauen die mehr. Kenne das so nur als Gegner in der letzten Edition,das sie zu 2en waren,ok da mußten sie ja dem Jäger auch angegliedert werden !