Beiträge von Chaserine

    Nach langem schweigen lass ich mich hier mal aus. Zuerst muss ich sagen das ich das Regelbuch erst einmal gelesen habe und noch nicht ganz in der Materie bin, aber so wie es auf den ersten Blick scheint sind die Echsenmenschen die GANZ großen Verlierer der neuen Edition. Von schlechter A-Armee zur guten C-Armee?
    Zu den Sachen die mich am meisten Ankotzen.
    Krieger: Während viele Nahkämpfer ihre Attacken verdoppeln, haben Sauruskrieger nur einen Zuwachs von 20% und schlagen immer zuletzt zu. -also teurer geworden in Sachen Punkte
    Kroxigore: Verlieren eine Sonderregel. Schade. -teurer
    Stegadons: Kein Entsetzten, keine Einheitenstärke. -teurer
    MdG: Ein Würfel weniger. -teurer
    Reiter und TW wurde ja auch schon erwähnt- micht unbedingt teurer aber geil ist das auch nicht


    Das einzig Positive sind Skinks. Maschieren und schiessen find ich mega geil, da braucht der Gegner seine Einheiten nur ein Zoll weiter wegstellen und der Vorteil ist auch weg.


    Aber alles unter Vorbehalt. Habe noch nicht Probegespielt und Regeln müssen genauer studiert werden. Bei einer Sache lege ich mich aber Fest, auf Turnieren werden sie nicht mehr so häufig zu sehen sein.

    Ja, da poste ich doch mal ganz spontan das hier:


    Das erste Bild hab ich mal irgendwo im Internet gefunden, fand das Schema ganz cool. Das 2te Bild sind dann meine Skinks. Hab davon jetzt 24 inklusive Kommando.
    Beim Gelb ist mir aufgefallen das es ganz schlecht deckt, brauchte min. 3 Schichten. Die Skinks auf dem ersten Bild sind viel besser bemalt als meine, meine hab ich einfach nur Gelb angemalt.
    Ich vermute aber mal das du auch gerne gelbe Krieger sehen würdest, die hab ich so noch nicht in Gelb gesehen, aber das Schema lässt sich ja gut adoptieren. Was natürlich auch cool aussehen kann sind gelbe Skinks und lila Krieger. ;)
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    1. Dein Skinkheld braucht kein Schild und keine Rüstung. Die AS ist Geschmackssache.
    2. Wenn du mit dem Shamanen schlechte Zauber auswürfelst, werden 100 Punkte nichts in der Schlacht reißen. Entweder raus oder du pushst ihn mit Tepok und Energistein.
    3. Der Rest deiner Armee ist fast egal, da der KriegsspeerChief alles im Alleingang macht.^^ Würde aber den anderen zustimmen mit Teradons und Chamäleons.

    @Byakko


    Das sind viele wenns. Aber es ist auch nur ein Beispiel.


    @Satinav


    Ich sags es mal genauer. Bei 2000 Punkte ist ein Sterndrache etwas überzogen. Ausserdem ist der nicht umsonst auf Turnieren verboten.
    Bei 2000 würde ich aber nie was gegen einen Sonnendrache sagen, ab 3000 Mond und ab 4000 Sternen.


    PS: Lieber nehme ich es mit einem Sterndrache auf, als mit Teclis oder einem 24er Regiment Schwertmeister+Schlachtenbanner :tired: .

    @Merkur8787


    Also gegen RSS sag ich ja nichts, aber Sterndrache ist schon ein bisschen gay. Wenn Sterndrache dann immer mit Ankündigung, bei Freundschaftsspielen jedenfalls.
    Satinav hat schon fast alles gesagt. Man kann einen Sterndrache auch getrost ignorieren und einfach die restliche Armee plätten.
    Zu RRS und mehrere Ziele: eine RRS braucht doch nur eine Nummer Skinks raushauen und hat fast ihre Punkte drin. RSS finden immer ein Ziel.
    Zum Drache: Wenn dein HE Kumpel nicht gerade ein mega Donk ist, wird er gegen den Carno immer zuerst zuhauen und meistens haut der Sternendrache+Prinz den Carno in der ersten Runde zu brei. Der SHV kann danach dann auch einpacken.


    Da man locker an einem Abend 3-4 1000 Punkte Spiele fertig bringt, rate ich dir viele Listen zu schreiben und einfach auszuprobieren.

    @Frostoger


    Mit dem Speer hast du noch dein Schild mit einer Hellebarde nicht und wenn dein Held in einem Nahkampf feststeckt kann das schnell böse enden.
    Bei Lehre des Himmels hast du 3 Schadenszauber. Bedenke das der Komet ein KMabräumer sein kann oder mal Bogenschützen zum laufen bewegt, sei es freiwillig oder nicht.
    Zu 40 Schüsse auf ein Ziel liegt am Doppelschuss, denn man doch so gut wie immer anwendet.
    Zusätzliche Handwaffe bringt dir nichts.


    PS: Regelbuch pauken.^^ Ich gebe dir ein Tipp: Lerne erstmal die Regeln die nur du anwendet. Du musst zu Anfang so gut wie nichts über zB Kanonen oder Streitwagen wissen. Das lernst du mit der Zeit.

    @Frostoger


    Deine letzte Liste ist immer noch illegal.
    zur Liste:
    Totem der Vorhersehung: Wenn du es benutzt, dann lieber in eine Einheit Tempelwache oder Krieger, die Vorteile liegen auf der Hand
    SH: Hellebarde weg, Speer finde ich besser
    Slann: Würde ihm die Tepoktafel geben und ein Stein raus.
    MdG: Schamane Stufe2 ist doch viel besser oder nicht?
    Kroxigore: 4 sind besser als 3, dann kommen auch 3 an ;)


    Was hast du mit dem Casterfeld des Slanns? Das beschränkt sich nur auf relativ wenig Sprüche und hey mit zB Lehre des Himmels hat er 3 Sprüche deren Castfeld hmmm las mal überlegen ... unendlich ist?


    @ Klein Johnny


    MdG ist IMMER ein Reittier!
    Also ohne Punkte zu beachten bei 3000: 6*als Reittier, 5*normale,3*ehrwürdiges
    Aber mit Stegadons maxen machst du dir keine Freunde.

    Jo, Event Horizon ist sehr cool, vorallem um 3 Uhr Nachts.



    Was ich nicht verstehen kann ist

    von den genannten filmen hab ich gesehen:
    [...]
    - Alien 2 (hmm ging so)
    [...]


    ich brauch auch net umbedingt nen 4Jo, Event


    Alien 2 ist ja wohl einer der Sci-Fi Filme schlecht hin. Der Film hat mehr Geschichte geschrieben als Titanic oder E.T. Mal abgesehen von Alien 1 wurde eine weibliche Heldin in der Geschichte des Films noch nie so dargestellt.



    Zu ULTRAMARINES: Unter www.imdb.com bekommt man gut und aktuell Infos.

    Ich hab ne schlechte Nachricht für dich. Jeder magische Gegenstand nur EIN(1) mal. Ausser Rollen und Steine.
    2 Numern Skinkplänkler schützen keine Flanke, sondern räumen deinem Gegner mehr Bewegugnsphasen ein. Vieleicht 2 Skinkkohorte.
    20 Skinks sind zu viel für ein Regiment. 40 Schuss auf ein Ziel ist meistens zu viel.
    Du wilst magiestark sein? Warum nich MdG mit Arkane Konfig und Slann mit Magie des Himmels und 2-3 Schamanen?
    Ansonsten finde ich die Liste ganz lustig. Schön hau drauf.
    Ich weis ja nicht gegen wenn du so spielt aber Imps und Zwerge freuen sich auf so eine Reiterei, die würde ich vieleicht kleiner machen.

    Also ich würde dir von Kriegern, Feuersalamander und dem Stegadon abraten.
    Warum die Krieger? Sie sind zu langsam für Vampiere. Feuersalamander weil sie nicht paniken und das Stegadon verliert sein Entsetzten.
    Ich würde dir auf jeden Fall zu 2*6 Reitern+Standarte raten. Die haben keine Angst gegen Vampiere und machen gut was platt. Höheres KG+S5= hohes Kampfergebnis.
    Die 24 Skinks+3 Kroxis könnten noch ein Musiker gebrauchen. Aussdem sind 1-2 Einheiten zu je 10 Skinks auch nicht verkehrt.

    Nach welchen Regeln wird das Turnier gespielt? Wenn es 10:10 ist, hast du aber in den meisten Fällen schon -2 oder?
    Naja, wenn es ein Team Turnier ist, dann können die anderen etwas aggressiver spielen.
    Gibt es keine EW Beschränkung? oder warum Stufe 2 Magier?
    Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern. Vielleicht noch 10*Skinks anstatt 10 Plänkler.

    ...und das Todesrad ist ja Wahnsinn, errinert etwas an "Es" aus South Park, zeigt aber perfekt die Technomagie der Skaven...

    Muhahah. Wo du es jetzt sagst. Mich hat es zuerst an das Rad erinnert von General Grievous in Episode III.


    Das Todesrad und die 2 neuen Helden gefallen mir echt. An Dynamik kaum noch zu toppen. Bin schon gespannt wie der Dämon aussieht, wenn er denn kommt.
    Bestimmte Gesichter der neuen Skaven gefallen mir nicht so, sehen irgendwie überzogen aus, aber wenn man sie sich so anguckt, will man die Freunde nicht bei Nacht begegnen, geschweige denn eine Schlacht schlagen.