Auch ich kann Turnierlisten schreiben :)

• Doch das ist mir aufgefallen aber wenn man z.B. Schwertmeister oder ein Kommandat Angreift ist man um die Regeneration immer fro

Vampiere 5000 Punkte

Skaven 3000 Punkte

Der Drache ist mächtig, doch der Mächtigere ist der, der den Drachen reitet, der Dragonmaster !!!

• Na na, mal keine Streiterei hier. Hebt euch das fürs Schlachtfeld auf :D

Ein Kommandant sollte für die Blutritter nicht so ein großes Problem darstellen, wenn sie angreifen. Wenn man die Modelle innerhalb der Einheit einigermaßen geschickt stellt, kommt ein normaler Blutritter und entweder der Vampirfürst oder der Kastellan ran (also entweder 7 Attacken mit KG5 und S7 oder 3 Attacken mit KG5 und S7 sowie 4 Attacken mit S7, die automatisch treffen und nochmals Attacken erzeugen können). Im Idealfall sind es sogar Vampirfürst und Kastellan.
    Das wären statistisch gesehen 7,777... RWs, die um 4 erschwert sind. Selbst ein 4er-Rettungswurf ist da alles andere als sicher.
    Und hier sind die Nachtmahre (die mit S4 auch was reißen können) nicht mal mit eingerechnet.

Schwertmeister sind natürlich eine andere Geschichte, aber diese Armee ist flink genug, um ihnen aus dem Weg zu gehen und sie irgendwann (wenn nötig) mit den Rittern in die Flanke zu fallen. Am Ende wird ihnen auch so jeder nicht getötete Blutritter verdammt weh tun.

Learn to have scars

• Also ich habe das auch gemeint das ein Kommandant kein Problehm ist das war jedoch ein schwerer feler denn der Zwergenkommandant hatt A5 S7 Schlägtimmer zuerst zu ohne regneration wären 4 Blutritter tot dank Regeneration nur 1 und deshalb meine ich das man seine Blutritter immer durch Regeneration schützen sollte

Vampiere 5000 Punkte

Skaven 3000 Punkte

Der Drache ist mächtig, doch der Mächtigere ist der, der den Drachen reitet, der Dragonmaster !!!

• Die Kombination an Runen geht definitiv nicht.

Er hätte entweder
    3 Schmetterunen + 1 Wutrune + Meisterrune der Flinkheit
    (wären 2 Runen zuviel)

Oder
    1 Schmetterrune + 1 Wutrune + Meisterrune von Kragg dem Grimmigen + Meisterrune der Flinkheit
    (wäre eine Rune zuviel, außerdem darf die Waffe nur eine Meisterrune haben)

Zwergenkönige sind auch so ziemlich das (defensiv) Härteste, was die gegnerischen Reihen füllen kann (zumindest mit der richtigen Ausrüstung).
    Solch eine Einheit greift man, wenn überhaupt, in der Flanke an. Oder man umgeht sie gleich komplett :D

Learn to have scars

• dragonmaster, es kann sein dass du gegen einen gespielt hast der eine mr der flinkheit, eine wutrune und skalf schwarzhelms mr draufgemacht hat!
    wenn du w5 hattest hätte das so aussgesehen!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Das wären aber auch wieder zwei Meisterrunen: Meisterrune der Flinkheit und Skalf Schwarzhammers Meisterrune.

Es gibt keine legale Runenkombination, die 5 Estschlagattacken mit S7 erlauben. Ohne Erstschlag würde das Ganze gehen (MR von Kragg, Schmetterrune, Wutrune), ansonsten gehen mit Erstschlag nur 4A+S5 oder 5A+S4

Edit: Moment mal, ich hab die Kraftrune vergessen ^^
    Die oben genannte Kombination wäre damit zwar auch nicht erreichbar, aber 5 Erstschlagattacken mit S8 würde gehen (allerdings nur gegen W5 oder höher, ansonsten nur S4)

Learn to have scars